Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2017, 22:58 #3
Knobi
Benutzer
 
Benutzerbild von Knobi
 
Registriert seit: 20.11.2006
Fahrzeug: Accord CB8
Beiträge: 656

Knobi's Galerie

Standard AW: Besseres Licht für Accord ce 7

Die verschiedenen Hochleistungsbirnen von Osram und Bosch sind wirklich deutlich heller, gehen aber auch deutlich schneller kaputt. Nightbreaker und Bosch +90 halten meiner Erfahrung nach nur selten länger, als drei bis vier Monate.
Vergleichbares Licht bei vergleichbarer, eher etwas längerer Lebensdauer zu einem Bruchteil des Preises bringen Narva 90W-Birnchen. Natürlich verboten, böse, illegal usw., blabla, aber eben gut und billig.
Den Unterschied zwischen einem wirklich gut konstruierten Scheinwerfer mit 55 W und den fiesen Accord-Funzeln mit 90 W bemerkt nicht mal der TÜV, man blendet damit auch keine anderen Verkehrsteilnehmer. Das habe ich extra ausprobiert und habe jemanden mit meinem Auto hinter mir in einem anderen herfahren lassen: Wirkt völlig normal.
Knobi ist offline   Mit Zitat antworten