Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Handelsblatt: Accord als Gebrauchter


Cyriaxx

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Dass sich die 8. Generation vom Vorgänger kaum unterscheidet

Beim Golf oder Porsche gilt das als Qualitätsmerkmal.

, kann ich aber nicht finden.

Nun, was willst du von Schreiberlingen erwarten, die bestenfalls Datenblätter vergleichen. Oft wird auch nur die Bildersuche angeworfen und daraus dann ein Artikel gezimmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, so siehts aus @ ich@hier

 

Ich kann die deutsche Presse, insbesondere die die sich mit KFZ beschäftigt, so langsam auf den Tod nicht ausstehen. Nur Lügen, Märchen und Vergleiche die an Dümmlichkeit nicht zu überbieten sind, geschrieben von Leuten die genau solche Affinität zum Fzg haben wie ich zum afrikanischen Expressionismus, nämlich gar keine. Die Argumente für die stets deutschen Sieger sind dermaßen lächerlich dass es weh tut, die Lügen über die Zuverlässigkeit und Mängel sind unerhört, die Vergleiche könnten auch gleich einem Werbeblatt des Herstellers selbst entstammen und vermutlich tun sie das auch.

 

Erinnere mich nicht in letzten 10 Jahre auch nur eine einzige Explosionszeichnung eines Bauteils, sei es DSG Getriebe, Motor, Karosseaufbau etc in der deutschen Presse gefunden zu haben, schaut man in anderen Ländern nach, findet man alles.

 

So, nun habe ich meine Unmut kund getan :)

 

Zum Accord :

 

Die 7/8 Gen ist eines der zuverlässigsten Autos die ich kenne.

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dad kriegt immer die Zeitschrift "Autotest" kostenlos zugeschickt, weil AVD Mitglied.

In der letzten war ein 100.000km Dauertest mit dem BMW 528i drin...

Da ist nach Testende ein Riss im Zylinderkopf aufgefallen und wurde als so harmlos heruntergespielt, dass das Auto mit der Zuverlässigkeit vorm 130i die Rangliste anführt.

Was soll man denn da noch sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, so siehts aus @ ich@hier

 

Ich kann die deutsche Presse, insbesondere die die sich mit KFZ beschäftigt, so langsam auf den Tod nicht ausstehen. Nur Lügen, Märchen und Vergleiche die an Dümmlichkeit nicht zu überbieten sind, geschrieben von Leuten die genau solche Affinität zum Fzg haben wie ich zum afrikanischen Expressionismus, nämlich gar keine. Die Argumente für die stets deutschen Sieger sind dermaßen lächerlich dass es weh tut, die Lügen über die Zuverlässigkeit und Mängel sind unerhört, die Vergleiche könnten auch gleich einem Werbeblatt des Herstellers selbst entstammen und vermutlich tun sie das auch.

 

Reg dich nicht drüber auf, wir Deutschen haben halt diese "Überlegenheit" in uns drinnen, und da sind unsere Automobile halt die Beeesteeen der Welt, egal ob's stimmt. :baby:

Das wir nicht mal mehr im Stande sind einen Flughafen zu bauen sehen wir nicht und die halbe Welt lacht deswegen über uns.

 

Wir Japaner-Fahrer sind eine kleine, eingeschworene Gemeinde und da jucken irgendwelche "Tests" schon lange keinen mehr. Da spricht sich auch so ziemlich schnell rum welcher Wagen auch nach ein paar Jahren noch was taugt. :wink:

 

Wenn ich z.B. den Accord mit meinem Lancer CA0 von damals vergleiche mit meinem 8. Jahre alten CL9, allein die Auspuffanlage, das ist schon ein ganz schöner Unterschied.

Der Accord ist von den Gimmicks viellicht nicht der modernste, aber die Kern-Features beherrscht er trotzdem:

 

Angenehmen dahingleiten bei moderatem Verbrauch, ordentlich Zug dank dem Reflash von Ede und eine sauber schaltende Automatik. Und leise ist das Auto bei normaler Fahrt auch.

Wer sich da für 10.000 € einen gebrauchten Kleinwagen holt hat Geklapper, keine Automatik und die Kiste ist 5 Jahre später auch nix mehr Wert. Von der Versicherung ist der jetzt trotz 2.4l Maschine und 190 PS auch nicht exorbitant teuer, ich zahl Haftpflicht 226€ im Jahr, ich finde das geht.

 

Sollte der neue Accord auf Basis des Acura TLX kommen, bin ich Honda gegenüber keinesfalls abgeneigt, ganz im Gegenteil, dann wirds halt wieder einer, wenn die mal 4;5 Jahre alt sind... Oder ein Lexus...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht man doch überall. bestes beispiel autobild (mal wieder).

 

die dauertest-rangliste wurde verworfen, weil nun neue testkriterien herschen. demzufolge stehen natürlich in den nächsten monaten kaum asiatische modelle auf den ersten plätzen (müssen ja erst gefahren werden). desweiteren haben sie in der aktuellen ausgabe polo, fiesta und note getestet. obwohl der note den meisten platz bot bekam er nur den letzten platz. weil er nicht sein cvt-getriebe nicht so schön schaltet wie das dsg (im ford und vw natürlich verbaut). komischerweise war der geringe platz ja das ko-kriterium beim accord tourer in allen test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Metacortex,Steinman,plutokrat,Blackanubis

 

Zum Glück gibt es noch die, die nicht verblendet sind durch Medien so wie wir.

 

Einfaches Beispiel :

 

Ab der 5 Minute, komplett "gebackene" schokoladenfarbende Kolben, verrust und mit Ölkohle überzogen, die Kolbenringe komplett fest und mit Ölschlamm überdeckt, Ölverbrauch locker 1 Liter auf 2 Tkm, Riefen auf der Kurbelwelle.

 

Kommentar : " Wir haben leichte Ölkohlerückstände, das ist aber natürlich normal hier bei dem Betrieb, es sieht eigentlich ganz gut aus "

 

http://www.abw.by/forum/images/smiles/roflmao.gifhttp://www.abw.by/forum/images/smiles/roflmao.gif http://www.abw.by/forum/images/smiles/roflmao.gifhttp://www.abw.by/forum/images/smiles/roflmao.gif http://www.abw.by/forum/images/smiles/roflmao.gifhttp://www.abw.by/forum/images/smiles/roflmao.gif

 

@plutokrat

 

Autobild ist mein liebstes Kind, dort wechseln die Meßkriterien schneller als die Meinung eines 2 jährigen Kindes, was Gestern noch der Maß aller Dinge war ist Heute nur eine Nebensächlichkeit, solange der deutsche Favorit, meist VW oder Mercedes den ersten Platz bekommt. Die sind an Verlogenheit kaum zu überbieten. Nur mal ein Auszug um es zu verdeutlichen.

Beim Dauertest bekam der Passat den allerletzen Platz mit 17 Werkstatt aufenthalten, samt defektem Motor und DSG Getriebe nach bereits einem Jahr. Dabei gewinnt der Passat JEDEN Vergleichstest. Prinzipiell müssten die "unabhängigen" Journalisten ja dabei schreiben " der Passat, der gerade den Test aus welchen Gründen und Herumdrücken auch immer den Test gewonnen hat, steht i.d.R. mehr in der Werkstatt als er fährt". Wenn aber der Lexus GS beim Bremsen 3 Meter weiter stehen bleibt als die Konkurenz, dann ist das für Autobild der absoluter OberGAU und Lexus gehöre eigentlich von den deutschen Strassen verbannt.

 

Solche Beispiele gibt es tausendfach, im Prinzip könnten wir einen Thread aufmachen wo es nur um solche Verlogenheiten der Presse geht um uns köstlich zu amüsieren http://www.abw.by/forum/images/smiles/roflmao.gif

 

Schön dass es noch rational denkende Menschen wie euch gibt :))

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast :wink:

 

Wie ihr schon richtig schreibt, werden die Gewichtungen bei diesen Tests immer so gelegt, dass das gewünschte Ergebnis dabei herauskommt.

 

Und das ist mittlerweile fast überall so. Losgelöst von Autos nämlich auch bei Stiftung Warentest, Focus Money etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grip war ja gestern auch wieder geil mit Audi A4 gegen Kia Optima.

Klar ist der Audi die 14000€ mehr wert, weil der Turbomotor bessere Elastizitätswerte als der Sauger hat und weil er nen schmales Handyfach in der Mittelkonsole hat :roll:

Der Vergleich letztens mit dem Golf Plus gegen BMW 2er Active Tourer war da irgendwie deutlich objektiver.

Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.