Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sportauspuff CB3


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Habe seid dieser Woche nen CB3 in der Garage stehen und würd gern was an dem machen :)

Ich suche im moment nen Sportauspuff (Singlepipe) also nur ein Endrohr, dafür aber recht groß im durchmesser. Leider finde ich dazu keine beiträge die mir weiterhelfen...

ABE sollte eventuell dabei sein.

Auf was sollte ich sonst noch so achten beim kauf/einbau?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hey Leute,

Habe seid dieser Woche nen CB3 in der Garage stehen und würd gern was an dem machen :)

Ich suche im moment nen Sportauspuff (Singlepipe) also nur ein Endrohr, dafür aber recht groß im durchmesser. Leider finde ich dazu keine beiträge die mir weiterhelfen...

ABE sollte eventuell dabei sein.

Auf was sollte ich sonst noch so achten beim kauf/einbau?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es mal so sagen: Ein Auspuff, der für ein anderes Auto mit dem gleichen Motor ein Gutachten oder eine ABE bekommen hat, ist grundsätzlich schon mal eintragungsfähig. Ein kompletter Eigenbau, der sich beim Durchmesser des Eingangsrohrs, dem Gesamtvolumen und der grundsätzlichen Bauart am Original (oder einem eintragungsfähigen Zubehörteil) orientiert, sollte ebenfalls legal machbar sein.

In beiden Fällen ist eigentlich eine Geräuschmessung erforderlich, kann je nach Prüfer und Tagesform aber auch entfallen.

Frag einfach denjenigen, der Dir die Eintragung machen soll, rechtzeitig vorher. Lehnt er ab, frag den nächsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es mal so sagen: Ein Auspuff, der für ein anderes Auto mit dem gleichen Motor ein Gutachten oder eine ABE bekommen hat, ist grundsätzlich schon mal eintragungsfähig. Ein kompletter Eigenbau, der sich beim Durchmesser des Eingangsrohrs, dem Gesamtvolumen und der grundsätzlichen Bauart am Original (oder einem eintragungsfähigen Zubehörteil) orientiert, sollte ebenfalls legal machbar sein.

In beiden Fällen ist eigentlich eine Geräuschmessung erforderlich, kann je nach Prüfer und Tagesform aber auch entfallen.

Frag einfach denjenigen, der Dir die Eintragung machen soll, rechtzeitig vorher. Lehnt er ab, frag den nächsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

nein leider hab ich noch nichts gefunden :D

Muss zugeben, dass ich nicht viel weiter gesucht habe, da ich beide antriebswellen wechslen musste :)

Nun is weitesgehend alles gemacht, als nächstes soll ne dezente tieferlegung kommen, anschließend die abgasanlage. dannach erst ma schniike felgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch verschiedene Magnas mit ABE für sämtliche CC und CE. Darauf würde ich einfach mal den Prüfer das Vertrauens ansprechen, ist ja schließlich fast das gleiche Auto mit den gleichen Motoren. Eingetragen werden muss er dann natürlich, weil die ABE nicht zum Auto passt, aber das sollte doch machbar sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.