Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sparte Motorsport


Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

könntet Ihr vielleicht eine Sparte mit dem Titel Motorsport machen? Denke mal es gibt hier doch einige die entweder selber Fahren oder aber auch Interesse dran haben.

Bzw. können sich ja mal Leute melden die Interesse dran hätten.

 

Vielen Dank

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ansich ne gute Idee. Aber was stellst dir vor was da reingehört? DTM Ergebnisse werden hier wohl die wenigsten interessieren?! Mich persönlich würden vllt. die Rennergebnisse/-videos vom HSC interessieren.

Will deine Idee nicht schlecht machen oder so, aber könntest noch etwas mehr ins Detail gehen.

 

:wink:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dennis (CG8Accord):

 

Wie platin777 schon schreibt, wären weitere Einzelheiten, Kriterien, Wünsche oder Ideen für die Umsetzung deines Vorschlags überaus hilfreich und vorteilhaft http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif

 

An was denkst Du dabei genau ?

Eher eine eigene "Ober-Rubrik" oder eine Kategorie mit verschiedenen Unterbereichen/Richtungen oder oder oder ?

 

Umsetzbar ist sicherlich so Manches - nur werden dafür weitere Details benötigt (bei Bedarf auch gern via PN) http://www.dogs4all.de/images/smilies%20Tanja/daumendrehen.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

erstmal danke dass Ihr euch das so schnell zu Herzen nehmt ;)

 

Naja ich dachte eigentlich mehr an eine untersparte. Wie z.b. in der Tech Area "The Blackbox". Also einen einzelnen Reiter.

 

Ich betreibe ja z.B. privaten Motorsport (Slalom ect.) und fände es gut, wenn man da mal ein bischen Fachsimpeln könnte oder halt einfach Bilder und Berichte von Rennwochenden posten könnte. Denke mal andere hier fahren eventuell auch was oder haben Interesse daran.

Mich würds z.b. mal Interessieren wer alles noch so mit Honda Fahrzeugen Motorsport betrteibt und was die andern so für Erfahrungen Tips ect. haben, eventuell ist das ja auch für die Forumuser Interessant, die nicht selbst fahren. Alles was halt so mit Honda und Motorsport zusammen zutun hat;)

 

Gruß Accord 99

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem schade, denn für HIFI z.b. gibts auch auch was und warum sollte man nicht diese eine kleine Sparte mit hinzu nehmen?

 

Versteh ich nicht...

Würd mich trotzdem riesig drüber freuen und wenn es schonmal angesprochen wurde, scheint ja auch Interesse da zusein ;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sagst du aber mal ehrlich wen würde es denn stören?

 

Ich denke keinen oder? Aber dann wären diese Themen mal ordentlich in einer extra Sparte untergebracht und würden nicht immer durch diese 0-100 post zugespammt...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja keine Themen...

Und der einzigste der dafür einsteht bist du...

 

Aber bitte, soll nicht so klingen das ich was dagegen hätte!

Ein Unterfoum mehr oder weniger is ja nicht schlimm.

 

Schlimm wärs bloß wenns immer leer bleiben würde.

 

So Leute die wirklich Motorsport mit ihren Autos betreiben, da fallen mir gerade mal zwei ein zB. Hazuki oder HingiATR siehste hier eh nie Online, geschweige den Seitenweiße über ihr erlebtes berichten.

Obwohls wahrscheinlich schon sehr interessant wäre.

 

Aber sie machens halt einfach nicht.

 

 

Und ein Honda Accord ist nunmal kein ready to Race Rennauto geschweige den ein Auto was man mal eben so kostengünstig dafür aufbauen kann wie zb. einen Honda Civic.Wobei günstig immer realtiv zu betrachten ist. ;)

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch und dass die anderen nix posten liegt denk ich daran das die Threads immer mit irgendeinem mist kaputt gespammt werden und untergehen. Habe schon einiges Interessante hier im Forum von Hingi und Krayzee gelesen.

 

 

Motorsport ist NIE günstig (ich rede nicht von 1/4 Meile das ist kein Motorsport).

Der Accord Type R ist serie schon ein halber Rennwagen und hat sehr viel Potenzial.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Type R ist schon ein halber Rennwagen genauso wie die anderen rs von Honda. Denn genau dafür steht das R. Aber das gehört hier nicht her.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass die Sparte angenommen wird. Einige Spezialisten gibt es hier im Forum - erst recht die, die sich mit dem Type R beschäftigen.

 

Weiterhin heißt es ja nicht, dass nur über Honda-Motorsport geschrieben werden muss. Die Formel Eins gehöre dann dort auch hinein. Es geht ja um generellen Motorsport ;) Das können wir abwarten, wie es sich entwickelt. Und wenn nur wenige Beiträge darin Platz finden: ist doch egal. Lieber wenige und gute Beiträge als seitenlanges Geschwafel, bei dem nichts rüber kommt.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch der ATR ist sehr gut geeignet! Muss ja nicht gleich bei der GT1 mitfahren, kann er auch nicht, aber geeignet ist er auf jeden Fall. Ich fände es interessant.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Käfergarage: Genau da stimme ich dir zu ;)

 

@ Platin: Der ATR ist serienmäßig schon eine sehr solide Motorsport Basis und kann locker mit anderen mithalten. Wenn man dann noch mehr an Motor, Fahrwerk ect. macht hat man einen vollwertigen Tourenwagen. Aber dazu wird man sicherlich mehr im Motorsport bereich lesen :)

 

 

Ich bedanke mich schonmal vielmals dafür und wünsche allen ein schön sonniges, erholsames Wochenende ;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest Du Gleichgesinnte, sind auch einige mit Honda unterwegs:

http://club-racing.de/phpBB3/

 

Leider kann man erst nach der Anmeldung mitlesen, die Diskussionen sind dort aber schon sehr viel spezieller, als in normalen Autoforen. Der Schwerpunkt liegt, wenn ich es bislang richtig überblicke, eher bei Trackdays und weniger beim Slalom.

Bearbeitet von Knobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Fazit:

Die Idee ist machbar und wird eingerichtet.

 

Es gäbe beispielsweise zwei Möglichkeiten wo diese Rubrik angesiedelt, eingebracht bzw. untergeordnet werden könnte:

a) Off-Topic - Boardcafe => wenn es um Motorsport allgemein gehen soll (nicht Markenbezogen) oder

b) Tech-Bereich => es ist ja Motorsport

 

Wo würdet Ihr den Bereich MOTORSPORT gerne sehen/haben wollen ?

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Ich hätte eher "b" gewählt, weil Motorsportler und Interessierte untereinander sowieso fast nur über ihre Autos reden, maximal noch über verschiedene Rennstrecken.

Motorsport im Board-Café klingt für mich eher nach endlosen Diskussionen über das letzte im Fernsehen angeschaute Formel-1-Rennen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt hast recht also B bitte! ;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der selben Idee stimmte das Team zu, von daher findet Ihr nun im Technik-Bereich das entsprechende Unterforum:

Motorsport.

 

Für den Fall, dass dort noch seperate Unterteilung nach Erfahrungen, Daten, Berichten etc. zweckmäßig sein sollten, kann dies bei Bedarf zusätzlich erstellt werden.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja alles roger. Danke euch vielmals :)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du dich am besten in dem Bereich auskennst kannst du uns vielleicht auch ne Liste mit Themen raussuchen die wir schon in den neuen Bereich verschieben können. Wenn Sie sich ausschließlich um Motorsport drehen.

 

Ansonsten könnt ihr ja jetzt mit neuen Themen loslegen.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.