Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Armatur / board elektrik


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben

meine Nerven sind Kaput und hoffe auf eine Hilfe von euch .

Mein schöner Honda Honda 2.0 ES 11/2000 ist demoliert worden wie ihr am Bild sehen könnt , der Blechschaden ist aber mein kleinstes Problem .

Seit dem Unfall eine Woche später habe ich während der fahrt auswähle während ich fahre oder auch an der Ampel stehe manchmal geht die am Tacho die Lämpchen an zu leuchten wie Abs , Motor , und die flimmern alle einmal hell manchmal schwach und dann geht alles aus die komplette Beleuchtung und natürlich das komplette Auto aus . Muss dann den Schlüssel zurückdrehen Aus machen und kann manchmal sofort wieder starten , aber manchmal flimmern die ganzen Kontrollleuchten auch nur dann muss ich es erneut versuchen , sogar die fenster funktionieren nicht .

habe gedacht da ist ein Kurzschluss durch den Unfall habe auch alles abgeklemmt die hintere heckbeleuchtung , und den ganzen Kofferraum ( kenzeichenbeleuchtung, Kofferraumschloss , Alarmanlage vom Kofferraum eigentlich alles was zur Haube geht aber Fehler ist trotzdem da am heck dürfte normal nichts mehr an der elektrisches angeschlossen sein , habe ende der Woche ein Diagnose Termin bei Honda am Telefon sagte er hört sich nach ein Defektes Zündschloss an kann das sein ist das ein Zufall das das jetzt nach dem Unfall auftauchte ja die Motor Kontrollleuchte brennt seit Gesten jetzt auch dauernd sollte sie nicht Signal mäßig leuchten wenn da ein defekt ist und nicht dauernd ich meine blinken .

 

P.s. Das komische ist das durch den unfall mein integriertes navi original der display auch schwarz ist und selber nicht funtioniert

 

 

 

Bearbeitet von Elvis1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo noch keine antwort hier na super da ich ein ungedültiger mensch bin und nicht auf die werkstatt warten wollte habe ich mir das mal näher angesehen mit den zündschloss mir fiel auf das wenn kein strom da war in zündstellung wenn man den schlüssel etwas mehr bewegte ging es . ab und zu halt nicht immer dann habe ich den entschluss gewast den zündschalter zu wechseln also hab jetzt 20 mal gestartet und das geht super und das kostete mir nur 56 € jetzt wo der neue schalter drinnen ist merkt man erst wie leicht der alte von stellung zur stellung gegangen ist und wie schwerer der neue von stelung zur stellung geht hoffe das mein Problem weg ist .

 

das teil was ich wechselte siehe bild

http://www.youscreen.de/9e312a5c2f.jpg

Bearbeitet von Elvis1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündschalter wechseln beim Accord ganz leicht: den kann jeder wechseln ohne Schwierigkeit und vorher Batterie abklemmen und so geht es :

1 Die Verkleidung ist gesteckt und im kleinen fach unter dem Lenkrad mit eine 8 Mutter befestigt

2. Lenkrad Verkleidung mit drei schrauben befestigt .

3. der zündschalter ist mit nur 2 kleinen schrauben befestigt am ende vom Zündschloss

4. ist am Sicherungskasten mit eine steckklemme angeschlossen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fürn Zufall hatte das ähnliche Problem erst Gestern.

Ab und an is meiner seit ca. zwei Monaten auch ausgegangen.

Da ich aber zur Zeit im Stress leb hab ich mich erst mal damit abgefunden.

 

Gestern fahr ich so rum, da fällt auf einmal die Elektrik aus wie "normal" bei dem Defekt, aber Motor läuft noch.

Elektrik beruhigt sich wieder.

Auf einmal riechts verbrannt und Rauch steigt aus meiner Lenkradverkleidung auf.

Natürlich fahr ich sofort ran und mach die Kiste aus.

 

Gott sei dank alles mögliche an Werkzeug dabei gehabt und erst mal zerlegt.

Seh schon schmorspuren am Zündschlossschalter und die Kabel waren packen warm dass man sich die Finger dran verbrennen kann.

 

Auf jeden Fall mal direkt den Schalter zerlegt und gesehen dass der ordentlich spiel in den Innereine hatte.

 

Na ja lange Rede gar kein Sinn.

Gott sei dank den Schalter in der Firma auf Lager und Morgen kommt er rein.

 

Wer nicht machen will/kann muss fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Defekt am Zündschalter" war eine Rückrufaktion im Jahre 2002 beim Accord, Prelude und einigen Civic Modellen.

 

Genau der von euch beschriebene Fehler sollte dadurch verhindert werden. Originaltext aus dem damaligen schreiben vom KBA (Kraftfahrtbundesamt)/Honda:

 

"Durch einen Defekt im Zündschalter kann permanent und/oder sporadisch die Zündung gestört werden. In Folge dessen, kann während der Fahrt der Motor aus gehen und die Bordelektrik beeinflusst werden. Der Defekt tritt bei Kilometerständen von 100.000 bis 150.000 km auf. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten werden alle Fahrzeuge, unabhängig von der Laufleistung, in die Rückrufaktion eingebunden. Honda entschuldigt sich bla bla..."

 

Ich würd sagen, eure Vorbesitzer haben die Aktion ausgelassen.

 

Beim Prelude gab es die Anweisung an die Händler, einen roten Punkt über dem M der Fahrgestellnummer an der Spritzwand zu machen, um die durchgeführte Tauschaktion kenntlich zu machen.

 

Ich hatte damals noch keinen Accord. Daher kann ich nicht sagen woran man es da erkennt. Bei meinem CG9 Bj. 99 ist die Rückrufaktion ganz hinten im Serviceheft vermerkt.

 

Grüßle! :wink:

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die info jetzt bin ich schon sauer wenn das stimmt den ich bin der erstbesitzer des wagens und die haben mich nie deswegen angeschrieben und 2002,2003,2004+2005 war der wagen sowieso bei den zum service da hätten die das auch mit wechseln können ,ich suche mir den original aufruf und verlange die 56 € was ich vor 4 tagen bezahlte zurück :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo Elvis1972,

 

ich habe bei meinem Accord dasselbe Problem mit dem Zündschalter. Ich hatte auch schon die Lenkradverkleidung ab. Allerdings war über meinem Zündschalter noch eine schwarze Plastikabdeckung, die vorn mit einer Schraube gesichert war. Die drehte ich raus und auch noch die andere vom Zündschalter, aber das Ding ging einfach nicht ab. Ich hab`s dann echt aufgegeben, weil ich nix abbrechen wollte. War bei Dir auch diese schwarze Abdeckung drauf? Und wenn ja, wie hast Du diese abbekommen? Dank Dir schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.