Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Premium Audio System auf Kenwood 2 DIN Moniceiver


vad85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre den Accord Type S 2.2 Diesel Bj. 2015

 

Heute habe ich mein original Premium Audio System auf Kenwood dmx7017dabs 2 DIN Moniceiver ausgetauscht.

 

Funktioniert alles bis auf die Lautstärke... :D

 

Man hört etwas erst ab der Tonlautstärke 20 von 40

Auf der Stufe 40 ist es grade mal so laut wie beim original Radio Tonlautstärke 10

Und natürlich in einer besch....eidenen Qualität (MaxStufe)

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben woran es liegen könnte.

 

Mein erster Gedanke war der Vorverstärker. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob es einen gibt und wenn ja wo ich ihn finde.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

 

Gruß

vad85

Bearbeitet von vad85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Endstufe bei Premium Sound System sitzt hinten rechts im Kofferraum unter der Verkleidung.

Mich wundert, dass du überhaupt was hörst. Normalerweise das Signal geht vom Radio zur Endstufe über CAN-Bus und erst von dort zu den Lautsprechern. D.h. Man kann kein Zubehörradio einfach ohne weiteres zu PSS anklemmen, weil es vorne überhaupt keine Kabel von den LS gibt.

Wenn man auf ein Zubehörradio zugreift, sollte dann mit einer Zubehörendstufe arbeiten.

 

P.S. ich gehe davon aus, dass es sich hier um einen CU3 Accord handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endstufe bei Premium Sound System sitzt hinten rechts im Kofferraum unter der Verkleidung.

Mich wundert, dass du überhaupt was hörst. Normalerweise das Signal geht vom Radio zur Endstufe über CAN-Bus und erst von dort zu den Lautsprechern. D.h. Man kann kein Zubehörradio einfach ohne weiteres zu PSS anklemmen, weil es vorne überhaupt keine Kabel von den LS gibt.

Wenn man auf ein Zubehörradio zugreift, sollte dann mit einer Zubehörendstufe arbeiten.

 

P.S. ich gehe davon aus, dass es sich hier um einen CU3 Accord handelt.

 

 

Ja genau CU3 - Typ

7100 / ABO

 

Perfekt, vielen Dank für die Auskunft, gehe gleich runter und schau es mir mal an :D

Ich hoffe ich benötige keinen anderen Verstärker 8)

 

Werde mich melden sobald ich es zum Laufen gebracht habe ;)

 

:party2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau CU3 - Typ

7100 / ABO

 

Perfekt, vielen Dank für die Auskunft, gehe gleich runter und schau es mir mal an :D

Ich hoffe ich benötige keinen anderen Verstärker 8)

 

Werde mich melden sobald ich es zum Laufen gebracht habe ;)

 

:party2:

 

 

 

So, der Verstärker ist dort gewesen wie du gesagt hast, vielen Dank. :D

War nicht im Budget geplant gewesen, aber was soll's, jetzt gibt es kein zurück mehr :D

Bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Sub, dann stehts nichts mehr im Wege...

 

Noch mal vielen Dank

Ich habe bei zwei Honda Autohäusern angerufen, keiner hat es gewusst. X(:schock:

 

Mit freundlichen Grüßen

vad85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Naja, das bringt auch nicht viel!

 

Wenn man es richtig machen will, die OEM Endstufe, Radio und Lautsprecher rausschmeißen da erspart man sich viel Arbeit.

Es gibt zwar Schaltpläne bzw. Pin Belegungen der einzelnen Komponenten, ich habe aber nur welche auf russisch gefunden und ob die beim Euro Modell zutreffen/ kompatibel sind weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Einbau ist (fast) abgeschlossen.

 

Voriges Jahr wurden die vorderen Lautsprecher durch viel bessere ersetzt.

Die Türen wurden natürlich auch gedämmt.

Jetzt wurde der Verstärker, der ab Werk verbaut wurde, durch einen um Welten besseren ausgetauscht.Alles wurde professionell gemacht, ebenso alles eingemessen.

Ein zusätzliches Display habe ich nun auch.

 

Das originale Radio kann man nicht tauschen, wegen der Anzeige für Klima.... ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das sogenannte "Premium Sound System" kann man klanglich vergessen.

Der Umbau hat sich gelohnt.Obwohl (immer) noch nicht alles fertig ist.

Von einem Spezialisten wurde alles verbaut, bzw. umgebaut.Denn alles ist nicht so einfach, wie manche denken.Ich hatte zig Telefonate, bzw. E-Mails mit Autohäusern & Honda Dtl. gehabt.

Also ist es nicht so einfach die Endstufe ab Werk gegen eine Digitalendstufe auszutauschen....

Bearbeitet von Hondanico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.