Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hayai kuruma

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorname
    Anton

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord Type r
  • Modell
    CH1
  • Baujahr
    1999

Leistungen von Hayai kuruma

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Muss kein Hytech sein, aber aufjedenfall kein Billig Müll, wie z.B. Tss... puh kommt auf den Zustand an. ~700€.
  2. Moin, Hat jemand noch diverse Fächerkrümmer für den CH1 irgendwo rum liegen und will die los werden? Dachte da so an Hytech und co. Wer was hat einfach PN mit Bildern. Danke im vorraus;)
  3. Ich möchte mir keine einbauen. Finde es nur interessant, und wollte mich damit mal befassen. Deswegen wollte ich einfach paar Bilder oder Videos. Danke für die Antworten ;)
  4. Moin, mich interessieren die Einzeldrosselklappen beim H22A. Hat da jemand Videos, oder Bilder? Gibt es da Firmen die diese speziell für Honda anbieten? Wie funktionieren die und was muss umgebaut werden? Unterschiede beziehungsweise Vorteile/Nachteile im Vergleich zum Flachschieber... Wäre sehr nett wenn mir das jemand relativ kurz und knapp erklären könnte. Ich weiss das jemand hier im Forum einen Type R als Tourenwagen besitzt und einiges umgebaut hat. Vielleicht meldet er sich ja. ;) danke im vorraus. Anton
  5. Ich glaube er hat 2-3 Wagen. Unteranderem einen Type R mit Leichtbau und nur mit dem nötigsten drinnen. Welche Klasse er gefahren ist weiss ich nicht. Wenn ich mir das Schlacht-Auto bei ihm anschau, werde ich ihn mal fragen. :)
  6. Alles klar. Danke für deine Hilfe. Ich werde danach schauen. Habe die Woche leider noch keine Zeit gehabt um nach den OBD Stecker zu suchen. Wird denke ich erst gegen Samstag. ;) Habe mich mal nach einem Besichtigungstermin für den Type R gekümmert. Kann den in 1-2 Wochen anschauen.
  7. Alles klar. Danke dir, wieder einmal für die ausführliche Antwort. Ich werde mal mein Coupe demnächst in meine Werkstatt fahren und schauen ob es nun OBD1/-oder 2 ist. Ausserdem werde ich Ausschau nach dem Klopfsensor halten. Anfangs wollte ich den V6 haben, aber als ich dann nach einigen Minuten festgestellt habe das es den nur mit Automatik gibt, war mir klar das es vorerst ein Auto mit Schaltgetriebe wird. Es hat dann auch alles weiter gepasst, sprich vom Standort und Preis. Über den Getriebeumbau zum 6.Gang Schalter habe ich schon etwas gelesen. Das wäre auch eine Überlegung wert wenn der Motor und die Teile vom Type R total runter gewirtschaftet wären. Ich melde mich wenn ich mehr weiß. Gruß Anton
  8. Die Bilder meines ungeputzten Coupes sind nun auf meinem Profil. :D
  9. Ja, aus dem Osten von Thüringen ;)
  10. Yo homs, woher kommst du? bist du Deutscher?
  11. Hallo Knobi. Danke für deinen ausführlichen Text. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen. Wo finde ich meine OBD-Steckdose im Auto? Soweit ich weiß wurden nur VTEC-Motoren in die Coupes eingebaut, demzufolge glaube ich einen VTEC-Motor zu besitzen, denn VTEC steht auch auf dem Ventildeckel, aber genau wissen tu´ ich es nicht. Bin noch kein Profi. ;) Was für ein Getriebe habe ich und inwieweit ist der Ganganschluss gegeben? Ist es dann unfahrbar und man kommt um das kurze Getriebe nicht mehr herum? So wie du das schreibst, scheinst du den H-Motoren, vor allem den A7 abgewandt zu sein. Gäbe es eine andere Möglichkeit meinem Accord mehr "Bums" zu geben? Eine Turbo- oder Kompressoraufladung wird doch viel kostspieliger und komplizierter sein... Was würdest du, beziehungsweise ihr machen?
  12. Hallo Freunde ;) Ich habe nun endlich mir mein langersehntes Coupe BJ 1999 gekauft, jedoch hatte ich schon immer diverse Wünsche um mein Auto individueller zu gestalten. Ich habe den 2.0er Motor mit 147 PS. Der schiebt für ein 2 Liter Motor, für die damalige Zeit, echt gut an, aber ich hätte gern noch etwas mehr Leistung und mehr Rennsportflair. :D Der Bekannte, der eigentlich der Hauptgrund war mir einen Honda zu kaufen hat noch diverse Accords bei sich stehen. Unteranderem eine Accord Limousine Type R (Auch Baujahr 1999) als Rechtslenker mit Heckschaden. So wollte ich mal euch Fragen ob man den 2,2er Motor problemlos ins Coupé einbauen kann und auch darauf TÜV bekommt. (Bremsen nehme ich alle vom Tye R) Wie siehts mit dem Motorsteuergerät aus? Hat jemand schon etwas ähnliches gemacht? Welche Teile könnte ich noch von der Limo nehmen? Zum Beispiel die schönen Sitze? Auspuffanlage? :roll: Ich hoffe ihr versteht was ich so im groben vor habe. :angel: Über jeden Beitrag freu mich ;) Gruß Anton
  13. Danke für die nette Begrüßung Bin leider immer noch nicht zum putzen und fotografieren gekommen :-/
  14. Hallo, ich darf mich seit heute stolzer Besitzer eines Honda Accords nennen. Es ist ein schwarzes Coupe mit dem 2.0er Motor und mit Schaltgetriebe. Diese Autos haben mich schon immer fasziniert. Ein guter Bekannter war mit seinen Accords im Rennsport sehr erfolgreich und ich fand ihre Form schon immer gelungen, ob es die Limousine oder das Coupe ist, jedoch ergab sich für mich nie die perfekte Gelegenheit ein Accord zu kaufen-bis auf gestern. Habe mich direkt verliebt und ihn dann heute zu mir geholt. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich denke das ich in nächster Zeit viele Fragen haben werde. :angel: Ein paar Modifikationen sind auch schon geplant. Vielleicht findet sich ja so der ein oder andere, der ähnliches realisieren möchte. Mehr Informationen werde ich in den nächsten Tagen dazu schreiben.:p Bilder folgen morgen, nach er blitzeblank geputzt worden ist. :roll: Gruß Anton
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.