Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2018, 13:06 #1
an1984
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 1

an1984's Galerie

Standard Accord Coupe CG2 Bremssattel vorne defekt

Hallo in die Runde der Honda-Fahrer nachträglich noch frohes Neues Jahr!

Ich wende mich mit einer akuten Sache an Euch und zwar klemmt der Bremssattel vorne rechts (Beifahrerseite) bei meinem Accord CG2 Bj 1999 und muss gewechselt werden, da die Mechanik nicht mehr gängig ist (Bremsbeläge lösen sich nicht mehr und starke Hitzeentwicklung bis in die Felge hinein). Ich war bereits in der Werkstatt und sie haben versucht, ihn wieder gängig zu machen, was nicht gelang.

Ich habe bereits bei allen mir bekannten Teilelieferanten angefragt, doch ein Bremssattel für vorne ist überall vergriffen. Auch wenn er auf ein paar Seiten bestellbar war, wurde mir nach Bestellung mitgeteilt, dass leider kein Teil mehr lieferbar ist. Zu guter Letzt habe ich bei RockAuto in den USA einen Bremssattel bestellt, wobei ich dann hier herausgefunden habe, dass dieser nicht passt, da die Amerikaner einen Kolben, wir hier in Europa aber zwei Kolben im Bremssattel haben.

Da selbst in den USA über RockAuto keiner mehr zu finden ist, meine Frage an Euch: Habt Ihr einen Tipp, wo ich noch nachfragen kann.

Von Reparatursets wurde mir von der Werkstatt bez. der Sicherheit abgeraten, welche Erfahrungen habt ihr hierzu selbst ggfs. gemacht?

Danke und beste Grüße,
an1984
an1984 ist offline   Mit Zitat antworten