Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2017, 14:35 #1
Philippreetz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2017
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 14

Philippreetz's Galerie

Standard auspuff beim 2.4 tourer brummt

hallo leute,

hab mir ende märz nen schönen 2.4 accord tourer executive mit vollaustattung zugelegt. ist zwar schon etwas älter, aber steht super da. nun hab ich heute mal das vergnügen gehabt denselben wagen aus dem jahr 2006 zu fahren (kein facelift!) und da fiel mir auf, dass meiner am auspuff beim beschleunigen um einiges lauter ist als der andere. klingt ziemlich sportlich brummig, ist aber nicht mein ding... vom auspuff will ich nix hören, hab mich mal drunter gelegt. die beiden endschalldämpfer sehen gut aus, nur an der verschraubung zum endschalldämpfer hin ist er rostig, sieht bei dem anderen wagen aber ähnlich aus. im standgas und beim normalen fahren ist der wagen ganz ruhig nur halt bei bestimmten drehzahlen gibt es fast schon druck auf dem ohr vom brummigen auspuff...

jetzt die frage: ich hab den wagen mit frischem tüv gekauft, der ohne mängel verlief. da hätte ein undichter auspuff ja auffallen müssen. ist beim accord ezl 2003 ein anderer auspuff verbaut.
hat jemand von euch einen tourer aus diesem jahr mit beschriebenem soundverhalten?
Philippreetz ist offline   Mit Zitat antworten