Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neues Auto bitte um Entscheidungshilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

ich fahre derzeit einen Accord Cl7 mit zirka 61 000 km auf der Uhr.

 

An sich sehr schönes Auto doch leider macht es hier und da doch so seine Probleme.

 

ich habe ihn von 3 1/2 Jahre mit 18 900 km gekauft seit beginn hatte er Start Probleme wenn er lauwarm war zb 5 km zum Supermarkt fahren 10 min stehen lassen braucht er zirka 10-30 Sekunden zum starten ist er richtig warm oder komplett kalt startet er ohne Probleme.

 

Werkstatt meinte das wäre normal Nockenwellen Sensor muss da erstmal den Punkt finden ... ich glaub das zwar nicht aber naja.

 

Zweite Problem er rennt mit den Original 17 Zoll Felgen extrem jeder Unebenheit nach das Einhändig fahren schon sehr mühsam ist.

 

Das Radio was sich nicht tauschen lässt ist auf Stufe 1 sehr leise auf Stufe 2 laut und ab Stufe 5 kannste dir die Ohren zuhalten.

 

USB hab ich zwar über Adapter aber keine Playlist zu sehen ist auch nicht so super aber naja.

 

Am We mussten hinten die Radlager getauscht werden weil sie laut gebrummt haben und die Räder ständig blockiert haben da auch der ABS Sensor in den Radlagern steckt.

 

 

Und was mich derzeit etwas stört die Leistung ist etwas mager gerade am Start kommt er einfach nicht weg einmal im Schwung sind die 230 kmh zwar toll aber es dauert halt alles was lang.

 

 

So jetzt bin ich auf der suche nach was neuen und habe nen 2009 Accord 2.4 Exutive mit 14 900 km gefunden.

 

Leider mit Automatik … jetzt die Frage an euch

 

Wie schnell gehen die 2.4 ( mit AT ) also Topspeed und Beschleunigung ( find leider bei Youtube meist nur Videos mit Schalter oder andere Versionen )

 

Wie gut ist die Haltbarkeit

 

Tuning Möglichkeiten ( Motor )

 

Radio tauschbar ?

 

Verbrauch ( echter Verbrauch nicht Hersteller Angabe ) ich komme mit den CL7 zwischen 700-900 km habe dann meist noch so 5-10 Liter im Tank

 

Kann man auf die Exutive Version einfach die Type S Optik bauen ? Also Bodykit und Pedale ( Alu ) und vll noch die Rote Tacho Umrandung

 

Wie gut ist das Original Fahrwerk? Mit den Cl7 kann ich wenn die Straße eben ist schneller durch die Kurven als mit den FN2 ist das bei den neueren Modellen auch noch der Fall?

 

Und was gibt es so zu beachten?

 

Ich danke euch schon mal für die Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stormy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich hatte den sogenannten "russen-accord", also 2,4 er mit Automatik.

der lief lt. gps 242 km/h, aber von 200 ab wurds sehr zäh und ich habe das auch nur einmal getestet, mit 17er reifen.

mit den originalen 18er bin ich meistens bei 200 wieder vom gas gegangen, mir hats gereicht.

zu deinen anderen fragen würde ich sagen, schau bei www.accord2008.net rein, da werden deine fragen m.e. beantwortet.

 

Rolf

 

ps. mir fällt gerade ein, der exe wurde vom werk aus mit 17er Bereifung ausgeliefert.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ,,start-probleme" bei lauwarmen/warmen motor habe ich auch öfters. ich hab mich damit abgefunden :roll:

vom durchzug kann ich mich nicht beschweren, habe lediglich den reflash von cabkiller machen lassen.

ein k24 hat natürlich mehr leistung und drehmoment als der k20 im cl7.

mit automatik wirst du da aber auch keine bäume ausreißen.

wenn es dir nur um etwas mehr leistung geht, dann mach dich mal über den reflash schlau.

was hast du damals für den cl7 bezahlt und was würdest du heute dafür noch bekommen? was soll der cu2 kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

242 für 201 PS ist natürlich nicht so pralle wenn man bedenkt Berg runter geht der Cl7 GPS sogar schneller

Ja, und wenn du ihn aus dem Flugzeug schmeißt, wird er noch schneller. Mal im Ernst, wir reden von einem 1.5+t Fahrzeug. Der Accord geht, wie ein Fahrzeug mit dem Gewicht und 200PS halt so geht. Wie bereits gesagt: für 240 muss es schon gut laufen. Die Werksangaben passen für die meisten Accord sehr gut - übrigens auch beim Verbrauch. Mehr als 16-17 Liter werden es zudem beim Gaspedal auf dem Bodenblech nicht. Bei deinen Anforderungen solltest du besser ein anderes Fahrzeug wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen Anforderungen solltest du besser ein anderes Fahrzeug wählen.

 

 

Wie schnell gehen die 2.4 ( mit AT ) also Topspeed und Beschleunigung ( find leider bei Youtube meist nur Videos mit Schalter oder andere Versionen )

 

 

Tuning Möglichkeiten ( Motor )

 

Kann man auf die Exutive Version einfach die Type S Optik bauen ? Also Bodykit und Pedale ( Alu ) und vll noch die Rote Tacho Umrandung

 

Wie gut ist das Original Fahrwerk? Mit den Cl7 kann ich wenn die Straße eben ist schneller durch die Kurven als mit den FN2 ist das bei den neueren Modellen auch noch der Fall?

 

 

 

 

z.b. einen golf gti oder bmw m3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ,,start-probleme" bei lauwarmen/warmen motor habe ich auch öfters. ich hab mich damit abgefunden :roll:

vom durchzug kann ich mich nicht beschweren, habe lediglich den reflash von cabkiller machen lassen.

ein k24 hat natürlich mehr leistung und drehmoment als der k20 im cl7.

mit automatik wirst du da aber auch keine bäume ausreißen.

wenn es dir nur um etwas mehr leistung geht, dann mach dich mal über den reflash schlau.

was hast du damals für den cl7 bezahlt und was würdest du heute dafür noch bekommen? was soll der cu2 kosten?

 

 

vor 31/2 jahren mit 18 900km zirka 11 000€ hatte ich gezahlt

 

bekomm derzeit mit 60 000 km 6000-6500 dafür

 

der cu2 mit 14 500 km derzeit 15 900€ vb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gerade zurück von der probefahrt ...

 

außen sehr sehr schönes Auto ( leider aber vorne bei diesen leichter Schaden aber das tut ja nix zu Optik )

 

Nur Innenraum Amaturenbrett, Mittelkonsole sehr Billig gemacht

 

Hinten sehr wenig Platz( CL/ Beinfreiheit deutlich besser) Einstieg sehr eng ( noch enger als beim CL7 )

 

Motor/Getriebe passen einfach nicht es dauert ewig lang bis aus Gas geben auch mal vorschub resultiert auch wenn man im Manuell fährt tut er einfach 2-4 Sekunden nicht bevor er mal das Gas annimmt

 

Leistung gefühlt weniger als beim CL7 ( wahrschienlich durch die Automatik )

 

Innenraum Geräusche sehr laut ab 80kmh sehr laute Windgeräusche und Motor ab 2000RPM sehr laut innen.

 

 

Positiv bzw hat mir gefallen

 

Wendekreis ( aber der CL7 hat nen sehr großen darum war der CU2 echt positiv sehr kleiner Wendekreis im Vergleich )

 

Kofferraum Heckklappe tiefer man bekommt besser Sachen rein

 

Optik auch ohne Type S Bodykit schon Sportlich

 

Türeinstiege Accord Schriftzug

 

Radio für Original Ok

 

leider zu viele Minus Puntke darum wird es kein Accord in diesen Baujahr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gerade zurück von der probefahrt ...

 

außen sehr sehr schönes Auto ( leider aber vorne bei diesen leichter Schaden aber das tut ja nix zu Optik )

 

Nur Innenraum Amaturenbrett, Mittelkonsole sehr Billig gemacht

 

 

Innenraum Geräusche sehr laut ab 80kmh sehr laute Windgeräusche und Motor ab 2000RPM sehr laut innen.

 

 

 

leider zu viele Minus Puntke darum wird es kein Accord in diesen Baujahr ...

 

Dann bin ich gespannt, was Du in der (Preis-)Klasse besseres findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte vor meinem CU2Exe, Automatik den CL7 auch Automatik und würde mich immer für den CU2 entscheiden. Der CU2 ist einfach das viel bessere Auto!

 

+Design innen und außen

+Verarbeitung

+Sitze

+Innengeräusche

+Fahrkomfort

 

- Lack

- Fahrgeräusche bei Nässe

- Softlack, Dekorleisten sehr empfindlich

 

Viele klagen z.B. wegen Rost im Motorraum, ich habe nach dem Kauf alle Teile und Baugruppen nachbehandelt, was ich jedem empfehlen würde egal welche Marke. Die Hersteller versprechen immer Rostfrei und konserviert aber die sparen alle.

Mein Honda sieht immer aus wie neu.

Wenn ich bei der Durchsicht oder TÜV war fragen die immer wie alt das Auto ist, sieht aus wie neu!

Es gibt eben verschiedene Gebrauchtwagen, getreten, abgerockt oder einfach nur vernachlässigte Fahrzeuge.

Wenn ich mir einen Gebrauchtwagen kaufen würde dann immer mehrere Fahrzeuge probefahren und testen...

Also der Accord CU2 ist schon ein gutes Auto für seine Preisklasse und Ausstattung, reparaturen bei 70.000km gleich Null...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte vor meinem CU2Exe, Automatik den CL7 auch Automatik und würde mich immer für den CU2 entscheiden. Der CU2 ist einfach das viel bessere Auto!

 

+Design innen und außen

+Verarbeitung

+Sitze

+Innengeräusche

+Fahrkomfort

 

- Lack

- Fahrgeräusche bei Nässe

- Softlack, Dekorleisten sehr empfindlich

 

 

Design außen ja sehr schön aber innen ? also im vergleich zum cl7 ist das doch extremer rückschritt optisch

 

könntest du mal bild vom amaturenbrett machen also von der struktur den wo ich mir angeschaut hatte sah aus als wäre der total gerissen ähnlich als würde erde trocken werden aber war komplett glatt also so gewollt

 

sitze waren bequem ja

 

innenraumgeräusche sind lauter als beim cl7 ( zumin bei diesen waren sie viel lauter gerade windgeräusche sehr laut ab 80 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Facelift wurde die Dämmung verbessert. Ansonsten geht ein großer Teil der Geräusche auf die Räder. Die OEM Ausrüstung ist nicht wirklich optimal - Dunlop Sport Maxx kann ich empfehlen. Die silbernen Dekoleisten sind tatsächlich empfindlich - kann man aber in Eigenarbeit beheben (Lackieren, Bekleben o.ä.). Das EXE-Dekor und die sonstigen Oberflächen machen keine Probleme.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein CU2 mit Automatik ist für dich das falsche Auto. Der Wagen geht gefühlt nicht besser als ein CL7 Schalter ohne Ausstattung. Trotzdem ist der CU dem CL in Sachen Komfort, Geräuschentwicklung und Verarbeitung deutlich überlegen.

 

Als Schalter sieht die Sache schon etwas anders aus aber auch dann ist er keine Rakete und dir fährt jeder 2.0l Turbo um die Ohren. Auf der anderen Seite bekommst du aber ein sehr zuverlässiges und in der Schalterversion wertstabiles Auto.

 

Dass ein CL7 ein besseres Fahrwerk als ein FN2 hat ist wohl nicht ganz ernst gemeint - trotz Balken hinten sind das Welten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Billigteil beim Civic ist ja nicht zu vergleichen mit ner Mehrlenkerachse.Der Rest ist ja Abstimmungssache,da ist der Accord eindeutig Schaukelpferd.Ich hab 11 Jahre einen CC7 mit 30er H und R Federn gefahren.Das erstemal mit dem Cl9 in ne Autobahnkurve hab ich ein Schreck bekommen,war ja fahren wie auf Schienen gewöhnt:roll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Motor/Getriebe passen einfach nicht es dauert ewig lang bis aus Gas geben auch mal vorschub resultiert auch wenn man im Manuell fährt tut er einfach 2-4 Sekunden nicht bevor er mal das Gas annimmt

 

Leistung gefühlt weniger als beim CL7 ( wahrschienlich durch die Automatik ).

 

2-4 sec bis sich was bewegt ?

Bist du vorher schonmal Automatik gefahren ?

Auch der Automat muss schalten wenn du beschleunigen willst also dauert das einen Moment,ist aber nichts anderes als wenn man beim Schalter runter schaltet.

Wenn er im richtigen Gang ist nimmt aber meiner,nen CL9 Automatik,sofort Gas an und es geht vorwärts.

Und selbst wenn es gefühlt weniger Leistung suggeriert fährt der CU2 dem CL7 trotzdem weg.

Es wird ja gerne behauptet daß der 2.4er mit Automatik nicht besonders läuft und der Automat Leistung frisst.

Ja wird schon so sein aber für nen CL7 reicht es noch locker. Bisher hatte ich schon einige Begegnungen mit CL7/CM1 und auch CN1/2 und habe da noch nie den kürzeren gezogen.

Außerdem ist so nen 2.4er auch kein Rennmotor. Der hat ausreichend Kraft und man kann mit ihm entspannt aber auch zügig unterwegs sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja gerne behauptet daß der 2.4er mit Automatik nicht besonders läuft und der Automat Leistung frisst.

Das betrifft die Beschleunigung - nicht die Leistung allgemein (CU/CW). Der Wandler muss halt wandeln. Wenn die Überbrückungskupplung greift, sind die Unterschiede zum Schalter minimal. Auf Grund der günstigeren Gesamtübersetzung geht die Automatik hinten raus sogar einen Ticken besser. Der 6. im Schalter ist einen Hauch zu lang bzw. dem 5. fehlen 200-300 Umdrehungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es darum, dass ein CL7 in der Komfort Ausstattung mit seinen 16" Rädern als Schalter in der Beschleunigung bis 100 oder gar 120 km/h mit einem CU2 EXE AT etwa gleich auf ist.

Dafür gibt es viele Faktoren:

1. Gewicht

2. Wandler - frisst locker 20-30 PS, ist träge beim Schalten (dafür ist er lang übersetzt)

3. Räder

4. Die K20 stehen meist recht gut im Futter und leisten etwas mehr als angegeben

 

Bei der Elastizität und höheren Geschwindigkeiten spielt der K24 dann seine Vorteile aus.

 

Hier der Vergleich CL9AT vs. CL7 Stock

 

 

 

Und kommt mir jetzt nicht mit "ja das ist aber ein CL9 AT und der hat ein Catback und Defi Anzeigen" :D:D:D

Bearbeitet von guzzleguy
Edit:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.