Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfehlungen Steinschlagmasken


Empfohlene Beiträge

Moin moin:D Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Steinschlagmaske. Es gibt ja die Klassiker aus Leder, aber auch Kunststoffvarianten...Ich hätte aber gerne eine in weiß, da mein CU2 weiß ist. Vielleicht gibts da eventuell auch was dezentes zb in Form einer Folie... Habt ihr ein paar Empfehlungen mit den Vorzügen zur jeweiligen Variante? Wäre super, wenn ihr gleich noch einen Link mit dazu posten könntet;) MfG Bizkid Bearbeitet von Bizkid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Aus Leder und in weiß wirst du nicht finden. Dazu kommt noch dass mit Lederbra man mehr kaputt macht als Absicht Lack zu schützen. Sprich Staub, Sand und alles was auf der Straße zu finden ist. Mit der Folie ist man schon besser dran, allerdings vergilbt diese nach bestimmte Zeit und bei entfernen kann man Lack mit abziehen. Kann! Muss nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal ein sehr interessantes Video auf YouTube zum Thema Steinschlagschutzfolie angeschaut:)) Is schon ne feine Sache:D Wenn ich das aber jetzt wiederrum lese, dass du mitunter dann den Lack mit abziehst, ist das natürlich weniger schön...Das Ding ist auch, dass ich meine Motorhaube eh erstmal lackieren lassen muss. Daher wäre eine Steinschlagschutzfolie in der ersten Zeit keine Option,da der Lack erstmal atmen/ auslüften muss. Also wirds dann doch erstmal der klassische Lederbra:D Gibt's da bei den Teilen bzw verschiedenen Herstellern größere Qualitätsunterschiede? Welche Firmen sind aus eurer Sicht empfehlenswert?:)) Bearbeitet von Bizkid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber irgend eine Lösung brauche ich ja:cry: Über den Bug Deflector habe ich auch schon nachgedacht....Das kann aber im Falle eines frontalen Unfalls, zb mit einem Fußgänger böse ins Auge gehen. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Das Teil kann bei einem Aufprall splittern! Daher gibt's dafür auch keine Eintragung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinschlagfolie soll erst nach ca. 6 Wochen nach dem Lackieren aufgebracht werden und vergilbt nach 5 Jahren etwas bei qualitativ hochwertiger Folie.

 

War eine Meinung von einem Folierer kürzlich.

 

Gute Folienmarken: 3M, Xpel (Bruxsafol vertreibt die in Dtl.)

Bearbeitet von chilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiteren Punkt ist, dass die Folien von Glanzgrad nicht so hoch sind wie der Lack.

Mein Bro hat sich vordere Stoßstange mit durchsichtiger Folie applizieren lassen. Man hat die gleich gesehen. Auch teure 3M Folie an blauem Fahrzeug. Mich kotzen die Steinschläge auch an, als Lackierer habe ich es zwar etwas leichter finanziell, die Arbeit bleibt aber. Wenn du auf Autobahn unterwegs bist, ist es nahezu unmöglich ohne Steinschläge auszukommen. Mich regen immer die Affen auf, die zwei Meter vor dir wieder Einscheren müssen, da kannst du Abstand halten wie du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so zur Info, die Folie schützt auch nur bedingt... Ich hatte bei meinem alten Tourer schwarze Folie an den Spiegeln, Teil der Front und Haube. Folie war 3M. Da waren steinschläge auch am Spiegel durch die Folie... der Deflektor hält da mehr aus und ist in 2min Montiert
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.