Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CH6 1.8 F18B2 Katalysator


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

seit vor ca. 2 Wochen klappert/scheppert mein Auto von unten im Leerlauf sehr laut. Diagnose der Werkstatt: Kat is hinüber (sehr ärgerlich da mein Auto erst 92tkm hat).

Jetzt werde ich natürlich nicht für ein 2500€ Auto bei der Werkstatt einen 800€ Katalysator kaufen. Auschlachter/Verwerter haben leider keinen. Die Werkstatt hat sich aber bereit erklärt mir einen selbst gekauften Kat einzubauen, das macht die sache etwas billiger.

 

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr zu den folgenden beiden Kats was wisst? (Also passen die? Sind die okay oder sind die Müll? usw.)

 

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Ernst/751148?categoryId=735&kbaTypeId=8448

 

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Preishammer/12304055?categoryId=735&kbaTypeId=8448

 

Beste Grüße :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ohne deine Fachwerkstatt in Frage stellen zu wollen, in den meisten Fällen ist nur das Hitzeschutzblech verrostet.

 

Wann warst du das letzte mal bei der AU? Wenn dein Kat defekt ist, dann bestehts du die nicht. Falls dein CG schon OBD2 hat, dann sollte deine Motorenlampe leuchten.

 

Ich weiss, es ist nicht die Antwort auf deine Frage, aber vielleicht ist es ja nur ein Hitzeschutzblech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich war das mit dem Hitzeschutzblech auch mein erster Gedanke. Ich war mit dieser Ansage auch bei Werkstatt 1 welche dann die Diagnose Kat gesagt hat. Ich war mit der Werkstatt insgesamt, und der Diagnose aber etwas unzufrieden, und daher noch zu einer anderen Werkstatt die ein ehemaliger Honda-Vertragshändler ist. Diese hat dann leider die Diagnose Kat bestätigt.

 

Ich habe einen der frühen CH6 und daher leider kein OBD2 und kann daher auch nicht anhand der motorkontrollleuchte irgendwas "ablesen".

TÜV hab ich im Dezember 2017 wieder.

 

Für mich stellt sich grade auch die Frage:

Kann ich auch einen KAT nehmen wo eine Einschraubstelle für eine Lambda-Sonde ist, ohne OBD2 zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.