Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2011, 20:03 #9
Metti82
"Klugkacker"
 
Benutzerbild von Metti82
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Cottbus
Alter: 35
Fahrzeug: Accord CN2
Beiträge: 471

Metti82's Galerie

Standard AW: Kraftstoffadditive - Wie sind Eure Erfahrungen?

Naja, nennt sich eben 2-Takt-Panscherei.

Das 2-Takt-Öl gibt dem Diesel-Kraftstoff etwas mehr Schmierfähigkeit und hat auch eine Reinigungsfunktion. Also die Injektoren werden nebenbei noch gereinigt und Rußablagerungen werden vermieden.

Die Meinungen darüber sind geteilt und im Hondaforum eher unbekannt.
Wenn man dagegen in einigen BMW oder Mercedes Foren ließt, da wird so eine Mischung sehr gelobt.
Weil es eben die hochbelasteten Commonraileinspritzpumpen mehr schmiert.

Kannst ja mal das hier lesen, aber erst interessant ab Posting #6 http://www.accordforum.de/showthread.php/2-takt-l-bei-mischen-13755.html




MfG Metti
Metti82 ist offline   Mit Zitat antworten