Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2015, 20:38 #1
Stahli Honda Accord Forum
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Stahli
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Alter: 27
Fahrzeug: Accord CE9
Beiträge: 772

Stahli Honda Accord Forum's Galerie

Standard CE9 ruckelt unter vollast bei ca. 2000 u/min

Hallo Leute,
mir ist heute aufgefallen das mein Accord CE9 ruckelt, wenn ich das Gas voll durchtrete. In jedem Gang bei 1800 - 2000 u/min. Sobald ich drüber bin ist es weg. Man merkt auch das er unter dieser Drehzahl viel weniger Leistung hat und über 2000 marschiert er ruckartig vorwärts. Wenn ich halbgas gebe kommt es mir vor das er sogar besser beschleunigt als bei Vollgas. (aber nur halt nur bei unter 2000 u/min)

Um mal das Gefühl zu beschreiben. Ich fahre im zweiten Gang aus langsamen rollen los. Es fühlt sich an als wenn die Leisting nicht voll da ist aber er ruckelt nicht. Ab 1800 u/min ruckelt er und dann marschiert er los.

Was kann das sein? Ich habe vor ca. 2000 km Zündkerzen, Luftfilter und den Ölfilter gewechselt.

Bevor das Problem so wie oben geschildert auftrat hat er leicht geruckelt allerdings konnte man dort keinen Leistungsverlust feststellen.


Edit: Ich habe heute mal den Ölstand kontrolliert. Er war ein wenig über dem Maximum.
__________________
Stahli ist offline   Mit Zitat antworten