Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

An alle CG2/CG4 Fahrer, Umfrage zwecks Getriebeproblemen


HoNdAbEaSt_4LiFe

Getriebeproblem am CG2/CG4 ja oder nein  

128 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Getriebeproblem am CG2/CG4 ja oder nein



Empfohlene Beiträge

Hallo QP Fahrer,

 

da sich in letzter Zeit auch hier um Forum die Berichte über Getriebeprobleme beim CG2/CG4 häufen, möchte ich hiermal eine Umfrage starten. Meistens ist es ja so, dass sich nur die melden, die Probleme haben. Die die keine haben, melden sich nicht(da nehme ich mich nicht raus :p )

 

Also, ich habe 4 Antwortmöglichkeiten, geht einfach nur darum, mal n Schnitt zu bilden, wieviele hier schon Probleme haben/hatte und wieviele eben nicht.

 

Wäre schön wenn ihr Modell, Bj und KM Leistung + KM Stand bei Problemen und Getriebölwechselintervall posten könntet.

Es sind auch die eingeladen, die inzwischen kein QP mehr fahren, aber trotzdem noch hier rumlungern (gell Matze)

 

Ach so, bei den CG4 sind natürlich nur die mit Automaten gemeint, ne.

 

Vielen Dank euch allen

Henric

Bearbeitet von HoNdAbEaSt_4LiFe

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ICh fang dann mal fleißig an.

 

CG2

Bj. 1998

KM: 115000

 

noch keine Probleme (3x auf Holz klopf)

 

Da mir die gesamte Thematik schon seit langem von den JungZ aus Cali bekannt ist, wechsle ich paranoiderweiser alle 20000km mein Getriebeöl, kostet mich nüscht :p

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej hej ein COOOOOOOOOLE Idee mit der Umfrage muss schon sagen!!!!!!

 

Keine Probleme !!!!!!!!

CG2

Bj. 12.2000

Km 68000

 

Alle 15000 mit Motoröl zusammen Öl kostet ja nicht die wellt und ich mache es selber, also mit einem Kumpel der KFZ Meister ist

Bearbeitet von Billy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CG2 Bj 03.2000

Km 171000

noch keine Probleme

Ölwechsel mache ich jede 40-50tkm

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CG4 11/98

Vor 2,5 Jahren mit 30000km gekauft. Jetzt 63000 auf der Uhr. Und in dieser Zeit zwei mal Öl gewechselt.

Getriebe macht keine Probleme.

 

 

Update: Zur Zeit 130 000km. Schaltet wie eh und jeh...

Bearbeitet von cg4
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das man das ergebnis nicht sehen kann wenn man nicht abstimmt,habe vor kurzen mal in erwägung gezogen vieleicht auf einen CG2 zu wechseln,da wäre es doch intressant das jeder das einsehen kann,was welches model schon für probleme hatte

 

nur sone idee :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CG2, 06/1999; 208.000 km, Inspektionen nach Vorgabe

 

Schön das es bei Euch so problemlos ausschaut. Bei mir leider nicht (mehr) so ganz.

Ca. bei km 165.000 hatte ich massive Probleme, mein CG2 bockte auf einmal. Die Werkstatt hat dann alle Magnetventile gereinigt und dann lief er wieder.

 

Jetzt, einige Jahre später ist mein Alter im kalten Zustand wieder ruppig und von seidenweich kann keine Rede mehr sein. Wenn er warm ist geht's besser, aber auch schaltet er recht ruppig.

 

Naja, wir werden alle nicht jünger.

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paar Tage nach dem Kauf geht der Mist los. Getriebe macht Probleme. (91.000km)

Nur nach einer Woche Accord CG2 habe ich das Gefühl das erste mal den falschen Wagen gekauft zu haben. Und dabei wollte ich eigentlich kein Honda mehr da ich schon genug hatte. Jetzt muss ich da durch. Mal schauen was geht. Bin aber schon auf der Suche nach einem AT-Getriebe.

 

Naja, Dummheit muss halt teuer bezahlt werden. Wer 2010 noch einen Wagen mit 4-Gang AT kauft ist selber schuld:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer 2010 noch einen Wagen mit 4-Gang AT kauft ist selber schuld:wall:
Da muss man halt mit leben, wenn man so einen alten Wagen kauft. Vor zwölf Jahren, als der CG2 auf den Markt kam, war noch ein anderer technischer Standard, ich denke nicht, dass man Honda daraus einen Strick drehen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man halt mit leben, wenn man so einen alten Wagen kauft. Vor zwölf Jahren, als der CG2 auf den Markt kam, war noch ein anderer technischer Standard, ich denke nicht, dass man Honda daraus einen Strick drehen kann.

 

Keiner will Honda einen Strick draus drehen. Aber 1998 war ein AT Getriebe mit 4 Gängen nicht mehr up to date. Das ist nun mal Tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann guck doch mal in den staaten, die möchten da eh weniger Gänge haben, denn die brauchen da keine sparsamen Autos. wo es hier momentan schon 7 gang automatik giebt, in den Staaten sind eh meisten nur 5 Gang Automaten. ;)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.