Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheiben beschlagen innen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem. Ich starte meinen Acci, und nach ca 3 Minuten fahrt riecht es etwas süßlich und die Scheiben beschlagen innen.

Dachte erst an den Wärmetauscher - habe keinerlei Wasserverbrauch. Weiterhin tritt das nur auf, wenn es draussen geregnet hat und das Auto auch draussen steht. Wenn das Wetter trocken, also nur kalt ist, hab ich es nicht.

Bevor ihr frag, Filter sind neu, Scheiben sauber und so nen Entfeuchter hab ich auch im Auto.

Ich hatte das letzten Winter schon, Sommer war gar nichts und jetzt ists wieder.

 

Hat jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Genauso ist es, Scheibenwasser riecht ja auch und es muss nur ein kleiner Riss im Kleber sein und schon beschlagen die Scheiben, muss ja nicht eine Lache unten stehen, da es verdampft. Oder haste auch schon das Armaturenbrett, die Seiteverkleidungen und den Dachhimmel abgemacht und nachgesehen??? Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du nen Diesel fährst, ist das mit den beschlagenen Scheiben recht normal, da nach den 3-5 Minuten das Hotgas System anspringt was eine Art beiheizung bei unseren Honda Dieseln sein soll.

Dabei verdunstet die Feuchtigkeit die sich auf dem Klimakühler gesammelt hat und schlägt sich auf der noch kalten Frontscheibe nieder, ist ne blöde Sache, aber nicht wirklich zu ändern.

 

Dieses System haben nur die Dieselmodelle!

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen kalten Jahreszeiten ist es aber so dass die Scheiben normal mir warme Luft angeströmt werden, was die Sache mit kalten Scheiben widerlegt.

'edit* In Mercer gab es ein Knopf für die "Restwärme" genau dafür gemacht, damit die Scheiben nicht beschlagen.

Bearbeitet von ED&ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab genau das selbe Problem! Auch nur im Winter oder wenn es Regnet... Drinnen ist bei mir auch defintiv alles trocken und man merkt/ riecht, dass es aus der Lüftung kommt. Deswegen finde ich die Begründung von Funlive ziemlich schlüssig, wird wohl so sein!

Stören tut es mich weniger, ist bei mir nur ca. 20Sek. Wenn die Scheiben bei mehr Luftfeuchte draußen, mehr beschlagen, stell ich die Lüftung kurz ganz hoch, dann ist es auch weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.