Thema: Leitungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2017, 10:36 #1
PatrickCG8
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2017
Ort: Augsburg
Alter: 26
Fahrzeug: Accord 1.8i CG8
Beiträge: 23

PatrickCG8's Galerie

Beitrag Leitungen

Hallo Honda-Gemeinde,

ich hatte mein Auto letzte Woche in der Werkstatt. Dabei ist scheinbar rausgekommen, dass ALLE meine Leitungen verrostet sind. Also Brems- wie Kraftstoffleitungen und auch die Servoleitungen. Ich habe schon ein paar Threads gefunden in denen beschrieben wird, dass manche ihre Leitungen reinigen und fetten lassen.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie der Zustand eurer Leitungen an eurem Auto so sind? Ich selbst fahre einen CG8 Bj. ´02. Hatte früher schon ältere Hondas, die aber absolut kein Problem mit den Leitungen hatten. Flugrost, natürlich, aber nicht so schlimm dass sie "durch" waren, wie man so schön sagt.

Ich bin tatsächlich ratlos, zumal das Auto bis letztes Jahr im Juli Scheckheft gepflegt ist und von September bis Dezember beim Händler stand. Habt ihr Anhaltspunkte, ob das wirklich sein kann? Können die Leitungen im Alter von 14/15 Jahren tatsächlich so verrostet sein?

Grüße,
Patrick
PatrickCG8 ist offline   Mit Zitat antworten