Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Airbrush??


bling2

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ;)

 

Wollte das brushen zu meinem Hobby machen, leider habe ich bis jetzt noch keine Kurse oder so in meiner nähe gefunden und einfach ma drauf loslegen ist auch nicht so das wahre...

 

Brusht eigentlich jemand hier im Forum??habe darüber eig noch nichts gelesen.

Würd mich ma interessieren.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Für den Hausgebrauch: ja. Habe aber schon lange nichts mehr damit gemacht. Für Nebenarbeiten hat es noch nie gereicht, weil ich einfach nicht die Zeit finde. Wenn ich mal die Zeit habe, geht es auch ganz gut. Ich arbeite nach Vorlage weil ich nicht die Kreativität in Person bin.

 

Ich habe für Airbrush verschiedene Pistolen mit denen ich bis zu 0,05mm sptitzen könnte. Suche mal die Pistolen raus und schreibe Dir die Typen mal auf, wenn Du das magst.

 

Farben setze ich von Schmincke ein. Die sind wasserverdünnbar und man kann diese auch im Zimmer nutzen. Riechen kaum und wenn man sie riecht, dann riecht man eher Wasserfarben, wie man sie im Malkasten für Kinder findet. Klarlack geht bei diesen Farben alles handelsübliche. Egal ob Spraydose oder 2K. Zum Teil habe ich hier noch eine andere Marke, die mir jetzt aber nicht einfällt, da man Schmincke nicht überall bekommt und ich was Anderes aus der Not herau probieren musste.

 

Im Modellautobereich nutze ich Airbrush fast gar nicht. Da greife ich lieber auf Spraydosen zurück und bei meinen Restaurationen (Käfer, Honda) ist die Airbrush auch nicht sooo praktisch. Meine kleinste Pistole reicht für Spotrepair im Kfz-Bereich.

 

Suche mal hier und da ein Bild, was ich so gemacht habe.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab früher auch mal gebrusht, bloß ist es ein sehr Zeit-intensives Hobby. Und auch sehr preisintensiv, zumindest wenn mann eine ordentliche Austtatung haben will (Kompressor, Pistolen etc.)

 

Das Sprühen ansich ist auch das wenigste, abkleben & Sauber machen ist das mitunter nervige...

 

Zu guter letzt möchte man die Sache auch noch n bissl im Gefühl (trotz ev. Lehrganges)...

 

Ist gut zu Überlegen...:roll:

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gut zeichnen kannst ist das schon die halbe Miete.

 

Die Pistolenbedienung und die richtige Mischung und Verdünnung der Farben kann man schnell selber erlernen. Ich würde dir auch zu den Schmincke Farben raten, hab die früher selber gern benutzt.

 

Zur Hardware kann ich nicht viel sagen, ich hab jetzt nicht mehr den Überblick was gerade gut ist.

Ich besaß eine Iwate mit ner 0.2er Düse. Habe hauptsächlich Freihandarbeiten gemacht.

 

Den Kompressor hab ich noch da, den hat mein Vater aus ner alten Gasflasche und einem Kühlschrankkompressor gebaut. Das Teil läuft immer noch super und bringt die gebrauchten 7bar.

 

Ich will jetzt auch wieder anfangen, brauch das um meine selbst gebauten Angelköder besser zu färben.

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon viel gutes von schminke gehört...

ja ich will auch viel freihand machen aber irgendwie bin ich mir nicht sicher wie das gehn soll....stell dir vor du ziehst ganz feine linien freihändig..dann ist doch der rest voller sprühnebel oder irre ich mich??belehre mich auf ein besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.