Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Neuer Honda Accord - Konzept für 2013 !!! Vllt kommt er ja auch nach Deutschland.

Vorgestellt wird das Auto auf der "North American International Auto Show" - Die ist seit Montag am laufen.

Auf der Seite gibts Bilder und ein Video.

 

http://automobiles.honda.com/future-cars/

 

Zitat:

 

When the all-new 2013 Accord Coupe Concept was introduced at the North American International Auto Show in Detroit, the press got a taste of what to expect from the ninth-generation Accord.

 

Its bold, athletic profile is only the beginning. A choice of three powertrains will be available: an efficient, 2.4-liter direct-injected 4-cylinder, a powerful 3.5-liter V-6 and a plug-in hybrid, all of which are expected to achieve class-leading fuel efficiency[1].

 

Both the Coupe and Sedan will show off a host of new technologies along with an entirely new design. And while both will retain their current spacious cabin size, the Sedan's exterior will be more compact, creating a more aggressive appearance.

 

The 2013 Accord will introduce features that are new for any Honda. Lane Departure Warning (LDW)[2], Forward Collision Warning (FCW)[3] and the Honda-exclusive LaneWatch™ blind spot display[4].

 

The Accord has been one of the best-selling cars in America since its introduction 36 years ago. And it's poised to continue this tradition when it hits the streets next fall.

Bearbeitet von alxm
alxm.de - WORK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Denke auch nicht, dass das was mit dem nächsten Euro-Accord zu tun hat. Das US-Pendant zum hiesigen Accord ist ja der Acura TSX. Der US-Accord hat glaub ich schon immer 1-2 Jahre Vorsprung gehabt was den Modellwechsel angeht. Ist ja auch ein komplett anderes Auto. Nett aussehen tut er trotzdem. Mal abgesehen vom prolligen TFL.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heck ist der Oberhammer! Richtig knackig und sportlich. Die Front gefällt auch, aber was sollen diese Chromapplikationen da?!? Sonst top Aussehen!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

der Accord concept wird meiner Meinung nach das Nochfolge Model von den US Accord sein.

Acura stellt gerade den ILX concept vor, was dann höchstwahrscheinlich der neue Euro Accord sein wird.

http://www.acura.com/future/ILX#1

Den Soll es mit 2.0 / 2.4 Benzin & 1.5 Liter hybrid geben.

Das Design ist meiner Meinung nach ein Mix aus den neuen 3er und Volvo

 

Mfg Alexander :wink:

Bearbeitet von White Pearl
Text hinzu
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Heck von dem Honda Accord 2013 ganz ok, vom Acura ILX schon etwas kurz.

White Pearl meint glaube den 3er Coupe von hinten. Aber finde der sieht dem alten Civic Coupe EJ1/2 von hinten ähnlich. Die Front ist iwie so hoch?!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo schön ist so ein Stummelheck nicht grade, aber lieber so ein Heck als garkeins ;) Finde die meisten Hatchbacks total zum kotzen, allen voran der 1er BMW bzw. 3er Compact. Und ich finds mords schade dass Subaru beim Impreza auch den weg zum Hatchback gegangen ist. Wenn ich so drüber nachdenke, die einzigen Hatches die mich ansprechen sind echt die Civics aus den 90ern und der CRX lol :p Soviel von mir dazu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt wirkt das wie ein stärkeres Facelifting der aktuellen Reihe in den USA.

Motorentechnisch sind sie nun immerhin bei der Direkeinspritzung angelangt :D

 

Für das "3-Heck-in-Eins" Design sollte man die Honda-Designer nach jahrelangen Verschlimmbesserungen so langsam mit Steinen beschmeißen *Kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nochmal,

 

der Acura ILX mit 4,55m Gesamtlänge scheint wohl nicht der Nachfolger von jetzigen Accord EU model zu sein.

Da der jetzige Accord mit 4.75m schon dimensionen von 5er BMW, Audi A6 oder E-Klasse erreicht.

Wird der ILX eher die Lücke zwischen Civic und Accord schliessen. Was ich selber gar nicht mal verkehrt finde. Der Jetzige Acci ist mir etwas zu groß geraten.

Hier nochmal ein Link zum nachlesen.

 

http://www.automobilesreview.com/auto-news/acura-unveils-ilx-concept-rdx-nsx-concept/38287/

 

Mfg Alexander :wink:

 

P.S. ja das Heck erinnerte mich an den 3er und die Seitenlinien an Volvo (weiss aber nicht genau welches Modell)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stixxx,

 

ist höchstwahrscheinlich eine Photoshop Panne. Sieht voll bescheuert aus.:wall:

In Detroid auf der Autoshow ist der Unterschied zwischen Fahrer und Rücksitzen nicht mehr so groß.

http://www.autoblog.com/photos/acura-ilx-concept-detroit-2012-photos/#photo-4730876/

Übrigens wenn du mal andere Modelle (nicht nur Honda) anguckst, wirst du feststellen dass der Fahrergriff immer etwas tiefer sitzt.

 

Mfg Alexander :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchste Zeit, dass Honda seine Designer ins Nirvana schickt... die US Accords kann man auch als großes Facelift bezeichen... und was den ILX angeht.. hinten und vorne die Symbole gegen Mazda 3 austauschen und dann stimmt es wieder.. für Accord glaube ich auch zu kurz geraten aber sollte der auch nur annähernd so aussehen dann Gute Nacht!

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich in den Acura ILX mal ein bisschen eingelesen, zumindest, was wikipedia und Acura.com so hergibt :D

 

Es zeigt sich, dass er auf Civic-Basis gebaut werden soll, allerdings mit den Motoren des Accord (und noch einen neuen 1,5 l-Hybriden).

 

Dieses Auto ist ja auch tatsächlich deutlich kürzer als der Accord / TSX. Glaube deshalb kaum, dass man so auf den nächsten Accord schließen kann...

 

Aber: Für so eine kürzere Limousine gefällt er mir ausgesprochen gut: Der wirkt sehr rassig und individuell ohne verkitscht zu sein. Gerade da Heck gefällt mir (was man wirklich nicht mehr von allen Honda sagen kann). Bravo Honda! Echt ein Lichtblick!

 

Aber, wie ich Honda kenne, wird der wieder mal nicht in Europa zu haben sein, und wie der nächste Accord wird, steht weiter in den Sternen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.