Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2016, 19:27 #1
Special-K
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Berlin
Fahrzeug: Honda Aerodeck
Beiträge: 2

Special-K's Galerie

Standard ce2 kopfdichtung/zahnriemen

moin die damen & herren,

ich hab seit ungefähr 'nem jahr einen wunderschönen ce2 vor der tür stehen und möchte auch das es so bleibt!

Honda Accord Aerodeck 2.0, Bj. 1997

mein kleines probelm dabei ist das ich gestern 'nen kopfdichtungsschaden diagnostiziert habe! (kühlsystem abdrücken, endoskop in den brennraum, zylinder 3 unter wasser)
ich frag einfach mal direkt:

!!!-meine motorkennung ist F20B8, teiledealer meines vertrauens haben ersatzteile für F20B3 im angebot, wo genau liegt der unter unterschied zwischen der 8 und der 3 oder is das egal? (bin im netz nicht fündig geworden)!!!

thema motorkennung hat sich erledigt, ich war eben nochmal nachschauen, da die schlagzahlen im block schon etwas verwittert sind könnte es sich bei diesen auch durchaus um eine 3 handeln! zudem stehen auf der oberen zahnriemenabdeckung sowie dem typenschild 'ne f20b3! sorry mein fehler, zum selber raten lad ich mal ein foto in die galerie!

-ich werde den zahnriemen (inkl. wasserpumpe) natürlich gleich mit machen da stellt sich die frage 113 oder 70 zähne? (ich tendiere zu 113)

thema zahnriemen, der hat wohl 2, einmal mit 70 für ausgleichswellen, 1x 113 für nocke!?


-gibt es erfahrungswerte zu zubehörteilen in diesem bereich da ich die reparatur selbst durchführen werde und aus kostengründen nicht unbedingt beim honda-händler nebenan bestellen möchte?!

teilehändler im raum berlin zu empfehlen?

vielen dank schonmal im voraus,

daniel

ps:die kopfdichtung wurde vor 70tkm schon mal erneuert und ich geh davon aus das sich der jetzige schaden darin begründet!
(erklärt mich für bescheuert aber ich möchte meinen ce2 auch bei 241000km nicht auf den schrott fahren wenn es sich nur um 'ne dichtung dreht, der rest ist frisch geTÜVt!)

Geändert von Special-K (29.05.2016 um 19:08 Uhr). Grund: edit
Special-K ist offline   Mit Zitat antworten