Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2015, 17:21 #1
EK9-Mann
Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2015
Ort: Schwerin
Alter: 28
Fahrzeug: Accord & Ek9 Witäch
Beiträge: 50

EK9-Mann's Galerie

Standard CM1 - metallisches Klappern - Bremsbeläge wackel - WTF?!

Hi Männers!

Ich hab bei unserem Accord ein Problem. Und zwar klappert es immer wenn man über stärke Unebenheiten fährt! Also Kopfsteinpflaster oder auch Gullis und so.

das Geräusch kommt von hinten rechts. Wenn man gegen den Auspuff haut klappert nichts, auch die Hitzeschutzbleche sind fest und rasseln nicht wenn man da gegen ballert!
Rad hatte ich auch schon ab um zu gucken ob das Blech an der Bremse fest ist, aber das ist fest.

Ich bin echt ratlos solangsam, denn ich lag nun schon den halben Nachmittag im kalten unterm Auto

Vllt hatte ja einer sowas ähnliches mal oder hat ne Idee - hier das Video!

https://youtu.be/xDUnTXXHKAc

Danke! Gruß Philipp

EDIT:

Hab nun nochmal rumgewackelt und das Rad hinten abgebaut und festgestellt dass die Bremsbeläge wackeln Oo"

Ich kann die ca. 3mm nach vorn bzw hinten verschieben. Sättel sind letztes Jahr neu und nicht fest. Sattelführung ist auch gängig. Wie kann das denn bitte sein?! Ist das bedenklich? Ich für meinen Teil finde das jetzt nicht gerade beruhigend, dass die Beläge da Samba tanzen beim fahren. Bremsen tut er aber noch normal und gut.
Bin etwas ratlos, zumal wir in 2 Wochen ins entfernte Bayern fahren wollen, da sollte der Wagen schon sicher sein!

Geändert von EK9-Mann (19.07.2015 um 18:36 Uhr).
EK9-Mann ist offline   Mit Zitat antworten