Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Einbaulage Querlenkerlager


Empfohlene Beiträge

Hab mir beim Ausbau leider nicht die richtige Einbaulage / Richtung der Lager notiert. :roll:

Muss der runde Gumminoppel mit der Erhöhung Gussteil fluchten, oder müssen die Pfeile auf dem Gummi auf irgendetwas ausgerichtet werden?

 

Bilder sind vom vorderen linken Querlenker.

 

Gruß

Andreas

IMG_20170803_185504.thumb.jpg.1391471c58f46961d1d809d07932601b.jpg

IMG_20170803_185551.thumb.jpg.d957dd9853d838c9a18350018090b24b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Monat später...
Man muss kein gelernter KFZler sein um den Mist zu erneuern. Die Presse habe ich mir bei große Verkaufsplattform für 30€ gekauft und seit dem mache alles selber. Ganzen Dreieckslenker bei Honda kostet schon mehr als die Zubehörbuchsen und Presse zusammen. Aber es ist wie immer Einstellungssache. Bearbeitet von ED&ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalgroßer Schraubstock oder einfach ein größerer Hammer reichen schon aus.

Oder man baut sich einfach eine "Presse" aus einer dicken Gewindestange, Muttern und der passenden Nuss die aufs Lager passt.

Habe ich bei mir nicht anders gemacht.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind gepresst. Oben gehen sie eigentlich recht einfach raus. Normaler Hammer reicht aus.

Nimm einfach den Gummi ab und hau recht und links neben der Gewindestange aufs Lager. Dann gehts gut raus. Einpressen/schlagen ist easy.

Beim Achsschenkel unten geht es schon schwerer. Da braucht man schon einen etwas massiveren Hammer und ordentlich schmackes. Geht auch mit einer Presse nicht wirklich einfacher, weil es so verwinkelt ist und man den Achsschenkel nicht so recht ausrichten und festklemmen kann.

 

Achso, ich habs jetzt für vorne beschrieben.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind allesamt gepresst. Egal wo.

Ja, wechseln lohnt sich eigentlich immer, wenn man das selber machen kann.

 

@345: Hier hast du die Traggelenke für vorne.

oben: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Japanparts/bj401?kbaTypeId=13848

unten: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Meyle/31160100015?kbaTypeId=13848

 

Bei den oberen Lagern würde ich dann aber gleich den kompletten Querlenker ersetzen. Dann hat man da alles gleich neu. Kostet auch nicht viel.

rechts: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Meyle/31160500082?kbaTypeId=13848

links: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Meyle/31160500000?kbaTypeId=13848

 

Bei febest.eu gibt es so ziemlich alle Lager, die man braucht. Muss man sich nur etwas durchsuchen.

Zwar etwas teurer, aber manche Lager gibt es auch nur dort.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Bei mir ist jetzt das linke Lager oben auch ausgeschlagen, es scheppert fürchterlich bei dem Wetter jetzt. Ist der Wechsel des linken oberen Querlenkers aufwendig? Ist der oben innen oder im Radkasten geschraubt? Muss man viel ausbauen? Gibt es irgendwelche Tricks? Vielen Dank schonmal. Bearbeitet von Schoasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist jetzt das linke Lager oben auch ausgeschlagen, es scheppert fürchterlich bei dem Wetter jetzt. Ist der Wechsel des linken oberen Querlenkers aufwendig? Ist der oben innen oder im Radkasten geschraubt? Muss man viel ausbauen? Gibt es irgendwelche Tricks? Vielen Dank schonmal.

 

Ist kinderleicht zu wechseln.

 

Im Motorraum neben dem Domlager sind die 2 inneren schrauben. Aussen überm Rad ist die 3te schraube mit Sicherungssplint.

 

Abschrauben > Rausziehen > reinstecken > festziehen...super einfach.

 

edit natürlich das auto aufbocken :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gangstervox

 

Soweit ich weiss muss der Stossdämpfer ausgebaut werden, da die inneren Schrauben sonst nicht rausgehen,also nix vom Motorraum schrauben.

Und da ist schon das Problem das die Schraube der Stossdämpfergabel unten oft abreisst trotz Rostlöser.

Kann gut gehen muss aber nicht,und zuhause in der Hofeinfahrt nicht so easy.

Mfg 345

Bearbeitet von 345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gangstervox

 

Soweit ich weiss muss der Stossdämpfer ausgebaut werden, da die inneren Schrauben sonst nicht rausgehen,also nix vom Motorraum schrauben.

Und da ist schon das Problem das die Schraube der Stossdämpfergabel unten oft abreisst trotz Rostlöser.

Kann gut gehen muss aber nicht,und zuhause in der Hofeinfahrt nicht so easy.

Mfg 345

 

Danke dir die Info, ich werde mir den von Herth & Buss besorgen und in der Werkstatt machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.