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Kimi

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Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord
  • Modell
    CE7
  • Baujahr
    1998

Leistungen von Kimi

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallöchen, ich wollt mich nochmal für die ganze nette Hilfe bedanken! Ich habe mich jetzt doch entschieden mein Baby abzugeben bzw zu schlachten. Ich finde den H22A5 einfach nicht zu nem guten Preis, einer wurde mir angeboten für 900 zzg. Versand erst 40 dann plötzlich 90€ hab ihm angeboten 900 inkl Versand, was ich persönlich schon echt viel fand. Wollte er nich, mir egal.. Kurzum ich werde mein Autochen vermutlich schlachten und mir nächstes Jahr einen Ce9 oder ein Motorrad kaufen ^^ Ich hoffe ich hab eure Zeit nich allzu sehr verschwendet, war uf jeden Fall sehr hilfreich und evtl Bau ich ja dann mal an meinem neuen den Motor um =) LG Kimi
  2. Guuten Tag ihr Lieben, da mein Baby leider bis jetz nich verkauft wurde und ich ihn sicher nich unter Wert an irgendwelche Export-Händler verscherbeln werde, wollte ich mal fragen ob hier jemand Interesse an Teilen hat? Sollte genug Interesse da sein würde ich ihn nämlich selbst schlachten =) Ansonsten kann er natürlich weiterhin komplett gekauft werden, falls ihn jemand selbst schlachten oder als Stockcar fahren möchte ;) Er hätte noch TÜV und fährt also brauch man nich mal nen Hänger um ihn abzuholen =) Paar Daten noch: Accord CE7 162000 runter Tüv bis März '16 ab und zu Motorgeräusche evtl Pleul-oder Kurbelwellenlager, vllt auch nur was lose Kann Probe gefahren werden Hebebühne vor Ort Klima Elek. Fensterheber vorn Frontairbags Neue Filter, zündkerzen, Öl, Birnen im Scheinwerfer, der linke Scheinwerfer is wahrscheinlich auch neuer, weiß aber nix genaues ein front Unfall vorne links war schlimmer als vom Vorbesitzer angegeben Linker Kotflügel Neu lackiert Motorhaube foliert Zierleisten und Grill lackiert Reparaturbleche vorhanden Sommer und Winterbereifung auf stahl Motor, Handbremse/Bremssattel hinten links sind nich mehr wirklich zu gebrauchen, sonst lief er Top =) Bei Interesse/Fragen/Angeboten hier posten oder PN Schönen Tag euch noch!
  3. Hallo, erstmal wieder mal vielen Dank für die 1A Hilfe =) Ich hab mich bei dem 3. Angebot (aus De) mal gemeldet und werde dem 1. Ebenfalls mal schreiben. Ich hattebisher nicht nach H Motoren gesucht, weil ich es so verstanden hab dass ein Umbau von F auf H schwieriger ist (zu kurze Stränge, andere Stecker z.B.) und auch weil viele luden ja sehr viel älter als mein Baby sind zwecks Technik (das beschriebene Problem mit obd1 und 2) aber wenn so viel dabei ist wie bei dem ersten fällt das Problem ja auch weg.. Und mein Mann kann super Hartlöten wenn es dann dazu kommen sollte =) Den Ce9 Motor hab ich mir jetzt ausgeredet, da es echt nur den für 712€ gab ohne alles also nur block und Kopf, das is ja doch etwas lächerlich.. Dann werd ich mal auf die Antwort warten und so lange mal was zu den Abgasnormen recherchieren.. Ich würde ja am liebsten auf höchstens 185 Ps umwandern, wegen Achsen etc, ich wollt ja dann doch bald wieder fahren können und ich denke das dauert "nur" zwecks Motortausch schon lange genug =S
  4. Hallo ihr Lieben, Ich suche am liebsten einen F22Z2 aber auch einen F20B6, F22B5 oder einen anderen F-Motor mit 150 PS oder mehr und am besten mit VTec Baujahr 4.1998 - 2001 Steuergerät sollte mindestens dabei sein.. Ansaugbrücke mit Einspritzdüsen, Abgaskrümmer und Motorkabelbaum wäre super. Natürlich sollte der Motor voll und ganz funktionstüchtig sein und einwandfrei und ruhig laufen! Das Spenderauto sollte ein Schaltwagen gewesen sein, min. ABS, elek. Fensterheber, Klima gehabt haben.. Wer was hat bitte mit einem aussagekräftigen Angebot und am allerbesten mit Foto bei mir melden (Das heißt es sollten km-Stand, Zubehör und Preis sowie Standort und evtl Versandkosten angegeben sein) Vielen Dank im Voraus nochmal und schönen Abend noch! LG Kim
  5. Hallo, Also der den ich im Blick hab wäre aus einem 97er, meiner is 98er Jahrgang.. 700 find ich auch nich gerade günstig, leider finde ich nirgends sonst einen...wer schlachtet auch schon so ein schickes Auto =P ich werde mich mal umsehen die nächste Woche ob ich irgendwo noch günstiger oder aus privathand einen finde. Ansonsten wird mir leider nix anderes übrig bleiben als den für 700 zu nehmen. Ein ganzes Auto zu kaufen würde ja bedeuten den auch iwie nach Berlin bekommen zu müssen und ihn hier iwo unterzustellen. Da bei der Werkstatt unseres bekannten wo wir den Umbau vornehmen dürfen auch nur begrenzt Platz is und mein Baby ja auch dort stehen muss bis er fertig is, deshalb bleibt leider nur die Option einen Motor einzeln zu kaufen. Aber ich werde schauen dass die genannten Dinge dran sind, vor allem das Steuergerät, danke für den Tipp! Ich werde dann berichten sobald der einbau losgeht =D LG Kim
  6. Halllooo =) Erstmal viiielen Dank für die ausführliche Antwort, das hat schon mal eine Menge fragen beantwortet. Ich kann dich und sicher auch einige andere erstmal beruhigen, ich hab zum einen meinen Mann an meiner Seite der sich ein bisschen auskennt und viel mit Autos beschäftigt hat und auch weiß wie ein Motor funktioniert und für alles was noch tiefer in Mechanik und Elektronik geht, haben wir noch einen sehr guten Bekannten der eine eigene Werkstatt hat die wir benutzen dürfen, mit allem drum und dran wie Hebebühne etc. Dieser würde uns natürlich auch helfen, sobald es ins komplizierte geht. Ich wollte mit meinem Wissensstand jetzt nich allein rumdoktorn, das würde voll in die Hose gehen...ich war physikalisch noch nie so auf der Höhe:roll: So wie ich das bisher auch herausgelesen habe ist es also wohl besser und einfacher gleich den CE9 Motor einzubauen, für den ich mich jetzt entschieden habe, wo ich weiß, dass sowieso alles gut mit Getriebe etc zusammenpasst =) Ja mit Geräuschen ist das ja leider immer so eine Sache...Da können ja so viele unterschiedliche andere Dinge Einfluss haben, wer weiß was eigentlich Schuld ist. Die Ventile klackern übrigens auch unnormal laut, die wollte ich einstellen lassen, aber das hat ja jetzt auch keine Notwendigkeit mehr.. Er hat ja auf jeden Fall n Ding weg der Motor, was nun genau sei dahin gestellt, er macht eher nicht regelmäßige Geräusche, nur wenn er warm ist, aber unabhängig vom Gasgeben oder sonst irgendeinem Einfluss, also das Geräusch kommt völlig willkürlich und ich fahre schon eine Weile damit rum, da es am Anfang so gut wie nie da war und es ewig gedauert hat bis ich überhaupt das Geräusch aufzeichnen konnte. Ich will auch gar nich wissen was mit dem armen Ding schon alles veranstaltet wurde, da Honda Motoren allgemein ja eig ziemlich robust sind. Mit dem Stethoskop kam es auf jeden Fall aus Richtung Ölwanne, zuerst klang es wie Steine in der Ölwanne die hin und her klimpern. Jetzt ist es allerdings lauter und häufiger geworden und bei jeder Fahrt da, sobald der Motor warm ist, in kaltem Zustand hört man es gar nicht, aber bevor ich mir da jetzt noch weiter iwas kaputt fahre, wollte ich ihn jetzt abmelden und nen neuen Motor reinhauen (umbauen hab ich jetzt aus der Liste gestrichen ;)) Ich hab schon einen CE9 Motor gefunden, der kostet 713€, hat 123xxx km runter, den würd ich wahrscheinlich nehmen, hat lange genug gedauert überhaupt einen zu finden. Den CE7 Motor gibt es häufiger, aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich schon n neuen Motor einbauen muss und das sowieso ganz gut passt, dann gleich wenigstens mit etwas mehr Leistung und VTec :D Wie wäre das aber mit dem Eintragen, geht sowas leicht? Kostet wahrscheinlich auch ne Menge oder? Und der Versicherung müsste ich es höchstwahrscheinlich ja auch melden nehme ich an, aber wie mach ich das? Kapiern die das wenn ich sage is ein CE7 mit CE9 Motor oder bleibt das bei denen in den Papieren ein CE7?.. Aber gut, darüber kann man sich ja dann noch Gedanken machen, interessanter wäre wie gesagt für mich wie man das dann eintragen lassen muss. Haha das der Accord ganz schön "verbaut" is fiel mir schon auf als ich nur den Kraftstofffilter wechseln wollte, wer lässt sich sowas nur einfallen, das man nirgends richtig rankommt^^ aber das ist ja das kleinere Übel, was den Kabelbaum angeht bzw dessen Ergänzung, da muss ich mich etwas belesen, aber mein Mann kennt sich mit sowas gut aus, ich denke das sollte machbar sein. Ich hätte wie gesagt den F22Z2 wie ich jetzt weiß (;)) bevorzugt, der hat auch 150PS und ich dachte der passt vielleicht am besten, weils die gleiche Reihe ist? Was wäre denn der vom Coupe für einer? Auf jeden Fall nochmal viiielen, viielen Dank für die ganzen Infos, das hilft mir schon mal ungemein weiter und lässt hoffen =) Jetzt zu Stahli: Ja is der aus der HCD, nur wenn man wirklich freundliche und kompetentere Beratung möchte, ist die Community nich grad die beste Anlaufstelle ;) Ich habe mir jetzt gedacht, wenn er bis Ende Mai nicht verkauft ist (und davon gehe ich aus, da ich mein Baby nicht verschleudern werde und ihn mit diesen Problemen keiner für angedachten Preis kaufen wird;)) melde ich ihn erstmal ab um den Motoreinbau in Ruhe vornehmen zu können. Ich will ihn auch gar nicht mehr loswerden, das war eher eine kurzschlussreaktion^^ und mir fiel jetzt auf wie sehr ich ihn eigentlich ins Herz geschlossen hab und er mich so treu fährt obwohls ihm schon länger nich gut geht :p Also Knobi sagte ja der Kabelbaum müsse nur um einige Strippen erweitert werden, aber mit dem Steuergerät wie darf ich mir das vorstellen? Reicht da einfach irgendeins, weils da eines zu kaufen gibt für knappe 250, aber passt jedes CE9 Steuergerät an jeden CE9 Motor? Also an jeden F22Z2 oder gibt es noch was anderes was man da beachten müsste? Kann man das vom CE7 vielleicht auch chippen?(Ich hab irgendwie sowas in einem anderen Beitrag gelesen) Ansonsten würde ich einfach mal unseren Bekanngten bei Honda fragen wie das aussieht. Auch vielen Dank an dich natürlich, vor allem das Achsen und Bremsanlage passen ist eine sehr wichtige Info =) Ich werde gern berichten, wenn ich mit dem Tausch anfange wies läuft, aber das wird ab anfang Juni erst der Fall sein, bis dahin informier ich mich noch etwas mehr und versuch schon alles wichgtige zu klären..... Viele Grüße, Kim PS: Stahli ich hab dein Auto schon bewundert, suuuper schick =))) Echt, sieht man ja selten diese schicke Modellreihe und dann auch noch gepflegt, echt Daumen hoch =) Aber wo bekommt man Front und Heckansätze her? Ich hab mich tot gesucht ^^
  7. Hallo, ich hab schon ein bisschen im Forum gesucht, aber leider nix passendes zu meinen Fragen gefunden und da alle hier so freundlich scheinen, dachte ich, ich melde mich selbst mal an und starte ei Thema =) Also ich habe einen CE7 seit Januar, er ist mein Baby, leider war es wohl ein Fehlkauf, da der Vorbesitzer ihn schnell loswerden wollte und ich weiß seit kurzem auch wieso. Er machte Geräusche und unser Bekannter (Mechaniker bei Honda) meinte Pleullager oder Kurbelwellenlager defekt. Er hat das Geräusch nur per Video zugeschickt bekommen, aber ich vertrau ihm da. Jetzt bin ich natürlich am überlegen was ich mache, ich hänge sehr an meinem Auto und ich hab hier gelesen, dass wohl auch der CE8 und sogar der CE9 Motor ans CE7 Getriebe passt, richtig soweit? Dann wurde geschrieben dass man sogar nur Pleul und Kurbelwellen vom CE9 brauchen würde und je nach geschmack den Kopf und damit hätte man schon nen CE9 Motor. Wie darf ich mir das Vorstellen, was müsste man da ab/umbauen? Nächste frage wäre: Wenn bei mir die Lager kaputt sind, kann man diese auch tauschen oder hängen die so sehr drin, dass man den ganzen Motor tauschen müsste? Würde es funktionieren, CE7 Motor raus, CE8/9 Motor rein? Bezüglich Achsen und Bremsanlage, müsste da auch etwas verändert werden? Durch den neuen Motor bzw die Veränderung hätte er dann ja dann nur knappe 35 PS mehr beim CE9 Motor, aber manchmal macht sowas ja schon was aus. Ist der Kabelbaum vom CE7 dann auch noch passend und müsste man das Steuergerät tauschen? Ich hab ja auch nen 16 Valve Motor und der von den anderen beiden is n VTec, würde es da Probleme geben? Gibt es noch etwas in dieser Hinsicht zu beachten? Hat sonst jemand Tipps oder ähnliches? Oder kann so im Groben den Ablauf schildern, wie man den Motort umbauen bzw austauschen müsste? Was muss man generell bei so einem Umbau alles noch mit tauschen bzw Verändern? Und weiß jemand was für einen Motor der CE9 drin hat? (Also mit Bezeichnung) Ich bin wie ihr merkt absoluter Neuling auf diesem Gebiet und wollte mich eig erst ganz zum Schluss damit beschäftigen und n neuen Motor reinhauen, aber naja, wie es eben so ist möchte mein Dicker jetzt gern schon was anderes :roll: Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße, Kim
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