Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kretaner

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda
  • Modell
    Civic
  • Baujahr
    2000

Leistungen von Kretaner

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. 500.000 Kilometer sind eine Ansage. Wenn jemand über Zuverlässigkeit eine aussagekräftige Meinung äußern kann, dann definitiv Du :) Ich gehe mit Autos sorgfältig um. Das heißt, warmfahren, jährliche Inspektion, Garage als Unterkunft, kein Heizen und Verheizen. Ich denke, gute Voraussetzungen für die Langlebigkeit des Autos. Zur genannten Schwachstelle Rost und dünnes Blech: kann man dagegen etwas tun? Kann man Rost so behandeln bzw. eine Karosserie, dass sie nicht rostet? Oder müsste man das Ganze von Grund auf machen, d.h., das Auto auseinanderbauen und die Karosserie bei null ganz aufwendig vom Rost befreien? Und fals ich wider Erwarten einen rostfreien Accord finden sollte: kann ich da dem Rost vorbeugen und zwar dauerhaft?
  2. Da hast Du absolut recht und genau das mache ich. Ich warte, suche und wenn ich etwas finde, schlage ich zu. Das ist der Vorteil, wenn man das Auto nicht im Allzag benötigt. Ich habe hier Experten an meiner Seite, die mich beraten. Die Suche beginnt...
  3. Der 2.0-Liter-Motor mit den 133 PS. Ist das der gleiche wie der aus dem Prelude? Ist demnach auch das Getriebe das Gleiche?
  4. Ok...dann wäre die kleine Maschine erstmal außen vor und wir suchen nach dm größeren Hubraum, wobei ich am liebsten einen CB3 hätte, da allerdings die Ersatzteillage etwas schwierig ist. Ich habe die hier im Hinterkopf, versuche aber mit dem CB3 mein Glück, zumal ich Zeit habe und mit der Suche mir Zeit lassen kann.
  5. Wäre hier Deine Empfehlung, wenn ich eine CB3 kaufe, gleich einen zweiten zu finden, der als Ersatzteillager herhält?
  6. Ja, das stimmt...wobei in 10 Jahren die auch ein H-Kennzeichen bekommen ;) Ich bin hin- und hergerissen. CB3 der wirklich Klassikercharakter hat allein von der Form her, ich allerdings Bedenken wegen der Ersatzteillage habe und dem der 6. Generation, von denen es mehr gibt. Wozu ratet Ihr mir? Geduld mit einem CB3bei der Suche?
  7. Hallo Accordler, da auf einen CB3 die Wahl vermutlich wegen der Ersatzteillage nicht fällt (und diese in einem passablen Zustand zu finden äußerst schwierig ist -_-), kommt ein Accord der 6. Generation in Frage - als Zweitwagen. Von den normalen Motoren 1.8 mit 136 PS findet man schon viele, ds dürfte kein Problem sein, einen gut erhaltenen zu finden. Meine Frage vielmehr: Was taugt der 2.3-Liter-Motor mit 154 PS? Ich meine, dieser heißt Honda Accord 2.3i ES. Mir ist schon klar, dass 154 PS bei dem Hubraum keine Bäume ausreißen, jedoch ist dieser Accord seltener als die 1.8-Liter-Maschine. Oder sollte man, wenn man schon was mehr will, den Accord Type R ins Auge fassen? Und natürlich im Rahmen einer Kaufberatung: was sind die ganz großen Schwachstellen der 6. Generation Accord?
  8. So ist auch der Plan, das Auto als reines Spaßauto fahren und das eben nur mit Saisonkennzeichen im Sommer. Mit Spaßauto meine ich als eine Art Hobby, auf das Auto selbst gebe ich große Acht. Der CB3, den ich wollte, ist leider weg. Scheint etwas unseriöses gewesen zu sein, keine Antwort vom Anbieter und jetzt nicht mehr verfügbar. Einen CB3 behalte ich zwar im Hinterkopf, jedoch konzentriere ich mich bei der Suche auf einen Accord der 6. Generation.
  9. Hallo und danke für die Antwort. Ich schließe aus dem, was Du schreibst, dass man die gängigen Verschleißteile "irgendkaputt macfindet, aber wenn es um Karosserieteile geht, Scheinwerfer, etc. wird es schon sehr schwierig bis unmöglich. Meinst Du das und willst darauf hinaus? Das ist auch letztlich das, was mir dieses schöne Auto, das ich in wenigen Jahren als echten Klassiker sehe, ein wenig kaputt macht und zweifeln lässt. Das ist auch der Grund für das Modell aus 2000 als Alternative. Zum E-Auto: Bislang sehe ich da keine große Begeisterung bei den potentiellen Kunden. Ich schätze, dass man die Benziner nicht so schnell vom Markt nehmen wird, da nicht jeder Hersteller E-Autos derzeit baut. Möglicherweise, unddas wäre so gar bicht in meinem Interesse, wird man die Hersteller dazu bringen, E-Autos vermehrt zu bauen und eventuell bis zum Jahr x (2035 z.B.), nur noch diese anzubieten,
  10. Hallo Accordgemeinde, ich philosophiere njcht groß herum. Ich fahre einen Civic aus 2000, bin sehr zufrieden, das Auto macht großen Spaß. Zudem fshre ich einen Honda, die in Deutschland leider weniger stark vertreten sind. Zum Thema: Ich mag den CB3. Ein Honda aus den 90-ern, klassische Formen, ein Inbegriff der Zuverlässigkeit eie Japaner aus dieser Zeit. Meine Bedenken: ob des Alters und Seltenheit die Lage an Ersatzteilen. Selbst wenn aus Jaoan selbst diese bestellt werdenvmüssten, macht mir das nichts aus. Hauptsache diese gibt es. Ich meine in erster Linie Fahrwerksteile, Bremsen, Bremsbeläge, Zahnriemen, etc. Wie sieht da der Markt aus? Die Alternative wäre der Accord der CE-/CF-Reihe aus 2000, dessen Form ich ebenfalls klassisch und zeitgemäß finde, dennoch nicht zu sehr futuristisch, auch wenn innerhalb dieser wenigen Jahren zwischen ihm und dem CB doch Welten liegen. Noch eine Einschätzung Eurerseits: glaubt Ihr, dass in 10-15 Jahren Benzin- und Dieselautos vom Markt genommen werden und durch E-Autos ersetzt werden oder wird es sie geben, solange das Erdöl fließt? Ich freue mich auf Eure Antworten, Einschätzungen und Empfehlungen :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.