Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein neuer Verbrauchs Rekord


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Spritspartest Dieseladditiv "Transultimo-Dieseltuning" :

 

Mit 60 ml Additiv auf 60 Liter Diesel 10 - 15% Spritsparen :repekt: - das wollen wir doch erstmal sehen...:D:D:

 

Das bereits oben beschriebene Diesel-Additiv aus dem Schwabenländle - ( siehe https://www.accordforum.de/showpost.php?p=255561&postcount=168)

wird seit kurzem von der Fa. "Jetenergy" unter dem Produktnamen "Transultimo-Dieseltuning" auch als Kleinmenge (300 ml und 1 Liter) vertrieben. Die BW-Universität in München hat die spritsparende Wirksamkeit in Laborversuchen bestätigt und das Zeugs hat sich offensichtlich für den Industriepreis 2011 qualifiziert:

 

http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=4&news_id=420377

http://www.jetenergy.de/de/additive

http://transultimo.de/de/online-shop?page=shop.browse&category_id=1

http://www.automotive-bestenliste.de/

 

Als alter Dieselpanscher werde ich das Zeugs mal testen - habe mir gerade 300 ml Versuchsflüssigkeit bestellt und werde dem Flaschengeist mal auf den Grund gehen.... http://www.raupenhaus.de/bilder/smilies/flaschengeist.gif

Ich halte Euch auf dem laufenden - 10 - 15 % Spritersparnis kann ich mir im Leben nicht vorstellen, aber selbst der ADAC war ja nacher anscheinend erstaunt, was der old man aus Schwaben da hingezaubert hat.

 

Bei einem Verbrauch von mal angenommen bisher 5,6 Liter/100 Km und einem Dieselpreis von 1,42 € würde man bei 15% Spritersparnis pro 10.000 Km insgesamt 84 Liter Diesel bzw. ca. 120 EUR sparen. Wenn man das günstigere 1 Litergebinde kaufen würde, würde das für ca. 20.000 Km reichen, d.h. die Additivkosten für 10.000 Km lägen ca. bei 25 € - das würde also immerhin einen Gewinn von ca. 95 € / 10.000 Km bringen...:))

 

Nachtrag 25.06.11

So, meine Transultimo Testmenge (300ml) ist endlich angekommen - das war ja eine Lieferzeit wie im Mittelalter..:wall: - vielleicht aber auch einfach zu viele Feiertage die letzten Tage..

Hab für die erste Testtankfüllung 60 ml mit ner 20 ml - Spritze abgezapft (das Zeugs sieht aus und ist flüssig wie Cola) und in eine kleine Glasflasche aus der Apotheke abgefüllt, damit ich nicht an der Tankstelle mit der Spritze rumhantieren muss (siehe Foto) - Gehe morgen tanken, dann kann der erste Test starten...:D

 

Denke mal in ca. anderthalb Wochen gibt´s einen erstes Ergebnis..

 

 

Nachtrag 06.07.11

Ergebnis der 1ten Tankfüllung mit 60 ml TRANSULTIMO:

 

Ich war heute an der Tanke - also irgendwie hatte ehrlich gesagt schon damit gerechnet:

 

Verbrauch mit Transultimo: 5,4 L / 100 km

Verbrauch bisher ohne Transultimo: 5,4 - 5,6L / 100 Km im Schnitt

 

--> Vorläufiges Ergebnis : :repekt: Das Zeugs bring bei einem i-ctdi gar nix.... :D....:wall: (zumindestens wohl nicht, wenn man vorher schon dauerhaft 2T-Öl beimischt hat :D) Ich nehme an, Transultimo setzt rein auf ein wenig Plus an Cetanwert und einen Reinigungseffekt der Injektoren - das verhilft vielleicht nem alten, total verkokten Bundeswehr-Diesel zum Spritsparrekord aber nicht nem modernen Common-Rail mit sauberen Einspritzdüsen !

 

Da ich fast immer die gleiche Fahrstrecke / Fahrverhalten habe und an der gleichen Tanksäule tanke (normalen ARAL Diesel mit 300 ml 2T-Öl / jede 2te Tankfüllung 500 ml 2T-Öl), kann man davon ausgehen, dass die erste Verbrauchsmessung mit dem Wundermittelchen schon passt. Ich werde trotzdem die Flasche leer mache, sollte doch noch ein Verbrauchs-Wunder geschehen, werde ich mich melden...(also eher nich..)

 

 

Nachtrag 17.07.11

So, ich war heute zum 2ten mal tanken....

Ergebnis der 2ten Tankfüllung mit 60 ml TRANSULTIMO:

 

Verbrauch mit Transultimo: 5,6 L / 100 km

Verbrauch bisher ohne Transultimo: 5,4 - 5,6L / 100 Km im Schnitt

 

Ich hätte ja lieber ein anderes Ergebnis gehabt, aber damit steht für mich fest:

 

--> Perönliches Testendergebnis : :repekt: Transultimo bringt bei einem i-ctdi verbrauchstechnisch gar nix --> 0,0 % Vebrauchsreduzierung !!!

Die beworbenen Punkte "laufruhiger, Verringerung der Motorlautstärke, Reinigungswirkung, höhere Zündwilligkeit" kann ich als alter 2T-Öl-Panscher nicht beurteilen, da diese Punkte bereits durch 2T-öl-Beimischung erzielt werden.

 

Interessant ist aber, was die Fa. Jetenergy vollmundig auf Ihrer Webseite verspricht, aber im Gegensatz dazu auf Ihre Produkt-Behälter druckt:

 

Eigenschaften gemäß Webseite:

 

a) verbessert den Kraftstoff und spart 15%

b) Es führt die Verbrennungsbereitschaft auf den Idealpunkt und lässt den Kraftstoff im Optimum verbrennen. Hierdurch wird deutlich mehr Leistung freigesetzt. Die Einsparung zeigt ein Bordcomputer nach wenigen Kilometern an. Diese liegen durchschnittlich bei min. 10%.

c) verbesserter Kaltstart, (auch bei extremen Temperaturen)

d) verbessertes Verbrennungsbild

e) laufruhiger

f) reinigt Einspritzdüsen

g) verbessert die Zündwilligkeit von Diesel (Centanzahl)

h) merkliche Verringerung der Motorlautstärke um 2-4db

 

Eigenschaften gemäß Aufdruck auf dem Produktbehälter:

 

a) verbessert den Kraftstoff

b) verbessert Kaltstart

c) verbessertes Verbrennungsbild

d) verbessert Kraftstoff

e) laufruhiger

f) Reinigungswirkung

g) höhere Zündwilligkeit

h) Automatik schaltet früher

i) Verringerung der Motorlautstärke

 

..... JA WAS FEHLT DENN DA GEGENÜBER DER WEBSEITE ?? :D:D:D

 

 

In einem Punkt hat die Fa. Transultimo allerdings unumstritten recht, nämlich mit ihrer Aussage: "Die Wirkung tritt sofort auf" --> Genau, in Form von Gewichtsreduzierung im Geldbeutel.....:wall:

 

FAZIT: Finger weg, lasst den Mist aus dem Tank...

 

Grüße :wink:

 

...Geht wohl doch nix an reinem 2T-Öl vorbei..:D

Transultimo.thumb.JPG.0870c00c63beed2faa7e79ec291654c6.JPG

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lass uns mal daran teil haben.

Ob so ein Wunder-Motor noch weniger verbrauchen kann? :D:D

 

Also 10% bei sagen wir mal 60l Diesel, sind pro Tankung 6l

6l x 1,40€ = 8,40€

 

Also sollte sich das Zeug nach der 3. Betankung amortisiert haben.

Reichen wird es für 5 Tankfüllungen. (60ml je Betankung, 300ml Gesamtinhalt)

 

Ok, wenn es wirklich was bringt, kann man ja größere Abpackungen nehmen 5l oder so.

 

 

PS: Ich hab unabhängig vom Verbrauch jedes Einzelnen gerechnet. Weil 10% sind 10% :))

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, das angeblich 10 - 15% spritsparende Wundermittel "Transultimo-Dieseltuning" ist eeeeeeeeeeeeeeeendlich bei mir angekommen...:D:D:D

 

Damit ich nicht den Thread komplett zumülle, hänge ich ab sofort neue Erkenntnisse als Nachtrag an meinen "Spritspartest" (Posting oben vom 07.06.2011) dran:

 

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=256947&postcount=182

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,ich weiß man auch nich was ihr alle macht aber mein Acci kriegt auf 100km ca. 18 Liter Super (98 Octan) damit er geschmeidig von dannen zieht:wink:

Denn das is ne Sportedition und so fahr ich ihn auch!!!

mfg

 

Also da is bestimmt was nicht in Ordnung also ich hab mal so 13L geschafft aber da musste echt nur bleifuß autobahn und klima an...

 

Normal liegt ich so bei Sportlicher Fahrweiße bei 9-10L...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Spaß haben will....:D muss natürlich mit mehr Spritverbrauch rechnen!

Ich bin ehrlich, mir is vollkommen wurst ob er jetz 9l oder auch mal 13l brauch! Aber 18l hab ich noch nicht geschafft:schock:

Also bei Vollhahn auf der Bahn hab ich sogar ma 28 L auf der Uhr gehabt! 240km/h und gib ihm!

Das geht! Ich sag nur, Drehzahl im Grenzbereich!!!!!!!! Probiert es aus!!!!!

Natürlich mit Klima und Licht!

Ps: Mein Acci war erst beim Tüv und es is alles i.O.

Selbst der begeisterte Honda-Mechaniker war begeistert! Also Leute,fahrt bloss euer Baby ein! Es lohnt sich und mit nem bisschen schummeln schafft ihr garantiert auch 18l auf hundert!;)

Bearbeitet von White Accord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CL7 mit Klima aktiv und 240??? :repekt: Ich sag da mal nichts zu! Vllt mal Tacho angleichen lassen.

 

Also ich fahr ihn immer wie es im Schein steht manchmal auch maximal 10 echte km/h mehr.

220-225 und echte 216-220km/h

 

Nach 230km war mein Tank leer und ihr wisst was da rein geht.

IMG_0744.JPG.4c2b51c8dde43fcc008c0fef841feeb5.JPG

IMG_0746.JPG.bad97aff106a6b9c708b56aad9dbce94.JPG

IMG_0747.JPG.869b35e720bcc33174259b6593dec212.JPG

IMG_0748.JPG.45a7a53a8d001af295c05a1c33773800.JPG

IMG_0749.JPG.a83ea02ca9cdeb641765f8dfb9c0b0f5.JPG

IMG_0751.JPG.58608d833c96910dcea0eeaa338cdeea.JPG

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn das da alles für grüne Leuchten im Tacho?

 

Ich erkenne die Leuchte für das Standlicht und die für die Nebler. Was kann das andere Licht außer grün leuchten? :schock:

 

Aber eigentlich woltle ich jetzt mit meinem 14l Verbrauch (ohne AB ;-)) angeben. Aber ich lass das mal lieber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CL7 mit Klima aktiv und 240??? :repekt: Ich sag da mal nichts zu! Vllt mal Tacho angleichen lassen.

 

Also ich fahr ihn immer wie es im Schein steht manchmal auch maximal 10 echte km/h mehr.

220-225 und echte 216-220km/h

 

Nach 230km war mein Tank leer und ihr wisst was da rein geht.

 

Was hast´n für ne Schlappengröße?

Ich hab ja auch de Sportedition:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL Sport hat nichts mitm Motor zu tun! Geht dabei um die Ausstattung und die is die unterste. Comfort und dann meine mit alles Exe halt. Steht alles im Profil, deswegen wollt ich es nicht extra reinschreiben...

225/40-18 und dadurch is der Tacho fast genau... Vergleich Tacho vs GPS.

Mit den 205er 16" is er laut Tacho auch schneller... Aber reell langsamer.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL Sport hat nichts mitm Motor zu tun! Geht dabei um die Ausstattung und die is die unterste. Comfort und dann meine mit alles Exe halt. Steht alles im Profil, deswegen wollt ich es nicht extra reinschreiben...

225/40-18 und dadurch is der Tacho fast genau... Vergleich Tacho vs GPS.

Mit den 205er 16" is er laut Tacho auch schneller... Aber reell langsamer.

was denkst´n warum der smylie dahinter is!:p

ich hab die orginalen felgen druff! aber deine sind auch echt schick!

Aber was heißt hier unterste Ausstattung! Ich find die klasse mit dem teilleder! Und soviel schnickschnack brauch ich net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nichts negatives! ^^

 

Klar brauchen tut mans nicht aber wenn man es hat, why not. hab ihn damals ja nicht deswegen gekauft. aber beneide dich um deine Farbe. Weiß wär toll.

 

Aber 240 mit Klima? Ich weiß ja nicht.

 

Und OT der Verbrauch is echt schon krass... für so einen modernen Motor... und nur so wenig Leistung... Echt heavy... 23,5 Liter auf 100km... und das nicht momentan... War 2:30Uhr nachts von Berlin nach Hannover und ich kam die 320km echt nicht mit einer Tankfüllung nach Hause :cry:

 

Hab auch noch nie in meiner ganzen Zeit seitdem ich Auto fahre, so lange so schnell fahren können... Ausser 160-180 in den 120er Zonen immer Vollgas... Wahnsinn

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du(wenn ich dich dutzen darf) wie der Verbrauch bei meinem Acci 28l zu Stande kommt? Fahre 240 und setze dein Bordcomputer auf null! Dann steht da mit einmal 28l! war selbst erstaunt aber der geht auch wieder runter!

Also mit meinen Sommerschlappen schaff ich auch nich 240 mit Klima! Sry denn ich hab´s nochma getestet! geht wirklich nur mit Winterschlappen,13 Grad aussentemp. und Berg runter!

 

Komm in den Harz denn da darfst du fast überall Vollhahn fahren!!!

 

Danke für den neid! Hab damals zu meinem H-Händler gesagt dass ich den Acci nur in Premium White Pearl als Benziner inner 30 Jahre Sportedition nehme und sonst keinen! Er hat dann mit zehn Autohäusern aus Deutschland telefoniert die noch einen hatten um ihn gegen einen anderen tauschen und der letzte hat´s gemacht! Hab mich echt tierisch gefreut! Mein Acci wurde dann ausm Ruhrpott geholt!:))

Aber eins kann ich dir sagen: Weiß is übelst Pflegebedürftig und der Lack verzeiht nix:(

grüße aus WR

Bearbeitet von B-CH6
unnützes zitat des direkten vorschreibers entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist dann dein momentanverbrauch.

ich denke nicht das du es schaffst nen kompletten tank mit 240km/h zu leeren.

 

dann noch mit einem cl7 sport :-P

also ich dachte es ist immer gut so wenig wie möglich zu verbrauchen. aber scheint so als hätte man den längsten mit 18l/100km mit nem fetten 2.0l sport motor.

sry aber ROFL. so viel bullshit habe ich schon lange net gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist dann dein momentanverbrauch.

ich denke nicht das du es schaffst nen kompletten tank mit 240km/h zu leeren.

 

dann noch mit einem cl7 sport :-P

also ich dachte es ist immer gut so wenig wie möglich zu verbrauchen. aber scheint so als hätte man den längsten mit 18l/100km mit nem fetten 2.0l sport motor.

sry aber ROFL. so viel bullshit habe ich schon lange net gelesen

was willst denn du von mir? wenn ich ne schwanzverlängerung brauche dann kauf ich mir nen Porsche! Also halt die füße still! Ich verbrauch halt gerne sprit und bin überzeugter Hondafahrer!

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.