Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2017, 12:10 #1
Eddcapone
Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2016
Fahrzeug: Honda Accord CG8
Beiträge: 34

Eddcapone's Galerie

Ausrufezeichen Tachobeleuchtung ausgefallen

*Cockpitbeleuchtung ausgefallen

Hallo, nachdem ich letztes Jahr die Frontscheinwerfer komplett erneuert habe, geht die Cockpit Beleuchtung nicht mehr, ich fahre quasi schon seit einem Jahr ohne Tachobeleuchtung.

Das einzige was leuchtet sind die ganzen Kontrolllämpchen (Blinker, Fernlicht etc.) sowie die Nadeln. Mich hat es nie sonderlich gestört da ich meist nur Tagsüber fahre und ich bin so auch durch den TÜV gekommen, obwohl der Prüfer ganz genau hingeschaut hat.

Ich kann die Ursache des Problems jedoch nicht ausmachen, ich habe mir mal den Deckel bei den Sicherungen vorne links an der Fahrertür sowie den Deckel im Motorraum oben links angeschaut, doch dort steht nirgend etwas von Cockpit.

Könnte eine Sicherung defekt sein, oder sind die Lampen defekt oder nicht angeschlossen?
Welche Sicherung ist für diese Beleuchtung zuständig? Welche Kabel soll ich überprüfen?

Vielleicht weiß jemand mehr und kann eventuell sogar einige Fotos posten auf denen Stellen abgebildet sind die man überprüfen könnte.

UPDATE: Habe gerade alle Sicherungen mit dem Mulitmeter überprüft (sogar die auf der Beifahrerseite innen). Alles sind in Ordnung.
Das Standlicht geht übrigens ebenfalls nicht, dies ist jedoch schon immer der Fall gewesen, auch als die Tachobeleuchtung noch ging.

Geändert von Eddcapone (04.06.2017 um 16:57 Uhr).
Eddcapone ist offline   Mit Zitat antworten