Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2018, 17:16 #4
Civic AL
ambitionierter Laie
 
Benutzerbild von Civic AL
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Coesfeld
Alter: 45
Fahrzeug: Honda Accord CM1
Beiträge: 463

Civic AL's Galerie

Standard AW: China Android Radio Erfahrungswerte bzw. Review

Kurze Ergänzung:

Die beste Anlaufstelle für diese Units ist das englischsprachige Forum https://forum.xda-developers.com wo ich mich jetzt tagelang durchgelesen habe.

Demnach ist das PX5 momentan tatsächlich technisch die Beste Wahl, was die Rockchip CPUs angeht. Die Radios sind untereinander nahezu identisch, auch wenn es unterschiedliche Hersteller und noch mehr Vermarkter gibt die nur ihren Namen drauf pappen. Aktuell kommen die ersten geräte mit PX5, 4GB RAM und Android 8 auf den Markt und es wird im forum an einer Lösung gearbeitet Android 8 auch auf die biserigen PX5 Geräte zu bekommen. Android 7 wurde übrigens nie dafür angepasst, was erklärt, dass Geräte mit neuerer Hardware mit Android 6.01, statt 7.1 geliefert werden, hier haben sich die Chinesen direkt auf Android 8 konzentriet und 7 übersprungen.

Was auch für Dich ganz interessant sein könnte @SilverCL9: Es gibt mitlerweile in China von Winston die ersten PX5 Austauschboards für altere Geräte, auch mit 4GB RAM. Laut youtube Video sind die sehr leicht zu wechseln. Altes PX3 Board (Platine) raus, neue reingesteckt und Du hast ein neues Radio, allerdings dann aktuell mit Android 6.01. Sicher werden bald auch Platinen mit Android 8 erscheinen, welches sich aktuell aber noch nicht rooten lässt.

Mein Gerät habe ich am Wochenende gerootet und kämpfe aktuell noch damit den Standard Mediaplayer durch Poweramp zu ersetzen und auch auf der Mode-Taste zu haben. Die bekannten Methoden haben bei mir bisher leider noch nicht funktioniert, aber ich bin auch noch ein Android Frischling und noch voller Hoffnung.

Noch ein Hinweis: Die PX5 Geräte haben alle Probleme mit aktuellen Google Maps Versionen, diese frieren ständig ein oder stürzen ab und sind somit nicht nutzbar. Hier hilft nur ein Downgrade auf Google Maps 9.46.2
__________________

Geändert von Civic AL (15.01.2018 um 17:19 Uhr).
Civic AL ist offline   Mit Zitat antworten