Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kraftstofffilter beim Tourer - wer hat den jemals gewechselt?


Empfohlene Beiträge

Der Kraftstofffilter ist ja beim Accord eigentlich nach 120.000 km fällig. Ich wollte den damals wechseln, bin aber allein daran gescheitert, dass man bei jedem Händler unter der Teilenummer nur einen unpassenden Filter für Civic und frühere Accord geliefert bekommt. Zudem ist der Aufwand nicht ohne, da beim Tourer Kofferraum und Rückbank zerlegt werden müssen.

 

Ich las hier damals, dass noch keiner den Filter gewechselt hatte und das Thema auch von niemandem ernst genommen wurde. Mein Accord hat jetzt bald 240.000 km auf der Uhr und soll noch möglichst lange halten, deshalb frage ich mich, ob es mittlerweile einen neuen Stand zu dem Thema gibt oder hier jemand schon andere Erfahrungen gesammelt hat.

 

Das Teil besteht ja eigentlich nur aus Plastik und eine wirksame Filterfunktion bzw. ein Verstopfen kann ich mir bis heute nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hoffentlich wird es nächstes Jahr besser :D

Hier stehen ein paar Meinungen/Erfahrungen:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/krafstofffilter-cl9-14042.html?t=14042&highlight=kraftstofffilter

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/sitzt-der-kraftstofffilter-cm2-17494.html?t=17494&highlight=kraftstofffilter

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/kraftstoffilter-cl7-12737.html?t=12737&highlight=kraftstofffilter

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/kraftstofffilter-benzinfilter-33841.html?t=33841&highlight=benzinfilter

 

Ist deine Sache, ob du den wechselst oder nicht :wink:

Wenn man den Wagen länger behalten will und es liebt :angel:, könnte man es dem ja einmal gönnen, kostet ja nicht die Welt, meine Meinung :rolleyes:

Und laut Honda alle 120 Tkm, oder 6 Jahre :wall:

Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wechsel den Filter,so eine Aktion ist es nun wirklich nicht.Wenn du die Suche bemühst siehts du wie er aussehen muss.Gibt es mittlerweile im Zubehör,brauchst also nicht zum HH.

 

Mfg 345

 

Ich hatte es bei der 120.000er Inspektion mal vor. Bekam aber bei allen Teilehändlern nur den falschen Filter für frühere Accord-Modelle oder Civic geliefert, da in allen datenbanken wohl falsche Teilenummern verknüpft waren.

 

Damals hiess es hier im Forum, dass sei gar nicht so wild und da könnte kaum was verschleissen/sich zusetzen, weshalb ich das Thema irgendwann aus dem Gedächtnis verbannt habe.

 

Aktuell wird mir bewusst, dass ich meinen Acci im letzten Jahr sehr vernachlässigt habe und ausser Ölwechsel, Auspuff und Bremsen kaum was gemacht habe, deshalb dieser Thread. Nach meinen letzten Suchen hier im Forum sind ja auch schon einige Jahre ins Land gegangen. Deshalb die erneute Frage.

 

Ich habe allerdings in Erinnerung, dass das, gerade beim Tourer komplizierter sein soll?!? Würde das ja auch in der Werstatt machen lassen, wenn das nicht exorbitant teuer würde. Mein Begleit-KFZ-Spezi, mit dem ich das bisher gemacht habe steht leider nicht mehr zur Verfügung und ich selbst schätze mich als versierten Laien ein, der zumindest Bremsbeläge, -Scheiben und Zündkerzen selbst wechseln kann. :( Werstatthandbuch habe ich allerdings da.

Bearbeitet von Civic AL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

https://www.pkwteile.de/herthbuss-jakoparts/7619910

 

5 >Sekunden Google :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

 

Ist ja nicht so, dass ich keine gefunden hätte, ich habe ja auch schon drei mal einen bestellt und jedesmal den falschen erhalten und fragte danach, ob man auch wirklich den richtigen bekommt. Den letzten für Civic und frühere Accord habe ich sogar noch in der Garage liegen, da ich irgendwann keine Lust mehr auf zurücksenden hatte. Und das würde ich gerne beim erneuten Versuch vermeiden.

 

Aber danke für den Link, auf dem Foto ist zumindest der richtige abgebildet, das lässt hoffen. Hast Du selbst mal da bestellt und auch das abgebildete erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich bisher nichts hier losgeworden bin, was ich hier reingestellt habe, trotz Freundschaftspreisen. ;), ging wenn nur über ebay Kleinanzeigen, sogar für mehr weg. Ich habe auch noch ne Kofferraumwanne für den Tourer (Reserveradmulde) im Keller liegen, glaube aber ebenfalls kaum, dass die hier jemand benötigt. Und der Filter hat mich damals keine 10 Euro gekostet, da war es mir den Aufwand nicht wert.

 

Aber ne Arbeitskollegin hat sich gerade nen 98er Civic zugelegt. Wenn der Filter da passt, bekommt sie ihn geschenkt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hallo

 

https://www.pkwteile.de/herthbuss-jakoparts/7619910

 

5 >Sekunden Google :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

 

So viel zum Thema google Suche und der passt: Heute wollte ich diesen Filter einbauen und musste leider feststellen, dass

 

a) der schlauchanschuss in die andere richtung zeigt und viel schlimmer

b) ein zweiter Anschluss auf der Oberseite vorhanden ist, den es beim Original nicht gibt.

 

Jetzt kann ich nur hoffen, dass mein Honda-Service das Teil nun doch endlich bestellen kann. Hätte echt kotzen können, als ich das heute festgestellt habe. X(

kraftstoffilter.thumb.jpg.80832b4a6b4d1068c348a84776fd1591.jpg

Bearbeitet von Civic AL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.