Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

RKDJA

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Wohnort
    Leipzig

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda
  • Modell
    CB3 CL7
  • Baujahr
    1991 2004

Leistungen von RKDJA

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Honda CRV,hat das auch,aber nur wenn der Schalter für die Spiegeleinstellung auf den rechten Spiegel gestellt ist. Befindet sich der Schalter in der Mittelstellung ,bewegt sich der Spiegel nicht.Der Vorteil der Sache ist,das man beim einparken den Bordstein im Blick hat.
  2. wennDu sicher gehen willst,wechsele am besten gleich die Ölwanne ,oder das ganze Auto!!!!!!.
  3. Wurde eventuell der Ventildeckel,kurz bevor der Fehler auftrat ab und wieder angebaut?,dann ist er nicht richtig,mit Dichtmasse in den Ecken abgedichtet worden.das Öl läuft dann am Motor hinter dem Steuerdeckel herunterund es hat den Anschein es kommt von der Kurbelwelle!!!.
  4. Drücke das Bremspedal,mit einer Stange welche Du zwischen Bremspedal und Sitz klemmst circa 2 Zentimeter durch und schon kann keine Bremsflüssigkeit mehr nachlaufen. Viel Erfolg Oldie.
  5. Blauer Stecker unter dem Armaturenbrett,ist für Motor-Fehlercode.Für ALB-System,ist im Kofferraum seitlich rechts oben.Den wartungsdeckel entfernen,dort befindet sich das ALB-Steuergerät.Nach dem eischalten der Zündung,kannst Du nach 10-Sekunden den Fehlercode auslesen.Es können drei Fehler gespeichert werden. Alles Gute OLDIE.
  6. Es ist zu 99%,die Ventildeckel-Dichtung.Sie muss in den Ecken mit Dichtungsmasse eingesetzt werden.Obwohl man denkt es kommt vom Simmerring,war es immer die Dichtung.15 Jahre bei honda gearbeitet,Simmerring mußte nie erneuert werden!!.Gruß Oldie
  7. Tausche doch einmal die räder,rechts-links.Wenn das Symtom mit,ist der Reifen defekt!!!!.
  8. 99%aller Undichtigkeiten am Kurbelgehäuse unten kommen von der Ventildeckel-Dichtung,das Oel läuft hinter dem Zahnriemen nach unten,kaum erkennbar.Ventildeckel-Dichtung,muss in den Ecken mit Dichtungsmasse,ca,2cm aus der Ecke heraus bestrichen werden.Versuch es mal,bevor Du Dir Arbeit machst,welche eventuell nicht notwendig ist. Viel Erfolg OLdie.
  9. Nimm Pattex Power Kleber: Colle Extra Forte Colla Power Gel.klingt kompliziert,heißt aber so,eine gelbe Tube in Folie verpackt.Habe in im Baumarkt gekauft,hat sich bestens bewährt.solltest aber warten bis es circa 20 Grad sind.Schleife eine kleine Nut ein und fülle diese aus.Kannst ja später noch eine Versteifung überkleben.Viel Erfolg, OLDIE.
  10. Untere Motorabdeckung entfernen,ablassschraube mit Vierkant entfernen,nach ablaufen des Altoels und reinigen des Magneten mit neuem Dichtring wieder verschliessen.Oelmessstab vom Getriebe entfernen und mit Schlauchund Trichter 2,8 Ltr auffüllen.Motor starten alle Gänge durchschalten und innerhalb 1Minute prüfen.Auf ebener Fläche!!!.Nur Original Honda ATF-DW1 vsrwenden!!. Kostet ca.20.00 Euro der Liter.Viel Erfolg OLDIE!.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.