Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda CD7 motor geht einfach aus.


wolfr4

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Haben ein Problem mit mein cd7 der geht immer wie der während der Fahrt einfach aus.

Drehzahl geht auf 0 und die Motor Kontrollleuchte geht an.

Brücke ein und geschaut was der für ein Fehler code an zeigt.

Motor Kontrollleuchte blinkt ein mal und dann 3 mal schnell.

Dann blinkt er noch eimal und dann 5 mal schnell.

Dachte schon das der map Sensor defekt ist, aber hab ein neuen gekauft aber fehler bleibt. Hat jemand eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi, wenn ich richtig verstanden habe:

- ein mal und dann 3 mal schnell d.h. 1 lang und 3 schnell = 13

- eimal und dann 5 mal schnell d. h. 1 lang und 5 schnell = 15

13 - Luftdruck (fühler) (barosensor)

15 - zündungsausganssignal

 

im buch steht z.b. als erster schritt, die ecm-rückstellung vornehmen.

auf jeden fall würde ich das pgmfi-hauptrelais = Benzinpumpen Relais zur Sicherheit nachlöten, damit von der seite fehler ausgeschlossen werden kann (falls dis noch nie gemacht wurde. :))

https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-hauptrelais-instand-setzen-15132.html

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Habe die letzen Tage viel gestest.

 

und jetzt ist nur noch code 15 da!

 

Werde jetzt das Hauptrelais gleich mal test am Strom hängen!

 

Aber so wie es aus schaut ist denke ich es ist irgend ein teil im Zündverteiler defekt.

 

und werde dann alle teile ersätzen wenn nicht das Hauptrelais defekt ist.

 

Problem ist immer noch da Wagen lüft ca 10 min und geht dann aus wenn er Warm ist.

 

Kann danach nicht starten warte ca 5 min läuft wieder.

 

Und dann wiederholt sich das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen, um den fehler einzugrenzen, kannst du, nach dem dein Motor na ca. 10 ausgegangen ist, die/einen Kerzenstecker abziehen und eine extra Zündkerze anschließen, auf den Motorblock legen und halten und andere Person sollte dann deinen wagen versuchen zu starten.

du solltest dann gucken, ob beim anlassen die zündfunke zwischen den elektroden der Zündkerze zu sehen ist.

...ist zündfunke nicht da, hat Zündverteiler oder seine elemente wie kabel, stecker, kontakte usw. probleme.

 

eine sehr gute Idee aus meiner Erfahrung ist die nur Zündverteilerkappe zu erneuern: :))

https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-z-ndverteilerkappe-l-ufer-reinigen-15130.html

 

ansonsten weiter suchen, schrittweise vorgehen...

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.