Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Civic Tourer


Hondanico

Empfohlene Beiträge

Wie findet ihr den Civic Tourer?Live habe ich den noch nicht gesehen.Der hat einen riesigen Kofferaum, da kann der aktuelle Accord nicht mithalten.Trotzdem kann ein Civic einem Accord nicht das Wasser reichen.Nur schade, das es soooo lange gedauert hat, bis es wieder einen Kombi vom Civic gibt.Ich hoffe, das eine oder andere VW Käufer wechselt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin ihn gestern beim Honda Frühstück probe gefahren als 1.6 Diesel Lifestyle.

 

Leider ist bei vielen Händlern noch keine Exe verfügbar, aber die hab ich auf der IAA schon gesehen, tolle Ausstattung.

Ich finde der Civic Tourer kann sich inzwischen locker mit dem Accord messen!

 

Der kleine Diesel ist echt giftig ,mit 300Nm ging der richtig ab. :D Das verstellbare Fahrwerk und den damit verbundenen Komfortstatus merkt man sehr gut.

Ansonsten kann man sagen, wenn man einen Civic erwartet bekommt man ihn auch, in aller bester Qualität! :repekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den 1,6 im fünf Türer gefahren. Von dem Motor war ich auch sehr begeistert.

 

Ich bin den 1,6er auch im 5-Türer gefahren.Ich möchte nicht mit meinem CN1 tauschen.

Im Schnitt nahm der 1,6er zwar nen halbe bis 0,75 L weniger aber wenn ich will, fahr ich ihm um die Ohren.Besser als die 105 PS Dieselchen der aktuellen Sparfraktion aus Rüsselsheim oder Wolfsburg ist er aber allemal.

 

Schönen Wochenstart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Civic Tourer gelungen. Der Gepäckraum ist sehr groß, das Passagierabteil empfand ich als gerade ausreichend. Ich habe den 1.8er gefahren - das ist ja nun kein Rennwagen aber ausreichend. Mal sehen, 1-2 Jahre machens meine Accorde noch, dann überlege ich den CM1 gegen einen Civic Tourer zu tauschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den 1,6er Diesel in Lifestyleausstattung gefahren. Der wurde wohl zum Frühstück nur in dieser Ausstattung geliefert. Hab 4 HH abgefahren.

Tolles Auto. (wie gesagt wenn man einen Civic erwartet).Der Motor war leise und entsprechend seiner Leistung durchzugsstark. Nur das Abrollgeräusch der Reifen war wieder mal sehr gut zu hören. Überzeugend auch der Kofferraum.

Fazit: Sehr gut gelungen und für mich ein akuter Kandidat.

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das eine oder andere VW Käufer wechselt.

 

Warum???

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda scheint generell kein Interesse mehr am Verkauf von Accords zu haben.

 

Ich habe zwar letztes Jahr noch Werbung mit "Wechselprämie" beim Tausch meines CL9 gegen einen neuen Accord bekommen, aber die war mit 1000€ auch nur reine Werbung. Für den CR-V wurden zur gleichen Zeit immerhin 3000€ Prämie angeboten.

 

Als ich dann Prospekte bei Honda angefordert habe wurden mir für den Accord auch gar keine mehr zugesandt. Dafür sehr viel für den CR-V und jetzt sogar nochmal für den Civic Tourer (die waren im Dezember noch nicht verfügbar).

Und ich hatte bei der Bestellung ausdrücklich Accord Limo, Accord Tourer, CR-V und Civic Tourer ausgewählt.

 

Naja, und der Civic Tourer ist dann relativ schnell von meiner Wunschliste verschwunden, als ich den fertig ausgestatteten Kaufpreis mal mit den vom CR-V verglichen habe. Der Civic ist nämlich reichlich teuer mit ein bisschen Ausstattung.

Bearbeitet von Dreffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design finde ich mittlerweile sehr gelungen. Es hat eine Weile gedauert bis ich mich an die neue Civic Front gewöhnt hatte aber mittlerweile finde ich sie recht ansehnlich.

Den Innenraum finde ich sehr gelungen. Nur hätte ich mich, wie immer, gefreut wenn das Navi höher angebracht worden wäre.

Für ~25000€ auch eine brauchbares Preisleistungs-Verhältnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch zu gut wie einige hier gegen den Mazda 6 und Mazda 3 gewittert haben, was für ein scheiß Innenraum. Billig spatanisch usw. Und jetzt finden die Leute Gefallen am Civic wenn sie sich den Kübel 30x angeschaut haben? ^^

 

Der einzigste Civic der bis jetzt einigermaßen gut aussieht ist der R. Beim FN2 sowie der aktuelle auf Fotos.

 

Warum man vom Accord zum Civic geht?

Ich kann es verstehen.

 

Punkt a man möchte mal wieder was neues.

Punkt b man möchte sich verbessern, vielleicht nicht in der Klasse aber allgemein mit der Zeit mitgehen.

Punkt c man sucht einen Kombi

 

In allen Fällen ist der Civic wohl der größere. Der aktuelle Accord ist ein Lifestyle Auto. Dicker aufgepusteter Schaumstoff. Da kann ich es sehr gut verstehen das man zum Civic geht, somal die Autos von Generation zu Generation größer werden.

Manche auch geräumiger, aber der Satz ging am Accord vorbei.

 

Der 1.6 Diesel fährt sich gut für so einen kleinen Diesel. Verbrauch ist ok. Keine Sensation aber ok. Wichtig ist die Unterhaltskosten zu drücken und für sicherlich die meißten ausreichend, denn der Turbo spricht super an, zum mitschwimmen und ab und an überholen reicht es doch.

Für einen Autobahnkombi ist das Ding aber nix. Hoffe Honda schiebt da noch nen Motor nach so im Raum 2.2 180PS, dann sieht man vielleicht auch mal den ein oder anderen Vertreter Civic, aber da muss was am Motor gehen, ab Gang 4 quält er sich schon mächtig.

Und die meißten Vertreter ziehen nunmal ausm 6. aus der Baustelle raus und dort merkt man dann doch den kleinen Mann vorne der sich behebig auf die Wunschgeschwindigkeit quält.

An den Normverbrauch von 3,7L kam ich aber nicht ran, trotz Ecotaste nicht. Aber denke mit einem Softwareupdate kann man da noch was drücken. Der 1.6er steckt ja in den Kinderschuhen.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Innenraum ist einfach nur billig bei Mazda, dazu noch die dünnen Sitze und das Geräusch der Türen beim schließen....

Selbst die alten CL/CN machen einen Besseren eindruck im Innenraum und der Civic sowieso.

 

^^

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.