Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

gnadenloser 2,0i?


Pat_1997

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage an die Runde:

Wie gut laufen eure Acci`s und welche Maschinen haben die?

 

Mich hat da nämlich ne Sache verwundert, bin jetzt mal mit nem CC7 (angeblich) 2.0i gefahren (85 KW) und der ging laut Tacho fast an die 240?!

Er musste aber relativ schnell sein, weil nen Kollege mit nem Octavia 2,0 TDI nicht hinterher kam...

Hatte dann mal unter die Haube des Acci`s gesehen und da war ein Motor mit 16V und SOHC drunter (also kein 2,2 oder 2,3), denn dass müssten doch DOHC Motoren sein!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit?

Ich fahre sonst den mit 96 KW und der hat nicht solchen Druck, ca 225 km/h, wenn die Strecke gut ist... der 2,0i hat aber 11 KW weniger und wiegt das Gleiche, nur eben der Hubraum ist gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die 2.0 Motoren haben nur jeweils eine andere verdichtung, deswegen kommen die 11 kw Leistungsunterschied zustande.

 

Ich fahre auch einen CC7 mit 96 kW, und der kommt auch auf seine 240 laut Tacho.

 

Wenn Du sagst das deiner 96kW CC7 schlechter läuft als der 85kW musst Du auch einige Faktoren beachten warum das sein kann.

Vielleicht hast Du breitere Reifen oder Du bist mit deinem an einem Wärmeren Tag gefahjren sodass der MOtor wärmere Luft bekommen hat, vielleicht ist dein Auto auch mit irgendwelchen krims krams voll der im Auto liegt (Wagenheber,Ersatzrad ne Kiste wasser usw) und seiner nicht. Es gibt viele solcher kleinigkeiten die eine relativ große Rolle spielen.

 

Vielleicht hilft es auch wenn Du mit deiner CC7 mal richtig den Arsch versohlst schön 100 Kilometer auf der Bahn mit 180 damit sich die abgesetzten Prtikel im Kat und so lösen.........so mache ich das hin und wieder.

 

 

P.S Das der Octavia keine Chance hatte ist normal die haben nur ordentlich Drehmoment im unteren Drezahlbereich und müssen relativ früh schalten.

Baustelle...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2.0 Motoren haben nur jeweils eine andere verdichtung, deswegen kommen die 11 kw Leistungsunterschied zustande.

 

Ich fahre auch einen CC7 mit 96 kW, und der kommt auch auf seine 240 laut Tacho.

 

Wenn Du sagst das deiner 96kW CC7 schlechter läuft als der 85kW musst Du auch einige Faktoren beachten warum das sein kann.

Vielleicht hast Du breitere Reifen oder Du bist mit deinem an einem Wärmeren Tag gefahjren sodass der MOtor wärmere Luft bekommen hat, vielleicht ist dein Auto auch mit irgendwelchen krims krams voll der im Auto liegt (Wagenheber,Ersatzrad ne Kiste wasser usw) und seiner nicht. Es gibt viele solcher kleinigkeiten die eine relativ große Rolle spielen.

 

Vielleicht hilft es auch wenn Du mit deiner CC7 mal richtig den Arsch versohlst schön 100 Kilometer auf der Bahn mit 180 damit sich die abgesetzten Prtikel im Kat und so lösen.........so mache ich das hin und wieder.

 

 

P.S Das der Octavia keine Chance hatte ist normal die haben nur ordentlich Drehmoment im unteren Drezahlbereich und müssen relativ früh schalten.

 

@B-R-A-T: Das der 96 KW-Motor etwas höhere Verdichtung hat habe ich schon mal gehört, aber beide Maschinen haben neuen Luftfilter, Zündkerzen, Ölwechsel, auch gleiche Reifenbreite und Reifendruck, Ersatzrad haben auch beide mit Wagenheber drin...

Ich mach das auch manchmal mit meinem, dass der ne größere Strecke mit ca. 200 laufen muss, aber er kommt mir langsamer vor, obwohl ich auch immer schön Super Plus tanke, dass macht mein Kolleg mot dem 85 KW`er nicht mal (wer weiß wie der dann läuft!).

Ich werde das mal mit ihm gemeinsam auf der Bahn austesten, dann weiß ich wirklich, wie es aussieht (du weißt ja, der Tacho kann manchmal auch abweichen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2.0 Motoren haben nur jeweils eine andere verdichtung, deswegen kommen die 11 kw Leistungsunterschied zustande.

 

Ich fahre auch einen CC7 mit 96 kW, und der kommt auch auf seine 240 laut Tacho.

 

Wenn Du sagst das deiner 96kW CC7 schlechter läuft als der 85kW musst Du auch einige Faktoren beachten warum das sein kann.

Vielleicht hast Du breitere Reifen oder Du bist mit deinem an einem Wärmeren Tag gefahjren sodass der MOtor wärmere Luft bekommen hat, vielleicht ist dein Auto auch mit irgendwelchen krims krams voll der im Auto liegt (Wagenheber,Ersatzrad ne Kiste wasser usw) und seiner nicht. Es gibt viele solcher kleinigkeiten die eine relativ große Rolle spielen.

 

Vielleicht hilft es auch wenn Du mit deiner CC7 mal richtig den Arsch versohlst schön 100 Kilometer auf der Bahn mit 180 damit sich die abgesetzten Prtikel im Kat und so lösen.........so mache ich das hin und wieder.

 

 

P.S Das der Octavia keine Chance hatte ist normal die haben nur ordentlich Drehmoment im unteren Drezahlbereich und müssen relativ früh schalten.

 

Möglicherweise hat der gute auch nen GFK-Bomber und die sind ja so windschnittig wie ne EINBAUKÜCHE :auslachen: :D

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B-R-A-T: Das der 96 KW-Motor etwas höhere Verdichtung hat habe ich schon mal gehört, aber beide Maschinen haben neuen Luftfilter, Zündkerzen, Ölwechsel, auch gleiche Reifenbreite und Reifendruck, Ersatzrad haben auch beide mit Wagenheber drin...

Ich mach das auch manchmal mit meinem, dass der ne größere Strecke mit ca. 200 laufen muss, aber er kommt mir langsamer vor, obwohl ich auch immer schön Super Plus tanke, dass macht mein Kolleg mot dem 85 KW`er nicht mal (wer weiß wie der dann läuft!).

Ich werde das mal mit ihm gemeinsam auf der Bahn austesten, dann weiß ich wirklich, wie es aussieht (du weißt ja, der Tacho kann manchmal auch abweichen)...

 

Ähm nur so nebenbei es gibt Motoren die mögen kein Super Plus da die einfach nicht für so ne hohe Oktanzahl ausgelegt sind... Ich kenn nen Kollegen der hatte das mal getankt und danach warst mit schieben besser dran. Die Kiste war immer dran aus zu gehen....

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch mal das Tlod recht hat..die Motorräder von Honda die für Benzin und Super ausgelegt sind, mögen auch kein V-Power oder Super Plus oder ähnliches... die haben dann nen höheren Anzug, aber geringere Endgeschwindigkeit...mein CG9 zum Beispiel mag diese 100 Oktan scheisse leider viel zu sehr..der rennt wie sau damit und läuft super ruhig...
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

240 km/h der CC7 96 KW??? ich hab auch ein, aber meiner der is nur 210 gerannt auf der autobahn und der war fast am roten, sprich nur 200 oder 400 umdrehungen noch. war auf gerader strecke ohne berg ab und ohne rückenwind, aber mit 185er winterreifen mit den man aber nur 190 fahren darf:p.

 

 

 

PS.: kann mir jemand nen Fahrwerk empfehlen??? aber nur stoßdämpfer das er härter wird, weil is mir nen bissl zu schwammig bei so ner hohen geschwindigkeit. und tiefer will ich nich, weil ich sonst nich mehr angeln fahren kann :D

Die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

240 km/h der CC7 96 KW??? ich hab auch ein, aber meiner der is nur 210 gerannt auf der autobahn und der war fast am roten, sprich nur 200 oder 400 umdrehungen noch. war auf gerader strecke ohne berg ab und ohne rückenwind, aber mit 185er winterreifen mit den man aber nur 190 fahren darf:p.

 

 

 

 

Ich betone es lieber nochmal. Es wird hier von Geschwindigkeiten LAUT TACHO gesprochen!!!! Meiner läuft ungelogen 240 km/h laut Tacho. Es sind vielleicht in wirklichkeit 220-225 km/h denke ich mal.

Baustelle...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir merke ich das die gfk teile ganz schön an der geschwindigkeit ziehen, besonders das maxpower heck,fängt extrem was ab,,,mit super plus habe ich auch die erfahrung gemacht das der wagen langsamer war wie mit super, wobei man das warscheinlich von motor zu motor nicht vereinheitlichen kann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey! komisch, meiner 2,0 maschine mit 131 ps is gerade mal nur 200 gelaufen! er hatte aber ca. 5500 umdrehungen gehabt! kann mir das jemand erklären?

 

ich dachte, er zieht seine 220 oder so laut tacho.... bis 180 läuft er locker runter, aber dann wirds etwas langsamer und ab 190 dauert es schon länger! aber er wollte nicht bis rot drehen...

 

weiß jemand vielelciht bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängt auch damit zusammen wieviel stadtverkehr und kurzstrecke gefahren wird, ich fahre z.b nur kurzstrecke und zudem noch sehr selten,vieleicht max.500km im Monat,von da her siehts bei mir auch bischen Mau aus,,,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner fuhr etwa 220 (CC7 85kw) jetzt habe ich das Steuergerät getauscht von der 96kw Version und jetzt läuft er 234 und das nur durch das Steuergerät.

Ach und noch ne Frage bringt ein Fächerkrümmer, Sportluftfilter, Sportkat und ESD wirklich mehr Leistung ??

Habe mir nen Heckflügel gekauft und jetzt weiß ich nicht ob ich Leistungsverlust dadurch haben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab bei mir auch nen heckflügel drauf und damit geht er so 215(nen 2,3i sr) der nimmt dir also schon ordentlich was weg. Wunder mich nur, das eure so gut gehen, also mit ach und krach und berg ab schaff ich mit dem 2,3 230 laut tacho(wenn heckflügel ab is)...wie kann das denn sein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey! komisch, meiner 2,0 maschine mit 131 ps is gerade mal nur 200 gelaufen! er hatte aber ca. 5500 umdrehungen gehabt! kann mir das jemand erklären?

 

ich dachte, er zieht seine 220 oder so laut tacho.... bis 180 läuft er locker runter, aber dann wirds etwas langsamer und ab 190 dauert es schon länger! aber er wollte nicht bis rot drehen...

 

weiß jemand vielelciht bescheid?

 

ich weiß nicht ob dir das was hilft, aber ich hatte auh mal ein Problem mit nem anderen Auto was genauso klang.

ich hab dann mal Luffi, Zündkerzen, Öl gewechselt und dann lief der Motor wesentlich besser, danach noch auf die Autobahn und vollgas... *gg*

kann aber durchaus auch manchmal was anderes sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner fuhr etwa 220 (CC7 85kw) jetzt habe ich das Steuergerät getauscht von der 96kw Version und jetzt läuft er 234 und das nur durch das Steuergerät.

Ach und noch ne Frage bringt ein Fächerkrümmer, Sportluftfilter, Sportkat und ESD wirklich mehr Leistung ??

Habe mir nen Heckflügel gekauft und jetzt weiß ich nicht ob ich Leistungsverlust dadurch haben werde.

 

wenn du nen Sportkat einbaust, dann zieht er schon besser, gekoppelt an ein angepasstes mittelrohr, fächerkrümmer und sport-esd werden paar ps und bissl drehmoment mehr drin sein. beim sportluftfilter (offen) kann ich dir nur raten, einen cold- air-intake einzubauen (mit kaltluftschlauch, denn sonst zieht er nur die warme luft aus dem motorraum und macht eben ein fetteres ansauggeräusch-aber nicht mehr leistung) ne andere variante für den luffi ist, den serienfilter gegen einen normalen sportluftfilter (baumwollfilter) zu tauchen, der lässt auch mehr luft durch und ist wartungsfreundlich...

 

steuergerätetechnisch gesehen, kannst du dir eben vorwiegend nen chip einlöten lassen, ich würde aber scharfe nocken, erleichterte schwungscheibe, größere drosselklappe, etc. empfehlen.

günstig ist für den cc7 auch ne andere einspritzung, bringt leistung und ist nicht allzu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab bei mir auch nen heckflügel drauf und damit geht er so 215(nen 2,3i sr) der nimmt dir also schon ordentlich was weg. Wunder mich nur, das eure so gut gehen, also mit ach und krach und berg ab schaff ich mit dem 2,3 230 laut tacho(wenn heckflügel ab is)...wie kann das denn sein

 

die motoren haben seirenmäßig fast alle eine identische leistung, aber es liegt bei Benzinern nach der 100000 am vorgänger und vor allem wie er den motor eingefahren hat.

das bedeutet, die maschine arbeitet ja (das material) und so kann ein 2.0 i evtl. dichter werden und später höher verdichten, als ein schlecht eingefahrener 2,3 , der dann evtl. leistung nachlässt oder nicht erreicht.

habe mit meinem kollege den test auf der autobahn gemacht, der 2.0 i ist schneller als mein 2.0 is! anders kann ich mir das auch net erklären... (seiner braucht auch keinen tropfen öl, was bei der laufleistung fast nicht vorkommt, noch ein indiz für die hohe dichte der kolben in der maschine?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betone es lieber nochmal. Es wird hier von Geschwindigkeiten LAUT TACHO gesprochen!!!! Meiner läuft ungelogen 240 km/h laut Tacho. Es sind vielleicht in wirklichkeit 220-225 km/h denke ich mal.

 

ich denke auch, das man von der geschwindigkeit des tachos noch gut 20 km/h abziehen kann, vor allem bei über 200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm nur so nebenbei es gibt Motoren die mögen kein Super Plus da die einfach nicht für so ne hohe Oktanzahl ausgelegt sind... Ich kenn nen Kollegen der hatte das mal getankt und danach warst mit schieben besser dran. Die Kiste war immer dran aus zu gehen....

 

das stimmt, aber der accord ist für 95 roz und höher ausgelegt... meiner dreht mit super plus ca. 400 touren höher, spricht besser an und verbraucht weniger, daher gehe ich davon aus, dass der das gut verträgt

 

das problem mit dem schieben, nach dem super plus tanken hatte ich aber auch schon mal mit nem fahrzeug;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich habe eine Frage an die Runde:

Wie gut laufen eure Acci`s und welche Maschinen haben die?

 

Mich hat da nämlich ne Sache verwundert, bin jetzt mal mit nem CC7 (angeblich) 2.0i gefahren (85 KW) und der ging laut Tacho fast an die 240?!

Er musste aber relativ schnell sein, weil nen Kollege mit nem Octavia 2,0 TDI nicht hinterher kam...

Hatte dann mal unter die Haube des Acci`s gesehen und da war ein Motor mit 16V und SOHC drunter (also kein 2,2 oder 2,3), denn dass müssten doch DOHC Motoren sein!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit?

Ich fahre sonst den mit 96 KW und der hat nicht solchen Druck, ca 225 km/h, wenn die Strecke gut ist... der 2,0i hat aber 11 KW weniger und wiegt das Gleiche, nur eben der Hubraum ist gleich...

 

 

 

 

 

hi habe auch nen cc7 mit 85kw meiner schafft lauto tacho weit über 240 , da war ich schon im roten drehzahlbereich , mit motorrad gemessen mit dem digitaltacho waren es jedoch nur 230 weiß auch nich woran es liegt das die 2 lieter maschienen teilweise besser ziehen als die 2,3er! was verbraucht deiner so im schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi habe auch nen cc7 mit 85kw meiner schafft lauto tacho weit über 240 , da war ich schon im roten drehzahlbereich , mit motorrad gemessen mit dem digitaltacho waren es jedoch nur 230 weiß auch nich woran es liegt das die 2 lieter maschienen teilweise besser ziehen als die 2,3er! was verbraucht deiner so im schnitt?

 

Naja, der Verbrauch richtet sich danach, wie sehr man ihn tritt.

Der 2.0i gehört nem Kollegen von mir, ich glaube der braucht so um die 12-13 Liter auf der Autobahn...

Mein 2.0 (96 KW) braucht so bei 130 um die 8 Liter.

Habe aber eben schon mehrere 2.0 erlebt, die wesentlich besser laufen. Und es kann nicht normal sein, dass ein 2.0 einen 2.5 V6 an der Ampel verbläst, obwohl die fast gelich schwer sind und der V6 auch gut läuft.

Der hat ja eben auch absolut kein Tuning, der pflegt die Maschine eben "nur".

Ich meine auch, dass Honda schon mit die besten Motoren überhaupt herstellt, aber eben nicht alle sind von der Lebensdauer gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nich meiner verbraucht klar je nach farweise jedoch wenn ich so bis 2500 umdrehungen drehe und dan schalte und nich schneller als 130 auf der landstraße fahre dan sieht sich meiner so seine 7-7,3 lieter rein und auf autobahn bei tempo 200 und aufwärts so 7,5 lieter bei mir is auch nix gemacht! außer tieferlegung (federn) und alus!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nich meiner verbraucht klar je nach farweise jedoch wenn ich so bis 2500 umdrehungen drehe und dan schalte und nich schneller als 130 auf der landstraße fahre dan sieht sich meiner so seine 7-7,3 lieter rein und auf autobahn bei tempo 200 und aufwärts so 7,5 lieter bei mir is auch nix gemacht! außer tieferlegung (federn) und alus!

 

Das erstaunt mich echt! Der Verbaruch im unteren Drehzahlbereich der ist moderat, aber so bei 200 sind 7,5 bei mir nicht zu machen...

Ich denke da würde ich mindestens 10 bis 11 verbrauchen?

Ach so, das Ding mit dem ungenauen Tacho kommt meist daher, dass die Geschwindigkeit von einer Welle abgenommen wird oder etc. Manchmal nutzt sich da auch eas ab und dann kann der ungenau werden oder so. Vielleicht kann man den Tacho auch auch wieder neu einstellen?

Die Ungenauigkeit gibt es nämlich auch bei nagelneuen Autos (VW, Audi, etc.), da weicht es schon bei 130 um über 10 km/h ab.

Ich glaub, die genaueste Bestimmung ist die gute alte Laserpistole oder ein GPS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut ich weiß nich wie genau der digitaltacho von der kawasaki war laut dem war ich auf 230 als der tacho bei mir im accord geschätzte 250-260 anzeigte kann das nich genau sagen wie viel es war geht ja nur bis 240 und da hatte ich andere sorgen als genau den tacho zu beobachten währe ja bischen gefärlich, und mit dem verbrauch das hat mich selbst erstaunt aber was solls is ja für mich persönlich besser wenn der wagen weniger verbraucht.hat jemand von euch schon erfahrungen mit den " mini-kat" der von euro 1 auf 2 umstellt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.