Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2017, 22:06 #1
polex
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2016
Fahrzeug: Honda Accord CB3 Accord 2.0
Beiträge: 3

polex's Galerie

Standard Neuling CA5 (Limousine USA)

Hallo liebe Forummitglieder


Ich besitze seit Spätsommer den Honda Accord CB3 (1992, 110 PS, Vergaser) - den habe ich als alltägliches Fahrzeug gekauft (nach dem Verkauf von Golf IV) und bin wirklich fasziniert von dem wie das Ding fährt. Bin nun 7000 km seit dem gefahren, viel auf Autobahnen.


Nun, ein Bekannter von mir hat mir seinen CA5 Accord (1989) angeboten, weil er auf Toyota umsteigt. Den CA5 habe ich mir also auch zugelegt. Ist ein US-Modell mit Klappscheinwerfern also wie beim Aerodeck, aber es ist eine Limousine. 102 PS, A20 Vergasermotor.

Ich habe den gerade eben nur nach Hause gefahren (800 km) und muss auch sagen Fahrdynamisch, und auch Fahrtechnisch (also Gesamteindruck - Motor/Getriebe/Fahrwerk) gefällt mir der CB3 besser.


Nun meine Frage - habt Ihr vielleicht eine Ahnung, ob man die Stoßdämpfer und Feder von dem CB3 unter den CA5 packen kann? Ich habe das Gefühl, mein CB3 ist etwas direkter von dem was man durch die Räder von der Straße zurück zu spüren bekommt. Wisst ihr vielleicht, ob es 100% identische Bauteile bei den CA & CB Accords gibt?

Der CA5 steht nun bis zur Zulassung in der Garage untergebracht, daher habe ich etwas Zeit um mich hierzu zu informieren, und würde mich freuen wenn ihr mir etwas weiterhilft.
polex ist offline   Mit Zitat antworten