Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Antriebswelle ausbauen und wechseln


Empfohlene Beiträge

Guten Tag Honda Freunde

 

Ich hab seit kurzem dieses bekannte Problem das bei mir bei 80 kmh - 100kmh mein Auto vibriert oder halt wackelt ab 100 nix mehr.

 

Da ich schon bei vielen gelesen hab das es die antriebswellen sind. Werde ich wenn es wirklich die sind, Einfach wechseln.

 

Hab auch bei akr welche gefunden.

 

https://www.akr-performance.de/p/ashuki-gelenksatz-antriebswelle-radseitig-HO-8083I

 

Wollte euch fragen ob jemand weiss wie man die ausbaut und wechseln tut. Brauch man da spezial Werkzeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

 

Wenn nach 100KMH es nicht mehr wackelt beim Beschleunigen, können es eigentlich nicht die Antriebswellen sein. Die Wackeln immer beim Beschleunigen,geht man vom Gas ist es sofort weg.

Nur Standart Werkzeug ,nix besonderes wird gebraucht,eventuell ne 36er Nuss für die Grosse Mutter aussen,hat nicht jeder.

 

 

Mfg 345

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Leider liegt du da falsch ich ha e.kch auf honda antriebswellen spezialisiert und wir habend as thema beim cu2 durchpantriebswellen vibrieren bei lass und nicht geschwindigkeitsabhängig.

Geschwindigkeistabhängig ist die umwucht der räder

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat vom direkten Vorschreiber entfernt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht erstes Jahr mit Auto unterwegs. Hatte schon einiges gesehen.

zB. Man lässt die Reifen montieren, wuchten, fährt eine Weile und später schnallt die Räder wider an die Wuchtmaschine. Es kommt einem vor ob die Reifen nur drauf gezogen wurden ohne alte Gewichte zu entfernen stimmt vorne und hinten nichts. Wuchtet alles erneut, alles wieder gut. An meinem Civic habe ich Vibrationen kontinuierlich ab sagen wir 60km/h. Habe eine ATW überholen lassen (für 200€) und Kugellager in Zwischenwelle erneuert. Jetzt kaum Vibrationen spürbar, bzw. nur ab und zu wenn im Auto mehrere Personen drin sind und der Wagen auf Spurreling gerät. Mache noch die zweite Welle, danach sollte das Prob aus der Welt sein.

Günstigste Methode ist bei dem geschildertem Problem, Räder auf Unwicht kontrolieren. Wenn mit Rädern alles okay ist, kann man weiter suchen.

Bearbeitet von ED&ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das auch so, dass die Vibrationen nur zwischen 90 und 100 und nur beim Beschleunigen aufgetreten sind - es war das Innenlager der rechten ATW. Eigentlich ist es typisch, dass die Vibrationen von den Innenlagern nur in einem Geschwindigkeitsbereich auftreten und nicht durchgehend vorhanden sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Zwischen 80-100 ist typisch für Unwucht der Räder. ATW's vibrieren am meisten zunehmend, mit der Geschwindigkeit.

Obwohl der Threadersteler das Problem wahrscheinlich längst beseitigt hat.

 

Das ist auch nur Deine Meinung. Das liegt nämlich meist an einem zu großen Spiel am Gelenk getriebeseitig, besonders beim Diesel.

Bearbeitet von ocherbst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.Über diese Thema spreche ich nun seid uber nem Jahr in diesem und in dem acoord2008 forum.

Alle Zubehörwellen fur diese Fahrzeuge sind absoluter Schrott.

Nach 80-10.000 Km haste das Problem wieder.

PGE oder Blueprint hält alles nichts.

Ich hab kich desswegen selbstständig gemacht.

Ich verkaufe Quallitätswellen aus deutscher Herstellung für unter anderem Japanische Fahrzeuge.

Ich verbaue diese Wellen auch auf Wunsch.

Bei Fragen :

https://m.facebook.com/BetterThanOEMParts/?ref=bookmarks

 

Hier mein Thread da gehts auch viel über diese bilkigen Chinawellen von. z.b. AKR-Performance.

http://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=42&t=7683

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Rick Bellmann von

#BetterThanOEMParts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rick, nur gut gemeinter Tipp. Sage bitte nie dass deine Wettbewerber “Schrott“ verticken. Auch wenn es stimmen sollte, wirft es auf dich kein gutes Licht. Es ist seit eine Ewigkeit so und ihr seid bestimmt klug genug um sich diese Weisheit zu verinnerlichen.

 

Danke für den Tip aber das sehe ich vollkommen anders.

Fur mich gibt es keine "Wettbewerber" . Würde es vernunftige Wellen im Zubehör geben würde es mich (#BetterThanOEMParts) garnicht geben.

Ich finde da sollte man auch kein Blatt vor den Mund nehmen damit sich daran endlich mal was ändert. Ich finde es unter aller Sau das jeder Hans Und Franz irgend nen Schrott als Quallitätsprodukt verkaufen kann.

Ich finde sowas sollte man auch nicht schön reden oder verherlichen.

Gibt genug Leute die ihr Geld in den Sand gesetzt haben.

Dadurch, das sowas nicht ausgesprochen werden soll, werden noch tausende andere ihr Geld versemmeln.

Desswegen sage ich dem Chinaschrott den Kampf an.

Mag ja sein das diese Hersteller für einige Fahrzeuge vernünftige Wellen anbieten. Aber für die ganzen 2.0 und 2.4 l Maschinen gibt es nichts funktionierendes.

Wir haben einige "Marken" durch die höchste Laufleistung wurde bei 8343Km gemessen und die war von Blueprint.

Insane hat von Anfang an Vibrationen hervorgerufen....obwohl die Welle 500 Ps halten sollte. Das Fahrzeug war Serie abgesehen von den 45er H&R Federn.

PGE hat so 70-80km gehalten.

Namenlose Hersteller von verschiedenen "Japanteile-Händlern" vibrierten nach den ersten paar Km....

Also ich weiß wovon ich Rede. Es ist auch kein Einzelfall.....ich habe einige Kunden die genau wegen diesem Problem bei mir landen...Welle gekauft Manchette runter Fett total verklumpf (PGE Welle von AKR Performance)

Ich denke man sollte sowas auch ausprechen. Evtl kommen Hersteller ja dann auch mal auf die Idee das man für 150€ keine Quallitätswelle für ein 200 PS Fahrzeug anbieten kann. Das funktioniert einfach nicht.

Bei nem 1.4er Civic tun es die PGE Wellen wunderbar. BZW die meisten.

Bei Youtube habe ich darüber auch Videos die das beweisen was ich sage.

Ich behaupte nicht einfach so :)

Mein Geschäft würde nicht funktionieren wenn das nicht stimmen würde...

 

 

Ein fröhliches Heil Honda an euch!!

Bearbeitet von Maretereye
Wollte nicht den Hersteller selbst in den Dreck ziehen. Nur die Produkte für bestimmte Fahrzeuge....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun reicht es auch mit der Werbung für deine Wellen und dein Geschäft!

 

Nichtsdestotrotz habe ich mir mal den Thread im Accord2008.net durchgelesen. Nur so als Hinweis: überprüfe dein Geschriebenes bevor Du es absendest. Stellenweise ist es echt nicht einfach zu lesen und es wimmelt von Rechtschreibfehlern ;)Wie hier auch :D

..und ich finde keine rechtlichen Hinweise auf deiner FB-Präsentation. Kein Impressum etc. Soweit ich informiert bin, muss das ersichtlich sein.

 

 

Am Ende entscheidet jeder selbst, was er sich kauft und wie viel Lehrgeld er bezahlt. Ich bin mit meinem "Billigschrott" (in den USA gekauft) über 130000 km gefahren, ohne irgend welchen Auffälligkeiten. Mag daran liegen, dass mein CE2 sowieso ein US-Produkt war und ich das nicht-OEM dort kaufte. Dafür fand ich in Deutschland nichts Gutes. Meine Erfahrung.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kann sehr gut sein das einige Rechtschreibfehler verbaut sind. Bin auch nurn Mensch :)

Einige Sachen werden mal eben mit Öl an den Fingern in der Werkstatt verfasst. Solange man weiß was gemeint ist. Wie gesagt hab ja auch des öfteren gesagt das es immer mal wieder Wellen gibt die aus der Reihe tanzen und Ihren Dienst tun :)

Natürlich ist ein Impressum vorhanden.

Fals die bekannt hat eine Steuernummer nichts im Impressum zu suchen.

Genau jeder sollte für sich entscheiden wo er einkauft.

Ich biete jedem die Gelegenheit ein vernünftiges Produkt zu erwerben und werde auch weiterhin etwas Werbung machen. Marketing ist alles wenn man sich verstelbstständigt. Wir sind hier in einem Forum mit Händlerbereich. Ich denke ich mach somit nichts falsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber einen auf den Sack ganz einfach, weil die Meldung ist folgende. Kauft bei mir !! Alles andere ist schrott

 

Genau das will ich ja such damit sagen!

Auf den Punkt genau das.

Anstatt genervt zu sein freut euch einfach mal.

Genau das ist typisch für dieses Forum. Ich wurde vor der Anmeldung hier davor ausdrucklich gewarnt.

Ist natürlich logisch das man genervt ist weil jemand in bestimmten Threads

seine Antriebswellen schön redet.

Ich bin der vollen Überzeugung das es zu 99% nur Schrott gibt.

Diese Überzeugung teile ich öffentlich zu 100%

Wenn ich der Meinung bin jemand hat ein Problem mit seinen ATW dann sage ich das auch so wie es ist. Ob es wen nervt oder nicht.

Wer von meinen Wellen nichts wissen will dem sei es frei gestellt seine Produkte zu kaufen wo er will. Ich zwinge niemanden. Ich weise nur auf vernunftige Produkte hin.

Es scheint Menschen zu geben derene To Do Liste daraus besteht sich über irgend nen Unsinn aufzuregen. Viel Spaß dabei aber geht dabei doch nicht noch Leuten wie mir auf den Sack!!.

So das musste raus!!!.

Ich bin ab jetzt hier raus ich geb mir den Kindergarten nicht mehr.

Tut mir Leid für die die nach Ernsthaften Lösungen suchen und diese aufgrund solcher Aktionen nicht bekommen.

 

Over and Out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Du bist aber verpflichtet, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach § 27a UStG (alias Wirtschafts-Identifikationsnummer) anzugeben. :roll:

 

Sobald vorhanden....

Bitte erkundige dich vorab wie es rechtlich genau ausschaut.

Fie Eintragung ins Handelsregister kann hier bei uns ne Menge Zeit in Anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das etwas befremdlich das du dich darüber aufregst und so schnell hier raus willst.Du vertreibst hier ATW ,die du nicht selber herstellst ,keiner kann sagen was man da verbaut.(Ich bin da mal so gutgläubig und sage die ATW sind Top.)Die vertriebenen Wellen sind ja nun mal für Honda,also bist du hier im Forum ganz richtig.Etwas mehr Fingerspitzengefühl als Verkäufer und manchmal ein dickes Fell sollte man da schon haben.

Viel Erfolg und gute Geschäfte

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.