Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2017, 21:16 #7
Civic AL
Benutzer
 
Benutzerbild von Civic AL
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Coesfeld
Alter: 44
Fahrzeug: Honda Accord CM1
Beiträge: 318

Civic AL's Galerie

Standard AW: Honda Lock deaktivieren

Da hilft nur sich anzugewöhnen das Hirn einzuschalten und vor jedem Verschliessen zu kontrollieren, ob man den schlüssel am Mann hat. Und glaube mir, das ist leichter, als man denkt, ähnlich wie das Unwohlseinsgefühl, wenn man mal ein paar Meter ohne Gurt fährt.

In den Zeiten wo Zentralverriegelungen noch Luxus waren haben mein Vater und mein Onkel es auch zig mal geschaft die Tür mit händisch runtergedrücktem verriegelungsknopf zu verschliessen, während der Schlüssel noch im Zündschloss steckte. Mit zwölf Jahren wusste ich deshalb schon wie man mit einem Schweissdraht ein Auto öffnet.

Mir haben diese Kindheitserfahrungen jedenfalls genügt, dass mir ähnliches bis heute nicht passiert ist und ich eher froh bin, dass sich mein Acci im Zweifel von selbst verschliesst.
__________________
Civic AL ist offline   Mit Zitat antworten