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hpaccord

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Mein Auto

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    Honda Accord
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    CN1
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    2005

Leistungen von hpaccord

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Newbie (1/14)

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Reputation in der Community

  1. Habe seid geraumer Zeit einen schlechten Radioempfang ! - alle Antennenverbindungskabel sind ok (keine Korossion) - Antennenverstärker Sichtprüfung ok - !!! Wenn ich die Bremse trete wird Empfang sofort schlecht !!! Hat irgendjemand eine Idee? Gruß hpaccord
  2. Die Firma arbeitet mit meiner Werkstatt zusammen, Preis und Fa. weiß ich nächste Woche...
  3. Die Frage die sich mir stellt ist, hast Du damit auch das Problem das die Ladekontrollleuchte im Leerlauf bei der Ruhestromschaltung für ca. 10s angeht? Die originale Lima hat einen Ladestrom von 105A, die von kfzteile24 hat 120A, ich habe das Problem mit 2 neuen Lima mit einem Ladestrom von 130A !!! Ich denke mal das ist diese? http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=17485&dlnr=&node=100350&lastNodeID=0,1,100010,100041&search= Gruß hpaccord Die defekte Lima Denso CSC91, Ladestrom = 105 A, ist aufgearbeitet, neuer Freilauf, neue Lager, neue Kohlen, Funktion wurde überprüft. Hab ich heute eingebaut, alle Kabel wieder angeschlossen, alles bestens so wie vorher ! Ladekontrollleuchte funktioniert einwandfrei, Ruhestromabschaltung auch. ;););) Gruss hpaccord
  4. Ohne Spannungsmessung geht's nicht. 1. Batteriespannung messen, wenn möglich Säuredichte ausspindeln. Säuredichte sollte in allen Zellen gleich sein, wenn deutliche Abweichungen vorhanden sind, sind die entsprechenden Zellen defekt. (Kurzschluss) 2. Motor starten, Batteriespannung messen, sollte ca. 13.5 - 14 V haben, (wenn nicht Lima defekt) auf jeden Fall mehr als bei abgeschaltetem Motor. 3. Kabelverbindungen (fester Sitz, Korrosion) prüfen Gruß hpaccord
  5. Nein, den ELD werde ich nicht austauschen, der ist nämlich nicht defekt! Lediglich kann die OEM Lichtmaschine (wie gesagt auch die von Herth+Buss, kein Billigheimer) kommt mit der Signalverarbeitung beim runterregeln, sog. Ruhestromschaltung, (Einschalten der Ladekontrolleuchte für ca. 10s im Leerlauf) nicht klar, bzw. hier sind die Grenzwerte wohl anders. Längerfristige Nachteile erwarte ich nicht, der Tipp kam von dem Aufbereiter der defekten Lichtmaschine... Gruß hpaccord Diese sog. Ruhestromschaltung gibts meines Wissens nur beim Honda und bei Ford. Hier soll lediglich Sprit und Emmissionen gespart werden, die Batterie wird keinesfalls überladen der interne Regler arbeitet auf jeden Fall richtig. Gruss hpaccord Für sachdienliche Hinweise bin in dankbar, Lima von Honda für 781,- Euro auch keine Option!!!
  6. Problem gelöst !!! :D:D:D - ELD (Elektronischer Last Detektor), Funktion abgeschaltet. 1. Variante: Abziehen des Steckers am ELD im Sicherungskasten --> Ladekontrollleuchte Funktion korrekt, aber Auslesen des OBD zeigt Fehler 1298 2. Variante: An der Lichtmaschine sind 3 Kabel angeschlossen - IG, Schwarz/Gelb, Zündungsplus - L, Weiss/Blau, Zur Ladekontrollleuchte - C, Weiss/Grün, Steuerleitung von ECM/PCM (Steuergerät) abgeklemmt. --> Ladekontrollleuchte Funktion korrekt, Auslesen des OBD zeigt keinen Fehler Spannung liegt immer zwischen 13,5-14V, kein Runterregeln auf 12,5 V. Gruß hpaccord Zitat von ecki Hier mal die funktionsbeschreibung (Text kopiert) "Der ELD ist im Wesentlichen ein Stromwandler, welcher die Strommenge, die das Auto aus der Batterie bezieht, überwacht. Dieser Betrag variiert von Zeit zu Zeit, je nachdem, was für verschiedene elektrische Geräte eingeschaltet sind. Der ELD gibt ein Signal von 0,1 bis 4,8 Volt an die ECU. Diese Referenzspannung sagt der ECU, ob die Feldstärke in der Lichtmaschine erhöht oder verringert wird, was wiederum Abgabeleistung der Lichtmaschine beeinflusst. Sinn und Zweck der Sache ist, das dem Fahrzeug zu jedem Zeitpunkt die optimale Strommenge zu Verfügung steht, gleichzeitig aber auch Kraftstoff und Abgase eingespart werden."
  7. Kennt sich jemand mit dem Bypass des ELD aus bzw. schon durchgeführt? http://www.stevemeadedesigns.com/board/topic/139844-how-to-eld-bypass-for-honda-civicaccordfit/ Gruß hpaccord
  8. Hat denn noch niemand eine Lima tauschen müssen und ist auf dieses Problem gestossen? - original HONDA, d.h. Denso CSC91, 105 A, funktioniert, 781,- Euro - OEM Lima, 130 A, Problem mit Ladekontrollanzeige im Leerlauf (ELD Signal wird nicht von OEM Lima verarbeitet) Gruß hpaccord
  9. hab halt den Wagen damals in die Werkstatt schleppen lassen und naja bau halt ein waste kriegst, scheiss preis, aber mach fertig! Bisher hab ich immer alles selbst gemacht :motz:
  10. wir haben den ELD definitiv drin, unterhalb des Sicherungskastens im Motorraum. Teile-Nr Honda: 38255-S5A-003 probiers morgen beim freundlichen.
  11. Das war auch zunächst mein Ansatz 105 / 130 A ist egal. Bei der Aktion mit der Lichtmaschine habe ich die Batterie auch geprüft, alle Zellen im roten Bereich und dann auch die Batterie ersetzt (Wobst ad 75Ah 720A(EN)). Dann habe ich im Netz den ELD gefunden (bei Honda gab es hierzu keine Aussage das es so ein Ding gibt). Hast Du eine Idee wo ich das herbekommen kann? Bei Honda gibt es nur den kompletten Sicherungskasten! Oder eine neue Lima Denso 105 A für 781,- Euro (zum Testen bissel viel). Ansonsten ist keine mit 105 A lieferbar, nach email von Denso lieferbar, der Dealer Steingruber hat direkt bei Denso angerufen, lieferbar erst im nächsten Jahr.:motz: Danke für die Beschreibung zum ELD, es ist kein Fehlercode gesetzt. Gruß hpaccord
  12. 1. Batteriespannung messen (12 - 13 V sollten anliegen) 2. Motor starten, Batteriespannung sollte jetzt bei ca. 14 V liegen, wenn nicht wird Batterie von Lima nicht geladen. Gruss hpaccord Edit by soichiro's freund: Ein direkt vorangegangener Beitrag muss nicht zitiert werden!
  13. So, nu hab ich eine weitere neue Lima eingebaut. TWA TRA-020,12V 130A. Absolut der gleiche Fehler. Beim Leerlaufbetrieb ohne Last (Batterie voll, alle Verbraucher aus) schaltet der Regler von knapp 14V runter auf 12,5 V; dann geht die Ladekontrollleuchte an. - die ursprünglich eingebaute Lima: Denso CSC91, Ladestrom 105A (z.Zt. nicht lieferbar) - neue Lima. Herth+Buss, Ladestrom 130A, Fehler:Ladekontrollleuchte geht an - neue Lima. TWA, Ladestrom 130A, Fehler:Ladekontrollleuchte geht an D.h. zwei neue Lima, mit Fehler Ladekontrollleuchte geht an ! 1. Lima muss 105 A Ladestrom haben ? 2. Masse der Lima mit Starthilfekabel direkt am Masse Batterie, Fehler vorhanden 3. + Leitung der Lima mit Starthilfekabel direkt an +Batterie, Fehler vorhanden 4. ELD (Electronic Loading Detector) ??? Kann hier der Fehler liegen? Das Ding sitzt unterhalb des Sicherungskasten im Motorraum, ich denke hier wird das Signal zum runterregeln des Reglers generiert. Hat jemand eine Idee? Gruss hpaccord
  14. Na dann gebe ich mich mal geschlagen, ein Fühler fühlt nur (Widerstandswert wird für Anzeige benötigt) ein Schalter schaltet. Der Kühlerlüfter-Schalter (langsam) sitzt im Kühler und soll bei 91-95 °C die Lüfter mit langsamer Drehzahl laufen lassen um die Temperatur zu senken; reicht das nicht aus - oder bei Defekt - schaltet der Kühlerlüfter-Schalter (schnell) bei 98-102 °C und lässt die Lüfter mit schneller Drehzahl laufen...weils jetzt zu heiss wird... Gruß hpaccord
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