Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG8 standardmäßig mit Ölkühler für Servo? plus welches Öl?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

bei meinem CG8 ist die Kühlerspange(zwischen Grill und "richtigem" Kühler) für die Servolenkung angerostet, so dass es nun raustropft. Komischerweise finde ich dieses Ersatzteil nirgendwo. Gibt nun zwei Möglichkeiten:

 

1. Entweder es wurde nachgerüstet.

2. Ich suche falsch.

 

Deshalb würde ich die CG(8) Besitzer bitten, mir zu sagen, ob bei ihnen so eine Kühlschlange verbaut ist? Oder gibts den einen Begriff, den ich nicht eingegeben habe?

 

Bei uns steht Castrol TQ-D rum, kann ich das zum Nachfüllen des Behälters benutzen? Ich weiß, im Handbuch steht Original Honda usw., aber angeblich isses ja für die Servolenkung geeignet.

 

Grüße und danke im Voraus! :party1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi, zu diesen thämen für accord-cg wurde schon viel gschrieben.

am besten boardsuche hier m forum benutzen: https://www.accordforum.de/search.php

 

servo-kühler ist immer verbaut und er rostet, wenn er nicht gepflegt bzw. gegen rost behandelt wird/wurde.

deshalb neuen kaufen (ebay, honda usw.) oder selber aus z. b. kupferrohr machen oder gebraucht besorgen.

z. b. https://www.accordforum.de/showthread.php/servoleitungen-38453.html?t=38453&highlight=servo

https://www.accordforum.de/showthread.php/k-hlerleitung-der-servo-ist-gerissen-41366.html?t=41366

 

servoöl am besten original von Honda oder servo-öl anderer hersteller kaufen welches Honda-spezifikationen entspricht/erfüllt bzw. freigegeben ist.

https://www.accordforum.de/showthread.php/welches-servo-l-f-r-ch6-36644.html?t=36644&highlight=servo

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, werde mal diesen Ostermeier anhauen, ob der was auf Lager hat. Stimmt, ich habe nicht extra im Forum gesucht, weil mir google das Accordforum auch so immer angezeigt hat, mit anderen Suchbegriffen wäre ich wahrscheinlich auf die Threads gestoßen. Irgendwann. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf ihn an.

 

Hab ich schon längst gemacht, die Woche isser im Urlaub. :cool:

 

Ohne groß die Umstände zu erzählen: Meine Servo ist jetzt leergelaufen. Ich habe für Honda passendes Servoöl da, bringt nur nichts, das jetzt nachzufüllen, weil ich vor Ende nächster Woche eh nicht mit dem Ersatzteil/Werkstatttermin rechnen kann.

 

Ich würde dann Servoöl nachfüllen und die Kiste zur Werkstatt fahren. Was muss ich tun, damit sich das Zeug verteilt? Bissl Leerlauf und lenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den guten Mann gestern angerufen. Sehr freundlich übrigens, nur für mich als Nichtbayer bissl schwer zu verstehen. :p

 

Er hat keinen da, weil seine auch verrostet sind. Empfehlung an die Kunden mit demselben Problem: Gammelstelle rausschneiden und neues Stück einsetzen, weil es ein Rücklauf ist und damit kein großer Druck herrscht.

 

(Der bietet auch Materialien dafür zum Versand an, falls mal jemand dasselbe Problem hat und den Thread hier liest.)

 

Nun sehe ich zwei Möglichkeiten:

 

1. Ich finde eine Werkstatt, die es so macht wie angeraten. Problem, meines Erachtens: Wenn ihr euch die Bilder anschaut seht ihr, dass die Schleife an mehreren Stellen gammelt. Selbst die weniger verrosteten werden mir mittelfristig auch Probleme bereiten. Man müsste mindestens den halben Kühler austauschen um wenigstens für ein paar Monate Ruhe zu haben.

 

2. Ich lasse mir das Teil komplett neu biegen oder baue ein adäquates Ersatzteil ein. Letzteres dürfte ja nicht problematisch sein, von wegen Länge, Durchmesser, etc? Gibts da passende/empfehlenswerte Standardteile?

Wenn ich es biegen lasse, was sollte es ungefähr kosten, bevor ich rumtelefoniere?

 

3. Brauche ich die Schleife überhaupt oder ist das Ding für Extremfälle da?

Bearbeitet von Ben-Zin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

für mich „Gammelstelle rausschneiden und neues Stück einsetzen“ ist nix, weil wie du selbst richtig geschrieben hast „Selbst die weniger verrosteten werden mir mittelfristig auch Probleme bereiten“.

Neues Teil oder wenig verbraucht/verrostet von Honda wäre optimal.

 

„das Teil komplett neu biegen zu lassen“ ist für mich auch eine sehr gute Lösung aber man sollte alle Preise wie bei eBay (z. b. in usa) vergleichen. Durchmesser, der empfehlenswerte für Standardteile kenne ich leider nicht. Man sollte halt die gleichen Querschnitte wie bei deinem Wagen benutzen.

 

Was es ungefähr der Umbau kosten sollte, keine Ahnung, weil ich das noch nie gemacht habe. (alles bei meinem Wagen bis jetzt ok, habe vorgesorgt) Ich würde aber sagen, gleich mindestens 10 oder sogar 20 Stück davon machen lassen. Weil zuerst musst du viel/mehr zahlen aber ganz sicher gibt es viele Leute hier im Forum welche die gleichen Probleme haben und dir etwas mehr für den ganzen Aufwand bzw. für fertige Ersatzteile zahlen würden. Langfristig gesehen, hättest Du dein Teil umsonst oder sogar mit Gewinn gekauft. Vorausgesetzt natürlich, das Ersatzteil wurde gut wie original gemacht.

 

Ich denke das Teil muss immer da sein. Je nach Geschwindigkeit wird das Servo-öl mehr oder weniger gepumpt/gedrückt. Etwas gekühlt muss es deshalb immer sein.

Wie meine Bilder zeigen, wurde je nach Accord-Version immer ein Servo-Öl-Kühler nicht ohne Grund verbaut.

Optimale Lösung wäre dann das was von Honda verbaut wurde.

... https://www.accordforum.de/showpost.php?p=420529&postcount=14e

So wäre meine Meinung dazu.:))

Bearbeitet von kardynau
bissle besser geschrieben

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

für mich „Gammelstelle rausschneiden und neues Stück einsetzen“ ist nix, weil wie du selbst richtig geschrieben hast „Selbst die weniger verrosteten werden mir mittelfristig auch Probleme bereiten“.

Neues Teil oder wenig verbraucht/verrostet von Honda wäre optimal.

 

„das Teil komplett neu biegen zu lassen“ ist für mich auch eine sehr gute Lösung aber man sollte alle Preise wie bei eBay (z. b. in usa) vergleichen. Durchmesser, der empfehlenswerte für Standardteile kenne ich leider nicht. Man sollte halt die gleichen Querschnitte wie bei deinem Wagen benutzen.

 

Was es ungefähr der Umbau kosten sollte, keine Ahnung, weil ich das noch nie gemacht habe. (alles bei meinem Wagen bis jetzt ok, habe vorgesorgt) Ich würde aber sagen, gleich mindestens 10 oder sogar 20 Stück davon machen lassen. Weil zuerst musst du viel/mehr zahlen aber ganz sicher gibt es viele Leute hier im Forum welche die gleichen Probleme haben und dir etwas mehr für den ganzen Aufwand bzw. für fertige Ersatzteile zahlen würden. Langfristig gesehen, hättest Du dein Teil umsonst oder sogar mit Gewinn gekauft. Vorausgesetzt natürlich, das Ersatzteil wurde gut wie original gemacht.

 

Ich denke das Teil muss immer da sein. Je nach Geschwindigkeit wird das Servo-öl mehr oder weniger gepumpt/gedrückt. Etwas gekühlt muss es deshalb immer sein.

Wie meine Bilder zeigen, wurde je nach Accord-Version immer ein Servo-Öl-Kühler nicht ohne Grund verbaut.

Optimale Lösung wäre dann das was von Honda verbaut wurde.

... https://www.accordforum.de/showpost.php?p=420529&postcount=14e

So wäre meine Meinung dazu.:))

 

Herzlichen Dank :held: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.