Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ThePrez

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ThePrez

  • Geburtstag 20.05.1975

Persönliches

  • Interessen
    Sport, Fotografieren, Reisen

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda
  • Modell
    Accord
  • Baujahr
    02/2009
  • Facts zum Fahrzeug
    Honda Accord Executive 2.2 i-DTec Automatic
    DVD-Navigation
    Pearl White Metallic

Leistungen von ThePrez

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich habe eine Frage, die mir Accord-Fahrer eines Tourers mit elektrischer Heckklappenbetätigung beantworten könnten - ich hoffe es zumindest, weil ich gerade im Clinch mit meiner Werkstatt bin. Bei meinem Tourer wurde im Zuge einer Blechreparatur des Kofferraumdeckels im letzten Jahr das Seiten-Gestänge der Heckklappe ab- und wieder neu anmontiert. Seit dem ist es weit schwerer ist, die Heckklappe beim manuellen Öffnen nach oben zu ziehen. Es klingt vielleicht blöd, aber es ging früher - also vor der Reparatur - um einiges einfacher. Angeblich war es immer so schwer. Ich glaube es nicht. Jetzt haben Sie mir das Seitengestänge auf Garantie neu ausgetaucht, aber es ist noch immer schwerfällig. Ganz einfache (subjektive) Frage: Wie ist es bei euch? Wer hat einen ganz neuen Accord, der das mal überprüfen könnte? Bitte um Info, da mein Händler keinen einzigen Accord mehr auf Lager hat (alle verkauft und keine so schnell mehr lieferbar)! Vielen Dank im voraus, ThePrez
  2. Hallo, Ich sage auch, der CR-V fährt sich schwammig an und ich habe bei etwas höheren Kurvengeschwindigkeit das Gefühl, das der Wagen jeden Moment umkippt (was natürlich dank ESP nicht passieren kann). Aber dennoch, ist es für mich unangenehm gewesen. Ansonsten ist die Combo Diesel+Automatic sehr gut gelöst und steht dem Mitbewerb um nix nach. Ich finde den Innenraum nicht so hochwertig wie beim Accord. Es ist sehr plastiklastig und es wirkt tw. etwas filigran. ThePrez
  3. Hallo! Ich hab nen fast 1,5 Jahre alten Accord Tourer 2.2 Diesel Automatik und fahre zur Zeit sehr viel Stadt mit viel Stau und einer miserabler Durchschnittsgeschwindigkeit (unter 20~25km/h), ganz ehrlich liebe Leute: < 13 l/100 km ist nichts zu machen. Sobald ich auf die Autobahn oder Landstrasse komme, zischt der Wert auf < 8l/100 km. Mein Tiefststand (halb beladen) waren 6.8 l/100km! :-) Ich bin momentan etwas unzufrieden, denn Kollegen mit Ihren modernen Beamern/Benzos/Audis haben mehr PS und weit niedrigere Verbräuche - auch im Stadtverkehr. Aber ich bin mit dem Auto sehr zufrieden! :-) ThePrez
  4. Hallo, Jetzt kommt das schärfste. Heute war ich bei meinem Honda-Händler und habe Ihn gefragt welcher der jüngste Accord mit Navi ist. Er zeigt mir einen zwei Wochen alten Accord 2.4 Automatic Executive. Ich greif ins Handschuhfach und erblicke folgendes: Datenbank: Westeuropa (2009-2010) Datenbankversion: 3.40 Ich hab gedacht mich trifft der Schlag! Ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus! Ich werde dieses Thema auf alle Fälle weiter verfolgen! :) ThePrez
  5. Was mir auch auf auffällt, haben keine oder nur ganz wenige das ultra-geile DVD-Navigationssystem? Also das Auto ohne dem Extra ist die halbe MIETE! :) ThePrez
  6. Latest NEWS von Honda Deutschland (28.04.2010 10:38 Uhr): ***** Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die aktuell verfügbare Navigations DVD ist die Version 3.33 (Teilenummer 08A42-1J6-010). Eine neue Version wird voraussichtlich ab Ende Mai 2010 verfügbar sein. ***** Nun denn, dann hat wohl mein FHH recht gehabt. Dann schauen wir ab Ende Mai weiter :) ThePrez
  7. Honda Accord Tourer 2.2 DTEC Executive Automatic (Feburar 2009) Also Top Speed war zu dritt Richtung Nürnberg bei 220 km/h und dann war Ende Gelände. Aber der arme Acci hat sich schon richtig angestrengt mit jeder Menge gerade Auslauf. Fahrverhalten, Windgeräusche und dergleichen waren sehr gut. Man hatte nie das Gefühl der Unsicherheit, ganz im Gegenteil, es fühlt sich PREMIUM an! :-) Der Verbrauch war erstaunlich niedrig. Im Schnitt bei 8,7l/100 km! ThePrez
  8. Meine 20000er Inspektion: EUR ca. 450,00 All-Inklusive mit Pickerl usw. Schweinerei die Preise in Österreich. ThePrez
  9. Hallo Potzblitz, Danke für deine Info. Seine Antwort war: es gibt keine NEUE! Das glaube ich nicht. Die können doch nicht neue Autos mit alten MAPS ausliefern. Naja, vielleicht meldet sich der eine oder andere Accord-Jünger :) ThePrez ps. Ich habe auch zwischenzeitlich -'ne Mail an Honda Deutschland abgefeuert...mal sehen!
  10. Hallo Leute, Da mein Händler nicht der schlaueste ist und sich die Mühe nicht antun will, welche die aktuellste EUROPE DVD ist, wollte ich euch (vorallem die Neuzugänge bitten), eure DVD Versionen hier zu posten. Mein Fahrzeug: Honda Accord Tourer 2.2 D-TEC Executive Automatic (CW3) Baujahr: 02/2009 Datenbank: Westeuropa (2008-2009) Datenbankversion: 3.31 Softwareversion: 2.31.00 Danke, ThePrez
  11. Hallo Leute, ich bin ein gewissenhafter Fahrer und schnalle mich prinzipiell immer an, jedoch habe ich auf Grund meiner Tätigkeit im Aussendienst auch immer wieder kurze Fahrten, wo mich das Anschnallen richtig nervt. Und zwar das rote Maxl im Cockpit, die gelbe Warnung im Display und die japanische Manga Tante die mir sagt ich möge mich bitte anschnallen! :) Angeblich kann man das laut Honda-Händler nicht deaktivieren! Bitte um eure Info, da ich nächste Woche mein erstes Service habe und dieses erledigt haben möchte. Vielen Dank im voraus, ThePrez ps. Ich fahre einen Pearl White Metallic '09 Tourer Automatic CW3 mit Navi und bin so glücklich wie am ersten Tag! :)
  12. @Solaris: guter TIPP. Ich denke das wirds auch sein. Werd ich gleich testen!
  13. Aha...ich dachte das is so eine Art Bluetooth Signal für verbundene Geräte. Auch gut...
  14. Hallo Leute! Meine externe Festplatte geht nicht! X( Bei Anschluss meiner USB-powered Freecom Harddisk steht im Mini-Display "USB not supported". Nachher bin ich schon zum HH gefahren. Der HH meint, das der USB Anschluss nicht genug Saft hat um die Festplatte zu speisen bzw. das DVD-Navi eine Festplatte erkennt und automatisch deaktiviert. Er hat davon abgeraten. Dann wieder zurück zum 32 oder 64GB Flash Speicher. Werden solche Riesen überhaupt erkannt? Wer weiss bescheid? ThePrez
  15. Hab ich auch eben gelesen. Aber das ist ja quasi dasselbe wie ein USB Stick, nur grösser. Hmm...ich habe eine Freecom ToughDrive 160 GB 2,5" at home, die werde ich mal testen...schau ma mal was passiert. Bericht folgt! Wäre trotzdem eine feine Sache...werde nochmal den Honda Händler quälen... ThePrez
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.