Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

K & N Luftfilter


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 10 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Möchte den Thread gerne nochmal aufrollen... habe mir einen bestellt und nun aber soviel im Netz über zugeölte LMMs gelesen.

 

Ist da was dran, dass das Öl in/an dem Filter sich am Messer festsetzen kann, dass der Sensor nicht mehr vernünftig arbeitet?

 

Kann jemand beim CL7 von Langzeiterfahrungen berichten?

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte denn ein Ölfilm "in" der Drosselklappe für Probleme machen, und was soll bitte eine Kurbelwellenentlüftung sein?

K&N-Filter waren bei mir bislang immer fertig eingeölt beim Auspacken, da muss man nix mehr machen. Je nach Verdreckung werden sie dann nach ein oder zwei Jahren ausgewaschen, dürfen in Ruhe trocknen und werden neu geölt, aber dafür braucht man nicht viel. Das Ölfläschchen aus dem Set reicht mir jetzt seit über 10 Jahren für mehrere Autos.

Erwarte aber keine Wunderdinge von so einem Filtereinsatz. Das Auto wird damit normalerweise weder lauter, noch spürbar schneller oder sparsamer; der eigentliche Vorteil liegt in der langfristigen Kostenersparnis. Und vielleicht noch darin, dass so ein Filtereinsatz nicht schimmeln kann, sich bei Nässe nicht auflöst und bei langen Standzeiten nicht von Mäusen zerfressen wird (ein Problem, das ich wirklich schonmal hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.