Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2016, 22:24 #1
eiserneryuppie
Benutzer
 
Benutzerbild von eiserneryuppie
 
Registriert seit: 20.08.2016
Ort: Cottbus
Fahrzeug: Honda Accord CE7
Beiträge: 15

eiserneryuppie's Galerie

Frage Honda Accord CE7 1997 ZV Zentralverriegelung Problem

Guten Tag Accord Gemeinde,
Ich habe jetzt schon seit Stunden die Suche bemüht. Aber mein Problem nicht so richtig gefunden.

Ich habe die ZV ohne Fernbedienung. Also nur Schlüssel, und funzt nur auf der Fahrerseite (wie üblich)

Das Problem:
Die ZV ist etwas übereifrig. Wenn ich den Wagen aufschließe und kurz danach die Türklinke auf der Fahrerseite bediene verschließt sie wieder. Genau in dem Moment in dem ich versuche zu öffnen. Wie ein blöder Scherz. (Tür kann also nicht geöffnet werden) Zuvor trat das Problem sporadisch auf. 1-2 mal dann 20-30 Sekunden gewartet zwischen aufschließen und Türklinke bedienen. Dann gings.
Leider hat sich das Problem verschlimmert (heißer Tag?, Silikonölpflege am Fenstergummi?). In dem Moment wo die Tür ins Schloss fällt verschließt die ZV sofort. Eigentlich praktisch. Wäre da nicht die Tatsache: Egal ob ich im Wagen sitze oder nicht!.
Das Gleiche von innen. Versuche ich den Wagen zu verlassen und betätige die Türklinke innen. verschließt sich der Wagen in dem Moment in dem ich die Türklinke betätige. Aussteigen funktioniert nur mit gleichzeitigem hochziehen des Nippels während man an der Türklinke zieht.
Das Ganze tritt nur an der Fahrerseite auf.

Was ist die Lösung? Bzw die Ursache?
Masseproblem?
Hilfe wäre nett.
eiserneryuppie ist offline   Mit Zitat antworten