Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2017, 23:39 #1
Peter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Dresden
Alter: 52
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 9

Peter's Galerie

Standard Problem mit Automatikgetriebe

Hallo Accord Coupé - Liebhaber,
folgendes Problem habe ich zu berichten bezüglich des Automatikgetriebes und bitte Euch zugleich um Unterstützung sowie um sachdienliche Hinweise hierzu:
Nachdem der Wagen längere Zeit gestanden hat, schaltet das Getriebe anfänglich stark verzögert und manchmal auch noch ruppig von der ersten in die zweite Stufe. Danach wird es besser und nach Erreichen der Betriebstemperatur laufen die Schaltvorgänge präzise und nahezu sanft ab. Auch nach einer kurzen Standpause oder bei hohen Außentemperaturen tritt dieses Phänomen eher selten auf. Kann mir hier jemand was zur Lösung dieses Problems mitteilen?

Hinweis: Getriebeöl wurde im Jahr 2015 zunächst gewechselt, dann im Jahr 2016 nach einer Spühlung nochmals erneuert. Der Wagen hat außerdem inzwischen 297.500 km hinter sich. Erstzulassung war im Juni 1998.
Peter ist offline   Mit Zitat antworten