Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das übliche Thema: Unbekanntes Geräusch


Empfohlene Beiträge

Hallo, nun habe ich stolz meine Werte unter " Wieviel Km hat Euer CN1 / CN2 (i-ctdi) gelaufen ?" gepostet und verkündet keine Probleme zu haben... weit gefehlt. Gestern fing es an:

 

Ich versuche das Problem genau zu schreiben:

 

Als ich gestern von Arbeit kam und in meinen Acci stieg, auf gerader Strecke auf etwa 60km/h beschleunigte, durchdrang den Innenraum ein tiefes dumpfes Pfeifen. Lokalisiert vom Innenraum ausgehend rechts. Es klingt als würde Luft abgefälscht werden und mit Druck irgendwo durchgepresst. Im Leerlauf und in Kurvenfahrten ohne Beschleunigung ist nichts zu hören. Was sagt die Glaskugel? :D

 

Übrigens... ich bin jedesmal irritiert ob die Servolenkung tatsächlich beim CN1 schwerer ist, als bei anderen Honda Modellen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

So ein Geräusch habe ich in letzter Zeit auch. Klingt als wenn der Riemen durchrutscht. Er ist es aber nicht. Ich gehe mal davon aus, das die Servopumpe so langsam hinüber ist.

 

Ich finde es ganz gut, das die Servolenkung beim Accord nicht so leichtgängig ist.

Da hat man wenigstens noch etwas Rückmeldung von der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal nen Suzuki Swift Sport...,

Die Lenkung ist so mega straff...da haste Probleme mit einer Hand rückwärts einzuparken.

Ein Freund hat sich einen gekauft....zuvor sind wir einige Probe gefahren. Bei allen das selbe.

Denke das soll dem Fahrzeug einen sportlichen Touch verleihen ^^

Der Acci hat echt noch eine angenehme Servo finde ich.

 

Zu dem pfeiffendem Geräusch. Kann das nicht mal jemand auf Video oder so aufnehmen?

Einfach bei Youtube uploaden und Link posten.

Denke ein Beifahrer könnte bei ruhigem Hintergrund (Nicht grad auf der Autobahn) das Problem aufzeichen.

:)

Bearbeitet von Maretereye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte versucht mit einem Mikrofon das nun heulende Geräusch aufzunehmen, scheiterte allerdings an den lauten Umgebungsgeräuschen. Das Problem hat sich jetzt vermutlich deutlich gezeigt, ein Leck im Zulaufschlauch der Servopumpe, Hydrauliköl ist ausgelaufen und der Behälter steht unter minimum. Ich denke, das Problem gefunden zu haben ?

 

http://up.picr.de/30301539le.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte versucht mit einem Mikrofon das nun heulende Geräusch aufzunehmen, scheiterte allerdings an den lauten Umgebungsgeräuschen. Das Problem hat sich jetzt vermutlich deutlich gezeigt, ein Leck im Zulaufschlauch der Servopumpe, Hydrauliköl ist ausgelaufen und der Behälter steht unter minimum. Ich denke, das Problem gefunden zu haben ?

 

http://up.picr.de/30301539le.jpg

 

 

Das kann sehr gut sein. würde dem so oder so erstmal nachgehen denke ein leck im servoschlauch ist nicht das beste geschenk was man seinem fahrzeug machen kann.

Wenn sich das problem danach behebt haste 2 Fliegen mit einer klappe gefangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe. Der Zulaufschlauch der Servopumpe ist getauscht, Hydrauliköl nachgefüllt und Acci wieder bei mir Zuhause - ein guter Samstag! Nun ergibt sich für mich wahrscheinlich ein neues Problem :schock: Wie oft springt bei euch hörbar die Klimaanlage an? Ich habe heute die Automatik auf 19Grad laufen lassen, in dieser Zeit sprang die Klimaanlage/Kompressor im Leerlauf alle 30sek neu an, obwohl eine Kühlung stattfand. Wie ist es bei euch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe. Der Zulaufschlauch der Servopumpe ist getauscht, Hydrauliköl nachgefüllt und Acci wieder bei mir Zuhause - ein guter Samstag! Nun ergibt sich für mich wahrscheinlich ein neues Problem :schock: Wie oft springt bei euch hörbar die Klimaanlage an? Ich habe heute die Automatik auf 19Grad laufen lassen, in dieser Zeit sprang die Klimaanlage/Kompressor im Leerlauf alle 30sek neu an, obwohl eine Kühlung stattfand. Wie ist es bei euch?

 

Wenn die Klima an ist läuft bei mir der Lüfter immer.

 

Wenn du draussen 30°C hast und die Klima auf 19°C steht wunderst du dich das die richtig ackern muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Klima an ist läuft bei mir der Lüfter immer.

 

Wenn du draussen 30°C hast und die Klima auf 19°C steht wunderst du dich das die richtig ackern muss?

 

Was heisst der Lüfter läuft immer? Kein erneutes anspringen ? Der Test war heute und die Außentemperatur lag bei angenehmen 17 Grad :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.