Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Please help me


Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle hier...

Ich habe mir vor ca 3 Wochen eine Honda Accord Sedan 2.0 Benziner Limousine zugelegt. Es ist mein erster Honda und alle mein Erwartungen an das Fahrzeug wurden bisher voll und ganz erfüllt!

Nun habe ich gleich zwei Fragen an euch Honda-Enthusiasten:

 

1. Ich möchte das Soundsystem etwas "aufhübschen". Das ich die Lautsprecher in der Hutablage austauschen sollte, konnte ich in diesem Forum schon mehrfach lesen und ist auch schon in Planung. Aber wie zum Teufel schließe ich an das Standardradio, idealerweise über USB, meinen mp3-Player an??? Ich möchte dafür nicht extra einen Kredit aufnehmen, bin nicht unbedingt der Schrauber/Bastler und suche nach einer günstigen und leicht zu realisierenden Lösung.

 

2. Die Rückfahrleuchte bietet nicht unbedingt die optimale Lichtausbeute. Auf Nachfrage in der ortsansässigen Honda-Werkstatt erhielt ich folgende Antwort: Für den werksseitig verbauten Sockel gibt es nur Glühbirnen mit einer maximalen Leistung von 21 Watt. Gibt es da vielleicht LED-Leuchtmittel mit einer größeren Leuchtkraft???

 

Über gute Ratschläge von euch würde ich mich sehr freuen!

Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Bedenkt ich bin Honda-Frischling ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi rb69,

 

1. Da ich ein Elektro-Analphabet bin, hab ich alles machen lassen. Hab dann auch gleich ein Digital-Radio (Doppel-DIN) verbauen lassen, damit ich für die Zukunft gerüstet bin ;) Wenn du willst, kannst du das Panasonic-Doppel-DIN-Radio haben, das vorher verbaut war (Touchscreen, mp3-fähig, CD, Freisprech).

 

2. schau mal hier, welche Birnen-Fassung du für deine Hecklichter brauchst und such dann bei Ebay oder Amazon nach "LED [birnen-Fassung]" und du wirst fündig!

 

Viel Erfolg!

Bearbeitet von NY_Soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: CU/CW haben doch unter der Mittelarmlehne einen USB-Anschluss? Hatte zumindest mein 08er CU2

 

Hallo Sascha,

 

ich habe alles durchsucht, keine USB- und auch keine Auxschnittstelle zu finden...verdammte Axt.

Es soll wohl für mein Problem einen Adapter geben, den man direkt an das Autoradio anschließen kann. Ich weiß nur leider nicht welcher da der richtige ist.

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man überhaupt was sagen kann, wäre die Ausstattungsvariante deines Wagens sinnvoll. Es gibt zwei Soundsysteme, wobei sich beide noch im Detail zwischen Preface und Facelift unterschieden. Ebenfalls wäre interessant, ob es sich um ein Modell für den deutschen Markt handelt. Insbesondere die Anschlüsse können sich von Land zu Land unterscheiden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi rb69,

 

1. Da ich ein Elektro-Analphabet bin, hab ich alles machen lassen. Hab dann auch gleich ein Digital-Radio (Doppel-DIN) verbauen lassen, damit ich für die Zukunft gerüstet bin ;) Wenn du willst, kannst du das Panasonic-Doppel-DIN-Radio haben, das vorher verbaut war (Touchscreen, mp3-fähig, CD, Freisprech).

 

2. schau mal hier, welche Birnen-Fassung du für deine Hecklichter brauchst und such dann bei Ebay oder Amazon nach "LED [birnen-Fassung]" und du wirst fündig!

 

Viel Erfolg!

 

Hallo NY_Soul,

 

danke für deinen Hinweis bezüglich der Leuchtmittel. Da werde ich bestimmt schnell fündig. Auf dein Angebot mit dem Radio würde ich vorerst verzichten.

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kretschi74,

 

danke für deinen guten Rat. Habe den Adapter auch bei ebay gefunden. Sieht mir nach einer günstigen und leicht zu realisierenden Lösung für mein Problemchen aus.

Hast du selbst Erfahrungen mit diesem Adapter gemacht, oder kennst du jemanden der mit dazu noch was sagen kann?

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.