Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2008, 18:07 #1
free4all
Benutzer
 
Benutzerbild von free4all
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Dresden
Fahrzeug: Honda Accord Edition 30
Beiträge: 46

free4all's Galerie

Daumen hoch neuer USB MP3 Adapter für unseren Accord (CL/CM...)

Habe mir diesen MP3 Adapter bestellt und heute eingebaut:

http://cgi.ebay.de/digitaler-SD-USB-...QQcmdZViewItem

Kann Ihn nur empfehlen.
Der unterstützt tatsächlich 99 Ordner (im Gegensatz zu den bekannten Xcarlink oder Audiolink, die nur 6-9 Ordner unterstützen) und zeigt diese mit Nummer an, Titelanzeige bis 99, dann gehts wieder ab 01 weiter.

Bedienung normal über Radio oder Lenkradtasten. Die Ordner müssen keine bestimmte Bezeichnung haben, hauptsache es sind MP3s oder WMAs drin.
Klangqualität ist sehr gut, lediglich die Lautstärke ist ca. 2 Stufen leiser als CD oder Radio... aber sauber bis über Stufe 20!

Einbau war mit dem Youtube Video recht einfach, lediglich die 2 Clips oben an der Carbon-Blende (im Ed30, die mit den 2 Fächern unterm Radio) haben mich viel Mühe und nen halben Daumennagel gekostet... die sitzen bombenfest.

Dann aber nur noch Kabel anstecken, den Adapter ins Handschuhfach und alles wieder zusammenschrauben.

Ich hab noch keinen Xcarlink oder Audiolink probiert, aber allein die 99 Ordner sind die 20 Euro mehr wert.

Ich hoffe damit so manchem Accordfahrer den Weg zum MP3 Genuss etwas geebnet zu haben, könnt ja mal Feedback geben, wenn Ihrs auch ausprobiert.

Ach ja, im Moment kostet die 4GB SD-Karte 11 Euro (inkl. Versand) bei ebay, da kann man mit 2-3 Karten schnell mal seine ganze Musiksammlung mitnehmen. ;-) Ob SDHC Karten (ab 8GB) funktionieren, werde ich die Tage mal ausprobieren, wenn ich mal so eine in die Finger bekomme.
free4all ist offline   Mit Zitat antworten