Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Besseres Licht für Accord ce 7


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die verschiedenen Hochleistungsbirnen von Osram und Bosch sind wirklich deutlich heller, gehen aber auch deutlich schneller kaputt. Nightbreaker und Bosch +90 halten meiner Erfahrung nach nur selten länger, als drei bis vier Monate.

Vergleichbares Licht bei vergleichbarer, eher etwas längerer Lebensdauer zu einem Bruchteil des Preises bringen Narva 90W-Birnchen. Natürlich verboten, böse, illegal usw., blabla, aber eben gut und billig.

Den Unterschied zwischen einem wirklich gut konstruierten Scheinwerfer mit 55 W und den fiesen Accord-Funzeln mit 90 W bemerkt nicht mal der TÜV, man blendet damit auch keine anderen Verkehrsteilnehmer. Das habe ich extra ausprobiert und habe jemanden mit meinem Auto hinter mir in einem anderen herfahren lassen: Wirkt völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sogenannten Motorsport Birnen mit 100/90 W hatte ich mal im Civic.

Bringt natürlich viel mehr Licht, aber aufpassen die werden sehr warm.

 

Nightbreaker machen schon en gutes Licht, aber was die Lebensdauer angeht kann ich mich Knobi nur anschließen.

Das letzte mal waren mir im CN2 sogar beide gleichzeitig ausgefallen.

 

Seit dem hatte ich nur noch Ganz Normale Osram Birnen genommen.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mit der Wärmeentwicklung sollte man aufpassen, wenn Hochleistungsbirnchen in Vollplastikscheinwerfern stecken. Das gilt aber auch für die legalen, weil sie ebenfalls heißer werden.

Grundsätzlich kann man ein normales Leuchtmittel mit Glühfaden auf zwei Arten heller bekommen: Dünnerer Faden oder stärkerer Strom. Beides führt fast zwingend dazu, dass die Dinger nicht lange halten. Die Einschränkung bei den stärkeren 90/100 W-Birnchen liegt darin, überhaupt genug Strom zu bekommen (Kabelstärke, Absicherung). Dabei werden auch die Kabel warm, wenn sie zu dünn sind.

 

Bei alten VW usw. war es eine beliebte "Tuningmaßnahme", einfach dickere Kabel zu den Scheinwerfern zu legen und bessere Relais zu verwenden, bzw. anstelle des Relais den vollen Strom direkt über einen entsprechend ausgelegten Schalter zu leiten (was natürlich die Anzahl der möglichen Gefahrenquellen vergrößert :D ). Anschließend brannten schon die normalen 55 W Birnchen sichtbar heller, aber die Elektrik in diesen Autos war auch wirklich lächerlich.

Bearbeitet von Knobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Komisch das hier einige mit den Accord-Scheinwerfer nicht zurfrieden sind. Ich habe normale Philips Leuchtmittel drin und bin damit sehr zufrieden. Mein Renault Megane wirkt da im Vergleich wie ein Kerze. Mit 100 Watt Leuchtmitteln wäre ich sehr vorsichtig. Nicht nur aufgrund der Kabelstärken, auch der Reflektor vergilbt schneller oder kann rissig werden aufgrund der Temperatur entwicklung im Scheinwerfer. Vielleicht ist dein Reflektor auch schon rissig weil eventuell oft Feuchtigkeit im Scheinwerfer war.

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

in meinem CG9 hatte ich Osram 65 W offroad drinnen.

 

die machen 2100 lumen (standart H7 = 1500 lumen).

das war ein guter kompromiss, tolles licht, und natürlich nicht so heiß,

wir die ganzen 90W, oder 100W dinger.

das sind eigentlich h9, in einem verstärkten h7 Körper, deswegen offroad.

haben bei mir im cg9 und Grandeur über 2 jahre ihren dienst getan, ohne

Probleme, und der Glaskolben sieht noch aus, wie neu.

 

natürlich NICHT legal, aber die 10 watt mehr, bei deutlich besserem

licht, habe ich für mich persönlich vertreten. und da auch die

leuchtwendelgeometrie einwandfrei ist, blenden die auch nicht sonstwohin,

sondern leuchten die strasse aus. das licht ist typisch gelblich, fällt auch nicht auf.

 

eine legale alternative: philips Vision +60. gutes licht, und gute Haltbarkeit.

 

zu den nightbrakern: meine frau hat die nightbreaker laser h7 in ihrem hyundai i30

seit über 10 Monaten drinnen, da ist noch nix kaputt.

klar, um so mehr licht/Leistung, um so geringer die Haltbarkeit. aber im Honda

kann man die lampen schnell und einfach tauschen, im Gegensatz zu anderen marken.

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Habe mal H1 mit 65W getestet. Sogenannte "Taxi-Birnen" aus dem Netz.

Die sind genauso duster wie die Originalen. Wenn ich auf den Scheinwerfer schaue sieht man einen Helligkeitsunterschied und er wird auch deutlich wärmer. Die Ausleuchtung auf der Straße bleibt grauenhaft.

 

Warscheinlich würde so ein LED-Nachrüstsatz bessere Ergebnisse erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.