Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Lock deaktivieren


Bizkid

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Accordler:)) Ist es möglich, das Honda Lock System zu deaktivieren? Sprich, wenn man das Auto mit der FB öffnet, dass dass sich die Türen und der Kofferraum eben nicht mehr nach ein paar Sekunden selbstständig schließen? Ja, es ist eine Sicherheitsfunktion... welche aber durchaus ihre Tücken hat...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das hat aber nichts mit dem automatischen Wiederverschließen zu tun. Wenn du den Wagen bei offenem Kofferraum verriegelst, ist das schlicht eine blöde Angewohnheit. Das Problem löst sich aber, wenn du erst mal ein paar hundert Kilometer wegen eines Zweitschlüssels durch die Gegend gefahren bist. Ging mir nicht anders. War auch kein Honda. Seit dem hängt mein Autoschlüssel an einem Schlüsselband um den Hals und bevor ich eine Autotüre zuschlage, mache ich einen Kontrollgriff, ob der Schlüssel da ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Da hilft nur sich anzugewöhnen das Hirn einzuschalten und vor jedem Verschliessen zu kontrollieren, ob man den schlüssel am Mann hat. Und glaube mir, das ist leichter, als man denkt, ähnlich wie das Unwohlseinsgefühl, wenn man mal ein paar Meter ohne Gurt fährt.

 

In den Zeiten wo Zentralverriegelungen noch Luxus waren haben mein Vater und mein Onkel es auch zig mal geschaft die Tür mit händisch runtergedrücktem verriegelungsknopf zu verschliessen, während der Schlüssel noch im Zündschloss steckte. Mit zwölf Jahren wusste ich deshalb schon wie man mit einem Schweissdraht ein Auto öffnet.

 

Mir haben diese Kindheitserfahrungen jedenfalls genügt, dass mir ähnliches bis heute nicht passiert ist und ich eher froh bin, dass sich mein Acci im Zweifel von selbst verschliesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie diese Funktion ist Mist ! Meine Frau war einkaufen....kommt mit vollen Wagen an und entriegelt mit ein mal drücken nur die Fahrertür und den Kofferraum, lädt tausend Sachen ein. Legt den Schlüssel in den Kofferraum beim auspacken. SO dann Klappe zu....das wars ! Der Leidtragende war ich....bin 40 km mit Fahrrad hingefahren mit dem 2 Schlüssel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch schon - zum Termin gefahren, Aktentasche aus dem Kofferraum rausgenommen, Deckel zu und Schlüssel drinnen. Allerdings keine bequemen 40km sondern 225km von zu Hause entfernt. Der ADAC hat dann unterm Beifall meiner Geschäftspartner den Wagen geöffnet, natürlich dann mit Alarm wie es sich gehört ...

 

Seitdem ist mir das nie mehr passiert. Und deshalb finde ich KeyLess einfach klasse, da bleibt der Schlüssel in der Hosentasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler war sicher nicht derselbe, aber die selbe Automarke und der selbe Autotyp, ich glaube daran hängt es eher !

Aber keine Sorge...der Nachfolger ist schon da. Nur wird es über den Winter wohl nix mehr mit verkaufen. Also...kann ich sicher noch für etwas Gesprächsstoff sorgen.

Man kann aber auch 2 Autos behalten, einen zum fahren und einen zum Meckern :D wobei ich aber auch zunehmend gute/schöne Seiten am Acci entdeckt habe:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich zum Glück nich der einzige mit diesem Malheur^^ Seit dem bin ich aber extrem vorsichtig geworden und habe den Schlüssel jetzt immer am Mann. Ich war damals zum Glück nur 10 min von Zuhause entfernt und wurde freundlicherweise von einem älteren Herrn nach Hause gebracht um meinen Zweitschlüssel zu holen^^an ich@hier: Ich bin an sich sehr zufrieden und glücklich mit dem Accord:)) Bearbeitet von Bizkid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.