Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2015, 17:52 #1
Kimi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2015
Fahrzeug: Accord CE7
Beiträge: 7

Kimi's Galerie

Frage Diverse Fragen zum Motorumbau / Motortausch vom CE7 mit CE8/9?

Hallo,
ich hab schon ein bisschen im Forum gesucht, aber leider nix passendes zu meinen Fragen gefunden und da alle hier so freundlich scheinen, dachte ich, ich melde mich selbst mal an und starte ei Thema =)
Also ich habe einen CE7 seit Januar, er ist mein Baby, leider war es wohl ein Fehlkauf, da der Vorbesitzer ihn schnell loswerden wollte und ich weiß seit kurzem auch wieso. Er machte Geräusche und unser Bekannter (Mechaniker bei Honda) meinte Pleullager oder Kurbelwellenlager defekt. Er hat das Geräusch nur per Video zugeschickt bekommen, aber ich vertrau ihm da.

Jetzt bin ich natürlich am überlegen was ich mache, ich hänge sehr an meinem Auto und ich hab hier gelesen, dass wohl auch der CE8 und sogar der CE9 Motor ans CE7 Getriebe passt, richtig soweit?

Dann wurde geschrieben dass man sogar nur Pleul und Kurbelwellen vom CE9 brauchen würde und je nach geschmack den Kopf und damit hätte man schon nen CE9 Motor. Wie darf ich mir das Vorstellen, was müsste man da ab/umbauen?
Nächste frage wäre: Wenn bei mir die Lager kaputt sind, kann man diese auch tauschen oder hängen die so sehr drin, dass man den ganzen Motor tauschen müsste?
Würde es funktionieren, CE7 Motor raus, CE8/9 Motor rein?
Bezüglich Achsen und Bremsanlage, müsste da auch etwas verändert werden? Durch den neuen Motor bzw die Veränderung hätte er dann ja dann nur knappe 35 PS mehr beim CE9 Motor, aber manchmal macht sowas ja schon was aus.

Ist der Kabelbaum vom CE7 dann auch noch passend und müsste man das Steuergerät tauschen?
Ich hab ja auch nen 16 Valve Motor und der von den anderen beiden is n VTec, würde es da Probleme geben? Gibt es noch etwas in dieser Hinsicht zu beachten?

Hat sonst jemand Tipps oder ähnliches? Oder kann so im Groben den Ablauf schildern, wie man den Motort umbauen bzw austauschen müsste?
Was muss man generell bei so einem Umbau alles noch mit tauschen bzw Verändern?
Und weiß jemand was für einen Motor der CE9 drin hat? (Also mit Bezeichnung)

Ich bin wie ihr merkt absoluter Neuling auf diesem Gebiet und wollte mich eig erst ganz zum Schluss damit beschäftigen und n neuen Motor reinhauen, aber naja, wie es eben so ist möchte mein Dicker jetzt gern schon was anderes

Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße,
Kim

Geändert von Kimi (25.05.2015 um 18:12 Uhr).
Kimi ist offline   Mit Zitat antworten