Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

polex

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda Accord CB3
  • Modell
    Accord 2.0
  • Baujahr
    1992

Leistungen von polex

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hi! Was die Federn angeht, ist es mir erst nach dem Schreiben eingefallen. Momentan steht mein CA5 vorne auf den Federn die um 1 Kreis gekürzt sind. Das hat der Vorbesitzer gemacht. Ob die auch von dem CA5 sind - weiss ich nicht - müsste ihn mal Fragen. Aber generell die Frage zu den Federn/Stoßdämpfern (das Thema ist absolut neu für mich) - habt ihr Ahnung ob es welche Federn gibt oder Stoßdämpfer die von der Größe EXAKT identisch sind, also auch wirklich für den CA5 gemacht, aber ein bisschen härter sind? Ich kenne mich gar nicht aus, und ich weiß auch nicht ob es eine Kombination Stoßdämpfer/Feder sein soll, oder geht es nur härtere Federn einzubauen. Das mindeste was ich machen werde neue Federn einbauen - also mindestens OEM. Aber vielleicht kriege ich von euch noch ein Paar Ideen. Was die Leuchte bei Ebay angeht - das ist die Leuchte von einem CA5, allerdings ist es eine Vor-Facelift Leuchte - wenn man genau hinschaut - sieht man, dass das Farbglas vom Blinker z.B. direkt mit dem schwarzen Plastik angrenzt, bei meinem (Facelift Modell) gibt es dazwischen noch ein Streifen vom roten Rand. CA ist eines der wenigen Autos überhaupt, das mir nach dem Facelift besser gefällt. PS - polex hat nix mit Polen zu tun oder so=) ist eigentlich eine Zusammensetzung von meinem Namen und dem Namen meiner Freundin;)
  2. Hi Leute, Danke für eure Rückmeldungen. Tja, die Schwammigkeit der Lenkung meinte ich eigentlich nicht. Was ich zu beschreiben versucht habe ist eher wie das Auto sich verhält wenn man zB in der 10er Zone mit vielen Straßenschäden fährt, dass die Aufhängung wirklich viel weicher zu sein scheint, dass das Auto leichter zum Wackeln zu bringen ist als mein CB3, wobei bei dem CB3 die Stöße von den Straßenunebenheiten deutlicher/härter zu spüren sind. In den Kurven ist die Karosserieneigung auch stärker als die vom CB3. Von den Rostproblematiken bei den 80-90er Hondas habe ich auch gehört. Meine Exemplare wurden glücklicherweise von den ernsthaften Rostanfällen soweit verschont gewesen. Da der CA5 echt ein seltenes Ding ist (vor allem die Ausstatung und vom Gesamtbild) möchte ich schon eine Sommmersaisonzulassung für dieses Auto machen. Bilder sind aber noch die von dem Vorbesitzer vom letzten Herbst.
  3. Hallo liebe Forummitglieder Ich besitze seit Spätsommer den Honda Accord CB3 (1992, 110 PS, Vergaser) - den habe ich als alltägliches Fahrzeug gekauft (nach dem Verkauf von Golf IV) und bin wirklich fasziniert von dem wie das Ding fährt. Bin nun 7000 km seit dem gefahren, viel auf Autobahnen. Nun, ein Bekannter von mir hat mir seinen CA5 Accord (1989) angeboten, weil er auf Toyota umsteigt. Den CA5 habe ich mir also auch zugelegt. Ist ein US-Modell mit Klappscheinwerfern also wie beim Aerodeck, aber es ist eine Limousine. 102 PS, A20 Vergasermotor. Ich habe den gerade eben nur nach Hause gefahren (800 km) und muss auch sagen Fahrdynamisch, und auch Fahrtechnisch (also Gesamteindruck - Motor/Getriebe/Fahrwerk) gefällt mir der CB3 besser. Nun meine Frage - habt Ihr vielleicht eine Ahnung, ob man die Stoßdämpfer und Feder von dem CB3 unter den CA5 packen kann? Ich habe das Gefühl, mein CB3 ist etwas direkter von dem was man durch die Räder von der Straße zurück zu spüren bekommt. Wisst ihr vielleicht, ob es 100% identische Bauteile bei den CA & CB Accords gibt? Der CA5 steht nun bis zur Zulassung in der Garage untergebracht, daher habe ich etwas Zeit um mich hierzu zu informieren, und würde mich freuen wenn ihr mir etwas weiterhilft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.