Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2011, 21:19 #10
ACC-CDI-2T
HONDA-Rückflüchtling
 
Benutzerbild von ACC-CDI-2T
 
Registriert seit: 23.04.2008
Fahrzeug: Honda Accord CN1
Beiträge: 1.026

ACC-CDI-2T's Galerie

Standard AW: Kraftstoffadditive - Wie sind Eure Erfahrungen?

Yepp, ohne 2T-Öl kommt meiner gar nicht mehr auf die Piste, ist quasi mein Basis-Additiv - ich persönlich suche z.Zt. aber noch ein zusätzliches Additiv um die ganze Sache sahnehaubenmäßig noch einen Kick perfekter zu bekommen ....

Bin vielleicht ein bisschen bekloppt, aber ich glaub die Additiv-Testerei wir bei mir langsam zum Hobby.... Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich mich immer ärgere, dass man ungefragt irgendeinen Mist in den Kraftstoff gemixt bekommt (meistens den Biomist FAME, Ethanol, usw. ) - nicht weil das technisch sinnvoll wäre, sondern weil die Politik es mal gerade so will. Beim panschen bestimmt man wenigstens immer noch selber was in den Tank kommt, oder nicht

Was ich jetzt endlich auch im Testkeller hab, ist das "Diesel Plus 1:1000" von ERC. Wird demnächst mal angetestet - Was ich daran ganz gut finde ist, dass es nicht nur den Cetanwert anhebt, sondern auch als eins von wenigen Produkten ein Biozid mit drinne hat (gegen die Dieselpest / Pilzverkeimung Biodiesel bedingt) und dabei im Vergleich auch noch recht preiswert ist :

http://www.erc-online.de/erc-emissio...el-plus-11000/

Mal sehen ..... Papier is ja geduldig, aber die Fa. ERC kann grundsätzlich eigentlich keinen Mist lieferen, die haben z.B. von Mercedes ne Zulassung für ihr Dieseladditiv (den Fließverbesserer) bekommen.

Grüße

Geändert von ACC-CDI-2T (14.02.2014 um 23:35 Uhr).
ACC-CDI-2T ist offline   Mit Zitat antworten