Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habs getan


handy

Empfohlene Beiträge

So, nach mehreren Accords und CRV hab ich nun auf den neuen Civic gewechselt und bin begeistert.... Der kleine 1,0er macht echt Spaß, auch das CVT ist endlich akzeptabel und am besten find ich den Klang vom Kleinen....

Allerdings über 700 Seiten Handbuch...weniger wäre mehr...:wall:

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bin den Civic auch schon gefahren und bin auch am überlegen ob ich meinen 11 Jahre alten Accord dafür abgebe.

Als 1.0 Schalter und 1.5 Schalter und CVT.

Der 1.0 taugt mir gar nicht.

Der 1.5 fährt sich super egal ob Schalter oder CVT.

Habe meinem Händler schon gesagt sobald er einen Sport oder Sport Plus als Tageszulassung mit nem guten Preis hat ist das meiner. Hat zwar einen stehen aber in Rot aber das fällt für mich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und gute Fahrt!! Der Civic läuft ja echt ganz gut an. Sollte mein CN abrauchen, wäre die Limo für mich auf jeden Fall auch in der engeren Wahl.

 

p.s. Wo wird der Civic eigentlich montiert?

 

Die Limousine für Europa wird in der Türkei gefertigt.

Quelle: http://www.honda.de/cars/honda-welt/news-events/2016-09-08-pariser-autosalon-2016--premiere-des-honda-civic-fuen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Wobei ich den kleinen Hubraummotoren schon skeptisch gegenüber stehe. Wenn der Wagen mal voll besetzt ist, wird man das sicherlich merken. Das kann ich mir vorstellen: alleine oder zu zweit bestimmt völlig ausreichen aber wenn man mit Kind und Kegel vollgeladen in den Urlaub fährt, wird die Sache bestimmt ganz anders aussehen.

Mein Bruder wechselte von der C-Klasse (3Ltr V6) auf den Legend (3.5Ltr V6) und merkt den Vortrieb gewaltig - trotz geringer Leistungserhöhung. Also ich weiß nicht. Es heißt ja: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Hubraum :D. Und ein Turbo kann auch nicht *die* Lösung für alles sein. Das Ansprechverhalten kennen wir ja alle.

Jedenfalls wünsche ich dir gute Fahrt und vor allem auch ein zuverlässiges Auto!

 

@ACC-CDI-2T

Die Zeiten haben sich geändert. Schau einfach zum CRV III. Der wird auch in England produziert und schneidet beim TüV-Report sehr gut ab. Seit ich meinen habe, habe ich noch keine Probleme gehabt. Lediglich der Wischermotor wurde auf Kulanz ausgetauscht (fand ab und an keine Endstellung). Ansonsten kann ich ihn nur empfehlen. Meiner ist jetzt 10 Jahre jung und hat 245tsd km auf der Uhr. Rost - Fehlanzeige. Noch die erste Abgasanlage, Kupplung, Bremsscheiben etc. Selbst das Leder zeigt noch keine Abnutzungsspuren. Ich bin mit der Verarbeitung bis auf die Materialauswahl mehr als zufrieden. Ist halt mehr Hartplastik als im CE2

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Info´s und die Empfehlung. :)) Eigentlich setze ich momentan darauf,

das der Gute noch 6 Jahre durchhält, dann hätte ich die halbe Mille voll. Ich würde

gerne bei Honda bleiben, mal schauen was da noch an Modellen kommt... Ne große Limo

brauch ich nicht mehr, da mein Nachwuchs inzwischen flügge ist. Zu klein sollte das

Teil aber auch nicht sein, weil ich weiterhin ca. 100 Km AB am Tag habe..

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also ich hatte gestern die Möglichkeit, mich rund 2h mit dem neuen Beschäftigen zu können. War ein 1.5 Sport Plus Hatchback. Also ich muss sagen, er hat mich sehr positiv Überrascht in vielen Punkten. Motor arbeitet echt gut, wobei man allerdings schon ein kleines Loch spürt, bis der Turbo schiebt ab ca. 2.300rpm, aber dann richtig. Ausstattung war ja quasi so gut wie alles was geht bei Sport Plus und damit alles, was man benötig. Einzige Kritikpunkte für mich. Im vergleich zum Accord mehr billiges Hart Plastik, extrem schlechte Sicht durch das Heckdesign nach hinten, auch durch die sehr breiten C Säulen. Und das neue Heckrollo mag zwar recht Praktisch sein, aber bei 1.90 Körpergröße, habe ich es während der Fahrt ständig im Rückspiegel gesehen. Und da flattert es bei unebenheiten oder ab 120 ziemlich im Blickwinkel, das finde ich störend. Ansonsten hat mich der Rest ganz gut Überzeugt. Mal sehen, ob in 2 Jahren ein gescheiter Kombi nachfolgt...
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also unsere Probefahrt in einem 1.5 SportPlus verlief ganz positiv!

Ich kann die C-Säule-Problematik nicht nachvollziehen. Man sieht genug in den Innenspiegel, Rest sehe ich in Seitenspiegel. Wenn ich mir ein solches Auto hole, dann nur in rot! Blau (Unseren Proband) sieht nach nichts aus. Mein einzigen Kritikpunkt ist nur diese dämliche Idee Mittelkonsole und Türgriff mit Stoff zu bespannen! Ich will gar nicht wissen wie es nach halben Jahr aussieht.

Die Japaner sollten wieder ihren Innovationen freien lauf geben! So haben die nur das Aufsehen. Das Potenzial ist da, den sollen die auch nutzen! Diese Aktiengesellschaften machen alles kaputt...

Bearbeitet von ED&ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.